Veranstaltung/Urlaub mit Welpe
-
Rico27 -
23. August 2016 um 16:16
-
-
Hey,
wie handhabt ihr eure Freizeit mit euren Welpen. Fahrt ihr in den Urlaub oder besucht ihr mit ihm sogar Veranstaltungen wie eine Hunde-WM oder einen großen Flohmarkt. Vorausgesetzt
der Welpe bekommt seine 17-22 Stunden Schlaf pro Tag. Haltet ihr solche Ausflüge für schädlich oder förderlich? Ich habe unterschiedliches gelesen. Einige behaupten, ein Urlaub oder andere Aktivität
direkt nach der Abgabe würde die Bindung und Sozialisation fördern, andere meinen, danach sei der Welpe verstört.Vielleicht habt ihr schon die eine oder andere Erfahrung gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Veranstaltung/Urlaub mit Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Flohmarkt und Stadt mache ich immer. Unser Zwergi war noch auf dem Rückweg von der Abholung mit uns Eis essen (an dieser genialen Eisdiele kann man nicht vorbei fahren
)
Aufs Turnier hab ich jetzt noch keinen Welpen mitgeni0ommen.Bin dafür wenn man es nicht übertreibt
-
Ich würde das von dem Welpen abhängig machen und mir mit der Sozialisierung nicht zu viel Stress machen.
Balou war ein selbstbewusster Welpe, der hat am Tag seiner Abholung gleich einen Hundekumpel, der nicht bei mir lebt, kennengelernt und einen größeren Teil der Familie.
Wenn der Hund, wenn es ihm z.B. bei einem Flohmarkt zu viel wird, zwischendurch auf den Arm genommen werden kann und das auch als positiv empfindet finde ich einen Besuch dort okay.
-
Flohmarkt heisst hier bei uns zumindest = getragen werden
-
Bis der Welpe kein Welpe mehr ist, bis dahin konnte ich bisher immer auf den Flohmarkt verzichten.
Urlaub muss in den ersten Wochen auch nicht sein, geht aber mit diversen Abstrichen sicherlich.
Der Welpe braucht Verlässlichkeit und seine Bezugspersonen.
Wo das stattfindet ist den meisten Welpen egal.LG, Friederike
-
-
Für eine "Hunde WM" braucht der Welpe sicher die Tollwutimpfung. Vor der 15. Woche wird das sonst nichts.
Im Urlaub hätte ich bedenken, dass ein nicht stubenreiner Welpe den Teppich im Hotel ruiniert. -
Wir haben extra mit dem Urlaub gewartet,bis Minou zuverlässig stubenrein war und keine Möbel mehr anknabbert.

-
wir sind direkt nach der ersten Woche in den Urlaub. Aber eigentlich hätten wir sie auch erst danach bekommen sollen UND, wobei ich mir nicht sicher bin ob das so eine tolle Idee ist, sind wir quasi in ihre Welpenstube zurück, sie kannte da also alles und hatte Bekannte Spielfreunde.
Zurück bei uns war aber auch wieder alles toll und Bekannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!