Wesenstest angeordnet, was kann kommen?
-
-
Gibt's da ne Statistik, wie viele Hunde den Test bestehen?
Denn wenn ich das hier so lese, was Teil des Tests sein kann... ich glaube, ich kenne keinen Terrier, das das mitmacht.Dachte ich auch beim Lesen. Dabei ist mein Mädel sehr zurückhaltend und unterwürfig, wenn sie sich bedroht fühlt. Aber dass sie sich unkommentiert von einem Fremden packen und zur Seite drehen läßt, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Oder dass sie nicht zu bellen anfängt, wenn sie angebrüllt wird.
Und spätestens bei dem Teil wärs für das Rüssellchen vorbei:
...
Es flogen zwar Bälle in unsere Richtung, aber die waren bewusst (knapp) vorbei geworfen.
Für die Leinenbefreiung mussten wir dann Rückruf zeigen (aus dem Spiel mit anderen Hunden heraus), im Fuß an Joggern, Fahrrädern, Leuten, die ihn locken etc. vorbei. Und eine Ablage bei der ich außer Sicht war und der Hund dann auch von Fremden gerufen und mit Futter gelockt wurde.Mit einem Wesenstest hat das mMn im Sinne des Wortes nichts zu tun, da gehts um Gehorsam, so ähnlich ist eine der Prüfungen mit meiner ersten Hündin abgelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dachte ich auch beim Lesen. Dabei ist mein Mädel sehr zurückhaltend und unterwürfig, wenn sie sich bedroht fühlt. Aber dass sie sich unkommentiert von einem Fremden packen und zur Seite drehen läßt, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Oder dass sie nicht zu bellen anfängt, wenn sie angebrüllt wird.
Und spätestens bei dem Teil wärs für das Rüssellchen vorbei:Mit einem Wesenstest hat das mMn im Sinne des Wortes nichts zu tun, da gehts um Gehorsam, so ähnlich ist eine der Prüfungen mit meiner ersten Hündin abgelaufen.
Bei der Leinenbefreiung ging es tatsächlich darum, ob der Hund gut genug im Gehorsam steht, um frei laufen zu dürfen. Das fast überall im Stadtgebiet sowieso Leinenzwang herrscht war dabei egal. Genauso egal, wie die Tatsache, dass Hunde anderer Rassen ja auch frei laufen ohne bewiesen zu haben, dass sie "hören"
P.S. Hieß übrigens auch Verhaltensprüfung und nicht Wesenstest. Keine Ahnung, ob das ein Unterschied ist. Es waren aber auch Hunde dabei, die wegen Beißvorfällen Auflagen hatten.
-
-
@jolly030
Was ist denn eigentlich genau vorgefallen? Hat sie den Radfahrer vom Rad geholt oder wie ist es passiert?nein, der Radfahrer war plötzlich hinter uns, ist uns fast reingefahren und sie hat sich umgedreht und in die Richtung geschnappt, dabei die Hose erwischt. Festgehalten oder so hat sie ihn nicht, nur berührt. Der ist dann noch 2 Meter gefahren und hat wild um sich geschriehen, mich aufs übelste beleidigt (gedroht meinen Hund umzubringen...) und meinen Vorschlag einen Krankenwagen zu rufen abgelehnt. Ich habe ihm meine persönlichen Daten aufgeschrieben, inkl. Telefonnummer und angeboten alles über meine Versicherung zu regeln. Nachdem er meine Daten hatte ist er abgehauen. Von ihm weiß ich bis heute nicht einmal den Namen.
-
nein, der Radfahrer war plötzlich hinter uns, ist uns fast reingefahren und sie hat sich umgedreht und in die Richtung geschnappt, dabei die Hose erwischt. Festgehalten oder so hat sie ihn nicht, nur berührt. Der ist dann noch 2 Meter gefahren und hat wild um sich geschriehen, mich aufs übelste beleidigt (gedroht meinen Hund umzubringen...) und meinen Vorschlag einen Krankenwagen zu rufen abgelehnt. Ich habe ihm meine persönlichen Daten aufgeschrieben, inkl. Telefonnummer und angeboten alles über meine Versicherung zu regeln. Nachdem er meine Daten hatte ist er abgehauen. Von ihm weiß ich bis heute nicht einmal den Namen.
Hast du dafür Zeugen? Das wär nicht schlecht. Ich glaub, dann könnte dein Anwalt das schon regeln.
Übrigens kann er auch Akteneinsicht einfordern, dann erfährst du den Namen von diesem Menschen.
-
-
Echt starker Tobak....
Ich glaube ich würde den Spieß jetzt rum drehen und eine Gegenanzeige aufgeben. Wenn der fast in euch gefahren ist und dann so heftig reagiert hat.... egal ob Zeuge oder nicht... er hat ja außer der Hose auch nichts in der Hand.Wieso hast du denn überhaupt Deine Daten heraus gegeben? Bestand er darauf?
Eines sollte dir jedenfalls eine Leere sein: Datenherausgabe nur auf Gegenseitigkeit, sonst gibt es gar nichts....
Drück die Daumen, dass alles gut wird.....
-
Ich würde den Anwalt Weidemann oder die Frau Beauchamp hinzuziehen.
-
hat wild um sich geschriehen, mich aufs übelste beleidigt
Beleidigung !
Und ......
(gedroht meinen Hund umzubringen...)
Ankündigung einer Straftat !
-
-
ich hätte dir jetzt auch rechtsanwalt weidemann empfohlen.
Rechtsanwälte Lars-Jürgen Weidemann - Sandra Laakes, Mülheim
habe einige bekannte in düsseldorf und umgebung und kann mich gerne mal umhören, wer da als prüfer "empfohlen" werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!