Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix)
-
-
Ich will nochmal darauf hinweisen, dass es mir darum geht, dass ein WELPE nachts allein (mit einem weiteren Hund, wäre das schon kein Problem mehr) ist und das ohne eine andere WAHL.
Es geht mir nicht darum, dass ein erwachsenes Tier lieber draußen schlafen möchte, oder sich lieber zu Artgenossen legt, als zu Herrchen/Frauchen ins Bett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Begleiter/Freund=Gesellschaft.
Mitarbeiter=Arbeitsmittel.
Beide(alle drei) deiner Gründe habe ich also schon aufgezählt.Dann verstehe ich noch weniger, dass Du "keinen Sinn" hinter der Anschaffung von Boogie siehst, wenn Du das als "Gründe" mit aufzählst.
Mein Grund war übrigens: Ich wollte immer schon Hunde haben!

-
Ich oute mich ebenfalls als schrecklichen Menschen!
Auch mein Welpe wurde draußen gehalten, da meine Eltern einen Hund nicht im Haus geduldet haben.Und oh Schreck, er wurde 15 Jahre, hatte bis er 14 1/2 war nie gesundheitliche Probleme.
Mal abgesehen davon, dass es ihm draußen eh lieber war.
Aber wir hatten eine sehr enge Bindung und waren ein Klasse Team und das obwohl er als Welpe nicht ins Haus durfte.*ironie on* Ruft das Vetamt, dort ist ein gepflegter, wohlgenährter, beschäftigter Welpe im Garten...Nachts! *ironie off*
Sorry, aber einige sollten mal ganz klar vom spießigen Stadtleben weg kommen.
Lebt doch mal 1 Woche im outback auf einer Farm, dann seht ihr wie es dort ab geht, aber über etwas zu urteilen, was man nicht kennt...pfui!Und alle trichtern Ihren Kindern ein "Aber du musst den Spinat wenigstens mal probieren, denn du weißt doch vorher gar nicht ob du es nicht magst!".
Und alle die meckern sollten sich erst die Lage vor Ort anschauen und sich ein Bild machen, ehe man urteilt...oh was nicht möglich, dann lieber ganz leise sein.Und nun frage ich ernsthaft was ist schlimmer?
Ein Welpe der Nachts draußen schläft und ansonsten fast rund um die Uhr mit Herrchen und Frauchen auf der Farm ist oder ein Welpe der Tag für Tag sein da sein im Kennel fristen muss, weil Hundi nicht hört und ja was kaputt machen könnte, während Herrchen und Frauchen 9 Std auf Arbeit sind?Ich kann bei einigen Reaktionen hier nur den Kopf schütteln.
An die Threadstellerin, ich mag die Vorstellung wie ihr lebt, ich stelle mir Euren Alltag sehr anstrengend aber auch sehr schön vor. Einen Hund so zu halten wie ihr, finde ich toll, er hat die ganze Farm für sich. Gerne würde ich viel mehr von Eurem Farmalltag lesen und vlt auch die ein oder anderen Bilder sehen, aber so wie es hier im Thread gerade abläuft kann ich es gut verstehen, wenn du dich aus diesem Forum fern hälst.
Denn dieser Thread ist für dich gerade sicher Nervenaufreibender als der Farmalltag, die Kinder und der Welpe zusammen.
-
Als echte Glucke: wie doof wäre es denn, den Hund erst schön mit ins Schlafzimmer zu nehmen (ob jetzt nötig oder nicht, sei dahin gestellt) um ihn dann, für ihn aus heiterem Himmel, wieder auszusperren.
Bin kein Hund, aber das fände ich, wäre ich einer, irgendwie scheiße."So, hier haste dein Kissen, deine Decke, war schön mit dir, aber jetzt bist du groß und musst raus"
Hund versteht nur "babababa bababa baba baba! und steht dann da so

Oder noch schlimmer so:

und noch blöder so:

