Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix)

  • Wo ist sie denn mittendrin?
    Sie ist nachts nicht dabei 4h, tagsüber während der Arbeit nicht dabei 4h, während der "Schule" nicht dabei 4h, morgens/mittags/abends beim Familienleben nicht dabei 4h.
    Während der Arbeit haben sie bestimmt was anderes im Kopf als den Hund.


    Ich finde das Leben für den Hund super, zumindest dann wenn er dann irgendwann noch ein, zwei Kumpel bekommt.
    Aber für mich als Mensch sehe ich nicht, wozu ich den Hund habe. Tiere zum Kuscheln wären für dir Kinder genug da, Arbeit im Freien auch, also ist das Gassi gehen auch kein Argument. Zeit ist anscheinend auch keine übrig, sodass es keine Langeweile ist.
    Und um am Vieh zu arbeiten, müsste glaube ich, mehr gemacht werden(?).


    :ka:


    Wie gesagt, ich glaube, dem Hund geht's da schon gut.

    • Nachts sind viele Hnde nicht dabei ,meine auch nicht(Familiebleben findet da wohl nicht wirklich statt).
    • Während der Arbeit ging es auch um die Sicherheit des Welpen
    • Hundekumpel hat sie in den Collies der Arbeiter
    • Über die Unterrichtszeit könnte man evtl.nachdenken
    • Sie kann mit Herrchen auf's Feld
    • Die Kinder spielen mit ihr

    Ich denke nicht,daß sie als Kuscheltiere für die Knder angeschafft wurde,da wäre die Wahl vermutlich auf eine andere Rasse gefallen.

  • Das klingt aber anders, als nur alleine :ka:

  • Und selbst wenn sie mal alleine was macht / machen muss... Finde ich das nicht schlimm. Die wird sich da schon beschäftigen - rumlaufen, gucken, beobachten, schnüffeln, ne Maus ausbuddeln, in der Sonne liegen... Es muss doch nicht immer ein Mensch dabei sein :ka:

  • Was ist denn daran für den Menschen sinnlos?


    Wo genau liegt für dich denn das Problem?


    Das es kann Kuschelhund ist/wird oder das sie schrittweise,ihrem Alter gemäß,auf ihre künfrige Aufgabe vorbereitet wird?

  • Nochmal(!): für den Hund prima. Für den Mensch (in meinen Augen): sinnlos.

    Wieso?


    Das versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz.


    Wenn es danach ginge, sind meine Hunde für mich dann eigentlich auch sinnlos.
    Die bringen mein Geld in die Tierklinik, fressen mir die Haare vom Kopf und kotzen mir auf den Teppich.
    Sind nicht ständig mit dabei, müssen alleine bleiben, ich beschäftige mich nicht immer mit ihnen, sie müssen manchmal einfach im Alltag so mitlaufen, je nach Charakter des Hundes kann es sogar sein, dass ich den mal einen Tag gar nur am Kopf kurz kraule und trotzdem habe ich Hunde.
    Und trotzdem hab ich gerne Hunde. Allein das wissen, dass sie irgendwo rumliegen, tut mir gut.
    =)

  • Dann sind Susi und Lexi hier auch absolut sinnlos, ob die das auch so sehen? :???:


    Das Argument verstehe ich nicht.
    Mal davon ab, sind die Std. schön aufgezählt, Frau kümmert sich aber nicht alleine um den Hund!
    Wenn die Kinder unterrichtet werden, ist der Mann bestimmt nicht die ganze Zeit dabei :pfeif:


    Der Hund soll später mal mit zur Jagd, was diese Mischung recht häufig macht.
    Kenne diese Mischungen auch unter "Pigdogs" und ja, die werden zu meist auch an Rindern geführt.


    Nur weil der Hund Nachts nicht drinnen ist, ist er für den Menschen doch nicht sinnlos.
    Sorry, wer das Leben auf einer Farm kennt, ob hier in D oder USA, Australien etc. weiß, dass das Leben sich draußen abspielt!


    Und zumindest meine Hunde bekommen draußen mehr Kuscheleinheiten als drinnen, weil drinnen wollen die ihre Ruhe und pennen und was meine im Wohnzimmer oder auch mal auf der Diele machen, macht Boogie halt auf der Veranda.


    Hätte ich hier im übrigen so ein Typ Hund wie unseren alten DSH oder den Leonbrger meiner Tante, würde der Hund auch "draußen" leben.

  • Wenn ich 18h durchackere, wieso schaff ich mir dann noch einen Hund an?


    Aber ich hab mir nochmal den Anfang durchgelesen, Boogie soll ja mit auf die Jagd. Das ist schon ein Grund, auch wenn das bei der Mischung (Chow und Pit) eher ungewöhnlich klingt.


    Für mich hat Hundehaltung schon irgendwo immer einen Sinn. Ich möchte mehr raus, ich möchte was haben, um das ich mich kümmern kann, Kinderersatz, Partnerersatz, Beschäftigung, Sportgerät, Arbeitsmittel. Was weiß ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!