• Wir sind jetzt auch dabei im Zahnputz-Club.

Seit einiger Zeit müffelt Theo Theo dem maul und langsam gibt es auch Zahnablagerungen.

Habe gestern im HTZ einen silikon-aufsatz für den Finger gekauft und zahncreme von Bogadent. Heute früh haben wir es dann das erste mal probiert und er hat es besser akzeptiert als ich befürchtet habe. Ansonsten les ich mich hier mal quer, hier gibt es ja schon viele Erfahrungen. Hätte nie gedacht, dass ich nem Hund mal Zähne putze 🙈🙈

• Ist mein Hund eigentlich der einzige, der diese Beaphar Zahnpaste echt nicht lecker findet? :ka:

Da mag sie sogar das Fortan lieber :lol:

Ich habe mir fest vorgenommen nun ganz regelmäßig zu putzen, denn son bissl Belag hat das Jumitier leider auch auf den Zähnen :( :

• Ich finde das irre viel. XD

Meiner ersten Hündin habe ich im Alter von 14 oder so eine Flasche Fortan und einen Fingerling gegönnt und hielt das für sehr umfassende Zahnpflege. :lachtot: Jetzt ist meine Sammlung an Zahnpflegezeug ähnlich groß wie deine und war ähnlich erfolgreich. Lass dich nicht ärgern, wenn man nicht selbst mit so einem Hund "gesegnet" ist, kann man sich das nur schwer vorstellen.

(Wobei ich die QChefs nur gekauft habe, weil sie mal im Angebot waren. Meine Skepsis hat sich bestätigt: die bringen bei Dina genau gar nichts. Aber sie schmecken dem Hund, und was schmeckt ist gut - sagt Dina. :nicken: )

• Ja gut wenn man bisher nur mit nem Fingerling und Fortan gepflegt hat, sind Zahnpasta/-gel sowie Zahnpflegeleckerlies schon viel und das Pulver (kaufe ich auch nicht mehr nach). :grinning_squinting_face:

Das Hexagel wird es aber nun auch immer geben. Ich kann nun damit auch super die Wunden pflegen, damit sich keine Bakterien bilden und es zu Entzündungen kommt.

Die QChefs sind hier heiß geliebt, vor allem Sizzle und Dreierlei. Ich denke auch hier kommt es auf den Hund an, ob es etwas nützt oder nicht.

Ich lasse mich nicht ärgern, denn wie gesagt hat Baxter ja gute Zähne. Das die Vier Zähne raus mussten hat ja nichts mit der Zahnpflege zu tun.

Aber dennoch möchte ich es ab jetzt natürlich noch besser machen, damit er lange lange lange gute Zähne hat. Bei Calle ebenfalls.

• Wie einige wissen Wichtel ich ja in meiner Border Terrier Gruppe… habt ihr Ideen für den Wichtelhinweis den ich geben könnte?

Hab irgendwie was mit Bernstein im Kopf , wegen Baxter seinen Augen. Aber irgendwie fehlt mir noch die Kreativität Baxter und Calle zusammen unterzubringen…

Franci :hust:

falscher Thread? :sweet:

• Virbac Zahnpasta mit Hühnerleber-Geschmack wird hier geliebt. Zähne putzen finden sie zwar nicht so angenehm, aber die leckere Zahnpasta entschädigt und sie dürfen immer mal wieder an der Tube schlecken zur Belohnung zwischendurch.

Bei Hunden mit kurzen Schnauzen, stehen die Zähne eben leider oft sehr eng, da es im Kiefer nicht so viel Platz gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!