-
Ich fange an den Überblick zu verlieren ;-)
Also natürlich hätte ich die "perfekte Rasse" für draußen auswählen und kaufen können, oder einen reinen Herder oder oder...ABER wenn ich von diesem Standpunkt ausgehe dann dürfte NIEMAND der nicht Kühe,Schafe oder ähnliches besitzt einen HERDER besitzten ;-). Ich hätte für einen reinen registierten Herder hier vermutlich 2000$ bezahlt, was ansich kein Problem wäre, hätte aber vermutlich nicht die Zeit gehabt seiner Bestimmung nach zu gehen.
Boogie hat bis her ob wohl sie viel Kaut noch keinen einzigen Gegenstand zerlegt, außer ihre eigegen. Ich glaube wenn ihr langweilig oder sie einsam wäre hätten wir schon ein Problem
Wir haben unseren Hund keinen falls als ERSATZ für irgendetwas geholt. Sondern als Berreicherung für unser Leben. Einen Hund mit den unsere 2 Kids im Garten spielen können denn die "working-dogs"(gehören nicht uns) sind solange sie am arbeiten sind absolut tabu. Und auch während des Mittagessens werden diese angeleint seperat von einander gefüttert (Futter=belohnung) Mit Boogie können meine Kids spielen wenn sie wollen und Boogie bekommt genug Kuscheleinheiten.
Ich glaube das der Black-Mouth Cur bei ihr mental (im moment) durch schlägt. Nase tief im Boden versucht sie Eichhörnchen aufzustöbern ;-)
Ich bin der Überzeugung das sich FAST jeder Hund an die Gegebenheiten anpassen kann, das ist ja genau das tolle daran. Ich wusste das ich mir keinen gefallen tue wenn ich einen Langhaar Hund habe weil ich ständing am bürsten wäre. Ich glaube das der Pit und Chow vermutlich irgendwann etwas durch schlägt und man mit ihr arbeiten muss(klaro)
Aber den perfekten Hund für die perfekte Situation gibt es nicht, Boogie hat jeden Tag Hundekontakt, sie lernt von ihnen. Und ich greife nicht sofort ein wenn ein älterer Hund sie zurecht weißt weil ich alle unsere "working-dogs" kenne und die Zurechtweisen aber nicht aggresive sind. Ich bin der Meinung (erschlagt mich dafür ;-)) das Boogie mehr von Hunden lernt die tatsächlich mehr oder weniger ihrer ursprünglichen Aufgabe nachgehen als wenn ich sie zum "Welpentreff" begleite und wie eine Oberglucke dabei stehe und zu sehe ;-)
Fohlen und Kälber Bilder gibts sobald die wieder in Reichweite sind ;-) Die Pferde Mütter sind mit ihren Fohlen schon "umgezogen" weg vom Trubel und die Kühe ebenso.
-
-
Externer Inhalt s4.postimg.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich weiß keine Double-Posts...sorry ;-)
Hab gerade versucht Boogie und Leroy gemeinsam zu fotografieren. Boogie LIEBT Leroy. aber naürlich wenn ich ein Foto will ist er ihr schnuppe
-
Ich glaub, bei der Größe des Grundstücks würd ich meine 4 nur sehen, wenn Fütterungszeit ist... Irgendwas hätten die immer zu tun...

-
Wenn du die größe von dem in Bild abliest...das ist nicht mal ein 10tel...wir haben ca 400ha alles zusammen hängend ;-) Aber natürlich kann Boogie dort nicht alleine hin ;-)
So Charlston sagte mir gerade "Mom it is time for school we are already 5min late"....und das von einem Kind das zuhause unterrichtet wird. ;-)
-
Wenn du die größe von dem in Bild abliest...das ist nicht mal ein 10tel...wir haben ca 400ha alles zusammen hängend ;-) Aber natürlich kann Boogie dort nicht alleine hin ;-)
lach, nee - aber wenn du Farm schreibst, mit Mitarbeitern und Vieh, dann geh ich nicht vom 15.000qm aus, sondern doch eine ganze Ecke größer.

Und ich meinte das auch überhaupt nicht negativ. Ganz im Gegenteil, für den einen oder anderen meiner bisherigen Hunde wünsch ich mir, er hätte so aufwachsen können.

-
Ich finde das klingt traumhaft. Häufig denke ich dass wir unsere Hunde viel zu sehr auslasten.
Heute schwimmen morgen Unterordnung übermorgen Agy...
Und ich finde auch: ob ein Hund nun lernt alleine im unteren Teil des Hauses zu schlafen wie unsere, oder ob er draußen schläft mit Blickkontakt ins Schlafzimmer ist Wurst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!