Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix)
-
-
Oh eine frage die mir gestern eingefallen ist. Entwurmung...gebt ihr tableten? Oder könnt ihr dewormer in flüssiger form erwerben?
Es kommt weniger auf die Form der EIngabe als auf den Wirkstoff / die Wirkstoffe an, und im Zusammenhang damit, welchen Würmern man denn jetzt gerade an den Kragen will.
Es macht z.B. wenig Sinn z.B. Droncit zu geben, wenn man Spulwurm-Befall hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gebe Kautabletten zum Entwurmen. Die werden einfach so gefressen.
Da haste aber Glück mit deinem Hund. Ich muss die Kautabletten immer klein mahlen und dann in Quark mit Zucker oder so verrühren, damit Diego die anrührt.
-
also sowohl meine Hunde als auch ich würden sofort das langweilige Leben hier in Österreich aufgeben und auf deine Farm ziehen
ich finde das beschriebene Hundeleben einfach perfekt
und irgendwie finde ich es witzig dass von so manchen das "eigentliche, ursprüngliche" Hundeleben als so schlecht gesehen wird, aber der Hund der den ganzen Tag in einer Wohnung lebt, dem dauernd Ersatzbeschäftigungen für seine ursprüngliche Tätigkeit gegeben werden müssen damit ihm nicht langweilig wird, ein erfüllteres Hundeleben haben soll. ich glaube so manch einem Hund würde es mehr taugen auf einer Farm zu leben als über Hürden zu hüpfen.meine zwei würden das auf jeden Fall supi finden. und ich erst
PS: ich bin auch für einen Fotothread!!!
-
Einzig dass die kleine die Nacht draußen allein verbringen muss, tut mir ein wenig in der Seele weh. Ich finde kleine Hundekinder haben einfach nicht nachts allein zu sein.
Den Rest finde ich für einen Hund traumhaft schön! -
Ich muss die Kautabletten immer klein mahlen
Bei denen, die ich gebe, kann man nichts mahlen. Sie sind weich wie Leckerlis, schmecken nach Huhn und sind schneller im Hund verschwunden, als man "Haps" sagen kann.
-
-
Ich finde die Entwicklung dieses Threads ja super spannend. Lokale Farm-Mixe sind sicher für den Verwendungszweck des Hundes super geeignet, da habe ich auch gar kein Problem mit. Auch nicht mit den angepeilten Haltungsbedingungen - sind IMO ok, auch wenn es noch etwas besser gehen würde.
Was mich aber wirklich erstaunt, ist der Herdeneffekt für die Einzugsbedingungen - so viel Beifall für etwas, was ansonsten gnadenlos verdammt würde. Kann ja auch kein 3.-Welt-Effekt sein, die USA gehören da nicht dazu, man hätte da durchaus die Möglichkeit, nicht nur die eigenen Bedürfnisse, sondern auch die des Welpen einzubeziehen - die Info ist vorhanden, selbst wenn das gedankenlose Wegsperren immer noch sehr üblich ist. Dass das aber von hier so viel Beifall erhält, erschüttert mich wirklich. Mir redet keiner ein, dass ein Welpe nachts keinerlei Bedürfnis nach Sozialkontakt zu wahlweise Artgenossen oder Menschen habe - drum bin ich echt erstaunt, wieviel Beifall dieses Ignorieren eines elementaren Bedürfnisses erhält. Habe es übrigens selber so praktiziert, weil "man" es damals für richtig hielt, und schäme mich heute noch dafür - selbst wenn ich es als Teenager schnell abgebrochen habe. Es mit den heutigen Informationsmöglichkeiten zu praktizieren und gar noch gutzuheissen - da fällt mir das Verständnis echt schwer. Zumal es auch deutlich Nachteile für die sicher angestrebte Wesensfestigkeit hat.
Ich finde das Projekt gut - aber man könnte die Umsetzung sowohl für Mensch wie Hund optimieren. Sollte es IMO sogar....
-
Boogie ist seit ca 4 Wochen bei uns.
Die erste Woche haben entweder mein Mann oder ich jede 1h während der Nacht nach ihr gesehen in der 2ten woche alle 2h..in der 3ten hätten wir alle 3h geschaut da aber zw dem punkt an dem mein Mann ins Bett geht ca 1h und ich auf stehe zw 4:30 und 5 nur 4h liegen war es in meinen Augen einfach nicht nötig. Zudem ist sie nicht "weggesperrt" Sie kann von ihrem Schlafplatz aus meinen Kopf sehen ;-)
Wenn sie im Haus erlaubt wäre würde sie in der Waschküche schlafen müssen und das ist weiter weg als ihr jetztiger schlafplatz. Sie wäre dort mehr alleine als jetzt ;-)
Mir ist extrem wichtig das jeder unserer tierischen Bewohner happy ist. Ich werd schon nervös wenn unsere Hühner einen Tag mal weniger Eier legen...Boogie bekommt so ziemlich das beste an Pflege und Liebe die wir ihr bieten können.
Sie war die Kleinste in ihrem Wurf und die Mutter hatte keinen Bock mehr sich um ihre 12 Welpen zu kümmern. Ich weiß von 2 die an in Händen von "Dog-Fightern" sind...
ICh denke das Boogie sehr wesens stabil wird. Wir sind einem Reh begegenet ohne das sie ausgerastet wäre und sie hat sogar auf mein "Notfall-Stop" reagiert. -
Jammert Boogie denn, wenn er allein schlafen soll?
-
Nein. Sie ist keine große jammerin. Sie finder es uncool wenn die über im Gartner sind und sie im zwinger, aber nach 5min ist da auch Ruhe weil sie dann entweder den Kong entdeckt hat oder ihr seil
-
Meine Hunde schlafen nachts unten in der Stube, die Hündin kommt ab und an mal ins Bett, der Rüde bleibt immer unten.Freiwillig.
Der kann uns auch nicht sehen oder hören. Wo ist da der Unterschied? @ Najira? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!