Wesenstest angeordnet, was kann kommen?
-
-
Herr weidemann ist eingeschaltet!
Tja, meine Daten habe ich ihm gegeben, weil ich tierisch Angst vor ihm hatte und auch ein schlechtes Gewissen, das er sich erschrocken hat. Sollte sich jemals so ein Vorfall wiederholen ( ich bin so vorsichtig, das sollte also das erste und letzte Mal gewesen sein) werde ich meine Daten nicht einfach rausgeben.
Gegenanzeige hatte ich mir auch überlegt, aber dann war es einfach zu spät und ich hatte ja auch nichtmal einen Namen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wesenstest angeordnet, was kann kommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso, ich habe einen Zeugen, er nicht
-
Wenn jemand mir droht meinen Hund zu töten, den gebe ich bestimmt nicht meine Adresse
-
Gegenanzeige hatte ich mir auch überlegt, aber dann war es einfach zu spät und ich hatte ja auch nichtmal einen Namen
du kannst auch anzeige gegen unbekannt machen. aber wenn dein RA akteneinsicht hat, dann ist es ja nicht mehr gegen unbekannt -
Achso, ich habe einen Zeugen, er nicht
Super!
Gib deinem Anwalt die Daten deines Zeugen und laß ihn die Sache mit dem OA regeln.
Solltest du nochmals in so eine Situation kommen, dann rufe direkt an Ort und Stelle die Polizei an.
Die nehmen dann die Daten aller Beteiligten auf. Aber Namen und Adresse würd ich nie rausgeben. -
-
Wenn jemand mir droht meinen Hund zu töten, den gebe ich bestimmt nicht meine Adresse
Na, das kam erst später
-
Ich bin ehrlich gesagt, geschockt was ich hier über den Wesenstest lese
Sam würde sowas niemals bestehen, auch würde ich sowas niemals zulassen (gezielt anpacken, auf den Rücken fixieren, anbrüllen o.Ä von einem Fremden) ich finde sowas auch nicht Zweckmässig, ausser das ein Hund, der vielleicht Probleme mit Fremden hat danach erst recht Probleme mit Fremden hat. Würde irgendjemand auf der Straße auf solche Ideen kommen müsste der keine Angst vor der Reaktion des Hundes, sondern vor meiner haben
-
Würde irgendjemand auf der Straße auf solche Ideen kommen müsste der keine Angst vor der Reaktion des Hundes, sondern vor meiner haben
Sag das bloss nicht zu laut, nachher lässt man dich auch nur noch mit Hannibal Lecter Maske raus gehen.
Liebe TS, ich hoffe für Dich auf einen fähigen Anwalt und dass euch der Wesenstest erspart bleibt bzw. dass er wenn, dann doch einigermaßen okay abläuft.
Ich überlege grade... meine beiden würden den Test wohl bestehen, sofern Bellen okay ist... aber die wären sicherlich beide danach zutiefst verunsichert. Und ich kenne auch deutlich mehr Hunde, die den Test nicht bestehen würden als Hunde, die den Test bestehen würden. Und KEINER von denen ist in meinen Augen auch nur im Ansatz gefährlich.
Wie würde so ein Test wohl bei Menschen aussehen? Bisschen schupsen, grob beleidigen, vielleicht auch ne Ohrfeige oder ein Bein stellen und man darf nicht mehr machen als Friedenslieder singen?
-
Wie würde so ein Test wohl bei Menschen aussehen? Bisschen schupsen, grob beleidigen, vielleicht auch ne Ohrfeige oder ein Bein stellen und man darf nicht mehr machen als Friedenslieder singen?
Liebe TS,
ich würde mich echt freuen, wenn Du uns über die ganze Sache auf dem Laufenden hältst. Ich drücke weiterhin fest die Daumen für einen wirklich vernünftigen Ausgang! Denn was bisher geschieht, hat mit Vernunft seitens der Behörden (vom Fahrradfahrer spreche ich lieber gar nicht erst!!!) wirklich gar nichts zu tun.
-
Ich bin ehrlich gesagt, geschockt was ich hier über den Wesenstest lese
Sam würde sowas niemals bestehen, auch würde ich sowas niemals zulassen (gezielt anpacken, auf den Rücken fixieren, anbrüllen o.Ä von einem Fremden) ich finde sowas auch nicht Zweckmässig, ausser das ein Hund, der vielleicht Probleme mit Fremden hat danach erst recht Probleme mit Fremden hat. Würde irgendjemand auf der Straße auf solche Ideen kommen müsste der keine Angst vor der Reaktion des Hundes, sondern vor meiner haben
man hat da halt nicht so die wahl... man kann dem prüfer nicht sagen "das machst du nicht mit meinem hund".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!