Zahnpflege-Thread
-
-
Sie hat tatsächlich gesagt, daß gerade an den Backenzähnen, unter dem Zahnstein nicht selten Karies zu finden wäre. Man könnte das erst sehen, nachdem der Zahnstein entfernt wäre und meistens müßten diese Backenzähne dann gezogen werden.
Ich kann noch mal nachfragen, wenn wir nach meiner Reha nochmal dorthin müssen.
Aber ich hab in Erinnerung, dass sie sagte, wenn man den Hund nicht permanent mit Zucker abfüttert, passiert da aufgrund der Zusammensetzung des Speichels nicht. Der ist anders als bei uns Menschen.ich habe die aus dem zweiten Link. Die schmeckt leicht süßlich (das Fortan übrigens auch )
Das Fortan riecht ganz lecker und Bodo mag den Geschmack anscheinend. Der hält brav still, wenn ich damit ankomme.
Irgendwo im Netz hab ich von einem Mann gelesen, der das im Selbstversuch bei sich genutzt hat und von dem Ergebnis begeistert war.
So weit geht mein Mut ja dann doch nichtIch lebe noch
Sie riechen tatsächlich nicht nach Käse, ich kann sie anfassen, nichts passiert.Sehr cool!
Ich kenn das mit so doofen Allergien. Ich konnte (und kann) meinen Kindern ihr Antibiotika auch nur mit Handschuhen geben, da bei mir ein paar Tropfen zum anaphylaktischen Schock geführt hätten. Antibiotika vertrage ich durchweg alle nicht, daher muss diese immer mein Mann verteilen, sofern er da ist. Ansonsten muss ich eben Handschuhe nehmen und seeeehr vorsichtig und sauber arbeiten. Ich hab mal die komplette Küche abgescheuert, weil mir so ne Flasche auf der Arbeitsplatte umgefallen ist -.- - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber die Orozyme wird tatsächlich als Paste oder Pasta bezeichnet,
Ach ich meinte entweder als Gel oder Paste.... (Pasta ... icke wieder
)
-
Ich bestelle Orozyme immer in Shops mit Mengenrabatt... Hier zB Orozyme Zahnpflege-Gel Hund & Katze - vetena.de
Find ich sonst zu teuer
-
Find ich sonst zu teuer
Das muß man erstmal vergleichen; ich bestelle das Orozyme bei meiner Versandapotheke.
Sieht im ersten Moment teurer aus, aber ich hab keine Versandkosten. Also ist es im Endeffekt billiger! -
Ich bestelle es immer da, wo Gooding akzeptiert wird. So sammele ich direkt Geldspenden, die dann an einen Verein meiner Wahl gehen.
Ich zahle keine Mondpreise, klar. Aber ich mag gerne über Gooding sammeln und mache meine Käufe deswegen davon abhängig. -
-
Für alle, die nicht im Daumendrückthread mitgelesen haben:
Ilda hat die Narkose, bisher, gut überstanden. Die Zähnchen blitzen wieder. Leider mussten vier Schneidezähne oben gezogen werden. Die Zahnhälse lagen massiv frei und nach dem Entfernen des Zahnsteins saßen sie auch nicht mehr so bombenfest.
Nun hat Ilda also eine riesige Zahnlücke
Ich bin echt so froh, dass wir das endlich gemacht haben. Das hat ja sicher auch wehgetanJetzt hoffe ich erstmal sehr, dass sie das alles gut wegsteckt. Aktuell pennt sie, würde aber am liebsten schon wieder fressen. Getrunken hat sie schon. Nur Pipi wollte sie bisher nicht machen. Mal sehen.
Meine kleine Maus. Ich bin sehr froh bisher. -
Da bin ich mit erleichtert mit Dir. Zum Glück kommen Hunde auch mit weniger Zähnen prima zurecht (ich hoffe trotzdem, dass am 21. all drin bleiben...). Liebe Knuffels an Ilda und gute Besserung!
-
Schön das sie alles gut überstanden hat!
-
Leider mussten vier Schneidezähne oben gezogen werden. Die Zahnhälse lagen massiv frei und nach dem Entfernen des Zahnsteins saßen sie auch nicht mehr so bombenfest.
Hast du denn irgendwie feststellen können ob sie Schmerzen hatte?
Wenn die Zahnhälse freilagen, muß das doch Schmerzen verursacht haben. -
Hast du denn irgendwie feststellen können ob sie Schmerzen hatte?Wenn die Zahnhälse freilagen, muß das doch Schmerzen verursacht haben.
Tja das ist eine gute Frage. Ich gehe halt auch genau davon aus und wundere mich etwas.
Das Ding ist halt, dass sie beim Essen natürlich hinten kaut und nicht vorn, da weiß ich nicht, wie viel da überhaupt an die Zahnhälse drankamAb und an hatte ich allerdings schon den Eindruck, wenn man ihr beispielsweise Leckerchen gegeben hat, dass sie, wenn sie sie "falsch" in den Mund bekommt, nicht kauen will. Ich hab keine Ahnung. Ich vertrau den Ärztinnen da aber vollkommen. Wegen eines anderen Zahnes haben sie sogar nochmal angerufen gehabt, bevor sie was gemacht haben.
Also leider kann ich da keine richtige Antwort drauf geben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!