Zwinger- oder Gartenhaltung

• Das kann dir aber immer passieren.
    Und selbst wenn der Ersthund nix gegen den Zweithund hat, ein Welpe ist oft nervig und für den Ersthund zumindest die erste Zeit nicht unbedingt eine Bereicherung.

• aus den anderen Threads des TE kann man herauslesen, dass gerade eine Lösung gesucht wird,weil der Ersthund keine anderen Hunde mag und die große Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Tiere getrennt werden müssen.
    Zumindest bei Abwesenheit des Besitzers ist dies wohl auch die beste Lösung.

• Ich Trenn unseren kleinsten auch von den großen wenn wir weg sind. Die kleine nervkröte alleine mit den großen? Ne lass mal das würde nur Ärger geben. Bin ich hier ist das gar kein Problem aber nicht so völlig unbeaufsichtigt. Außerdem mag ich meine Wohnung. Will gar nicht wissen wie es hier aussieht wenn die das toben anfangen

• @stefanie

Ich schätze schon, dass sie sich verstehen werden. Mehrere gute Trainer haben mir versichert, dass die Größe und Alter nicht entscheidend sind. Uns wurde empfohlen einen zweiten Rüden zu kaufen, der charakterlich den alten Hund ergänzt. Nun bekommen wir einen verspielten, gutmütigen, sozialen Welpen. Ich trainiere mit dem Kleinen täglich und er kommt mit fast jedem Hund zurecht. Große Hunde sind ihm manchmal unheimlich. Bei ihnen fordert er aber lediglich eine größere Distanz ein. Die wird der Welpe mit meiner Unterstützung auch lernen. Ich habe ihn lange falsch gelesen.

Und ich hab's wohl noch nicht oft genug geschrieben? Geplant ist, beide Hunde im Haus zu halten. Der Kleine zieht das Haus vor. Die Umstände können sich aber auch anders entwickeln als erwartet. Der Große kann den Kleinen Nerven, oder im Haus unglücklich sein. Dann verbringt er den Tag im Garten.

• Die Umstände können sich aber auch anders entwickeln als erwartet. Der Große kann den Kleinen Nerven, oder im Haus unglücklich sein. Dann verbringt er den Tag im Garten.

okay, aber Ausgangspunkt war: er zerlegt womöglich das Haus.

• ganz ehrlich ich hab hier die gleiche Konstellation und trotzdem mag meine alte den jungen nicht jeden anderen rüden in seinem Alter mag sie aber ihn nicht. Das läßt sich einfach nicht vorhersagen. Mein Mann ist groß und hat dunkle Haare deswegen mag ich auch nicht gleich jeden großen mann mit dunklen Haaren das sollten wir unseren Hunden auch zugestehen. Dann muss man eben managen.

• Sie müssen sich auch nicht mögen. Aber sie sollten sich verstehen und das habe zum Großteil ich in der Hand. Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Fehlt da ein Komma?

• Das War ja auch nicht gegen dich gemeint @Rico27 nur als Erklärung warum es sein kann das sich manche Hunde einfach nicht unbedingt mögen müssen und es schon sinnvoll ist einen Plan B zu haben so wie du das machst. Ja es fehlt dort ein Komma sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!