Zahnpflege-Thread
-
-
Ich finde, mit dieser doppelköpfigen Zahnbürste von Petosan geht das innen bürsten ganz gut, da macht man ja quasi beides gleichzeitig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok dann sitzt du hinter ihm und putzt oder? Bisher sitzt Baxter nur neben mir oder vor mir. Aber dann probiere ich es morgen mal meinen Finger dazwischen zukommen. Du klemmst den ganz hinten oder einfach zwischen den Zähnen?
In die Lücke hinter den Fangzähnen.
Mulder ist ja mit 52cm recht groß. Da stell ich mich hinter ihn, oder setz mich hinter ihn auf ne Bank und er kann sich hinsetzen und anlehnen.
Baxter tät mich mir wahrscheinlich auf den Tisch oder auch auf die Bank setzen.
Wichtig ist, dass es beide bequem haben.
Und sich mal beiläufig und dezent vortasten, bei was Baxter noch entspannt bleibt.
Am Anfang wär ich schon zufrieden, wenn er gar nicht weit aufmacht, sondern nur mal den Unterkiefer locker lässt.
Auf der einen Seite ist das Maul ja schon Privatsache und Vertrauenssache — auf der anderen Seite hat zB mein Rüde als Welpe ganz entspannt an meinen Händen gekaut. Also ist es nicht völlig abwegig.
-
-
Hinter den Fangzähnen ( Unterkiefer) befindet sich ne kleine Lücke - je nachdem wie groß die ist, kann man da relativ gefahrlos den Finger durch stecken und den Fang offen halten.
Bei Lilo bspw geht das.
Und bei ihr muss ich zumindest die Fangzähne innen mit Bürsten weil die setzen definitiv zumindest unten, Zahnstein an.
Hier keine Chance leider.
Aber ich bin schon froh wenn ich aussen alles gut putzen kann.
Ich putze jetzt wirklich täglich manuell mit Babyzahnbürste. Funktioniert wirklich besser als mit den Pads oder Fingerlingen.
Wobei mir die Orozyme lieber ist als Kokosfett als Zahnputzpaste.
Jetzt hab ich noch die Virbac bestellt, mal sehen, wie ich die finde.
Denkt ihr ich sollte das Fortan zusätzlich anwenden oder momentan nicht verwenden wenn ich täglich putze?
-
Danke Sina für deine Erklärung, auch per Bild
Astrid, hat sie denn Zahnstein oder sehr Belege, dass du Fortan verwenden möchtest?
-
-
Danke Sina für deine Erklärung, auch per Bild
Astrid, hat sie denn Zahnstein oder sehr Belege, dass du Fortan verwenden möchtest?
Kaum. Denkst du dass es somit derzeit nicht so notwendig ist?
also das Fortan.
Zähne putzen bringt nämlich merklich eine Besserung!
-
noch würde Fortan nicht verwenden wenn es nicht nötig ist. Da reicht Zähne putzen.
-
haha, ich hab heute für den Spaziergang verträumt in die Hundetüte gegriffen um die Leberwursttube herauszuholen. Hab die Zahnpasta erwischt, hat aber auch gut funktioniert
-
So mach ich das auch.
Thx fürs Foto!
Hier würde man wegen des Bartes wahrscheinlich nichts erkennen
-
meiner hält sein Maul einfach brav auf. Aber innen putze ich nichts, hat mir aber bei Kontrollen auch noch nie ein Tierarzt irgendwie angeraten, daher scheint bei meinem dort wohl alles gut zu sein *toi toi toi*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!