Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs

  • :bussi:



    Die Swiffer haben in den Tagen davor den „großen“ Abschied genommen.
    Der Grinch hat ihn noch mal angestupst.
    Irgendwie hatten sie eine leise Hoffnung, dass wir ihn wieder mitgebracht haben, haben gesucht, ihre Nasen tief in Opis Lieblingsplätze vergraben.
    Dann hat die Wutz angefangen, ihren Schmerz herauszukläffen. Bis sie irgendwann erschöpft vor seinem Wölkchen liegend, eingeschlafen ist.
    Und auch heute halten sie alle immer einen kurzen Augenblick inne, wenn sie an Opis Plätzen vorbeigehen, vergraben tief ihre Nasen in seinen Lieblingsplatz unter der Kirsche.
    Erbse wohnt seit gestern im Bad.
    Die Wutz wufft.
    Der Grinch ist ganz ganz ruhig.
    Sie werden ihre Zeit brauchen. Auch ihre Welt steht gerade still.

  • Je schöner und voller die Erinnerung;
    desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
    der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne
    nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    Ich bewundere eure Stärke und euren Zusammenhalt, danke euch dafür, dass wir an Opis Geschichte teilhaben durften und wünsche euch jetzt vor allen Dingen Ruhe und Kraft. :streichel:

  • Auch ich als stille Mitleserin habe mitgelesen, mitgebangt, gehofft und geweint.
    Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
    Keine Worte können dem gerecht werden, was ihr für Euren geliebten Opi getan habt. Jedes unserer Fellmonster verdient eine so wunderbare Familie, wie der Opi sie bei euch gehabt habt.
    Mach’s gut, lieber Opi, komm gut über die RBB.
    :streichel:

  • Ich versuche es mal in Worte zu fassen.
    Wenn da irgendwann kfvebfifl steht, dann ist dem halt so.



    Diese Art Abschied zu nehmen, hilft uns zumindest, dass es nicht komplett den Boden wegreißt.
    Bei allem eigenen Schmerz können wir uns für den Opi aufrichtig freuen, dass er jetzt wieder so richtig, so ganz, mit allem, was die Lunge hergibt, prusten kann.
    Wir haben gestern noch lange angestoßen, geweint, gesprochen.
    Dass wir uns gegenseitig danken, dass wir beide miteinander reden konnten und können, über den Schmerz, über den Abschied. Über den Opi.
    Wie weh diese unzähligen kleinen Momente tun, wie sie treffen.
    Einfach nur seinen Namen nennen, beim Krematorium.
    Das nach Hause kommen und keine Pandanase steht vor uns.
    Futter holen und es stehen nicht mehr 4 Swiffer an der Treppe.
    Die Mäuse raus lassen, kein Opi unter der Kirsche.
    Keinen Opi rein rufen, dabei klatschen, dass er es mitbekommen.
    Die unerträgliche Stille nachts.
    Kein Opi auf seinem Wölkchen, der müde blinzelt, wenn das Licht angeht.
    Kein Nachtlicht mehr.
    Nur noch einen Swiffer bei der Pillenausgabe.
    Eine Hand frei, bei der Napf-Ausgabe.
    Dass wir uns wohl eine ganze lange Zeit von TK-Pizza ernähren werden.
    Den Schmerz der Swiffer mitanzusehen.


    Und das immer, wenn uns der Hals wie zugeschnürt erscheint, dass Herz sich zusammenzieht, wir an den Opi denken. Wie stoisch stur er all seinen blöden Momenten begegnet ist.
    Und dass er jetzt wieder atmen kann.

  • Julia, jetzt sitze ich hier im Büro und weine... Und es fehlen mir die Worte. Deshalb schicke ich Euch einfach ganz viel Kraft und einen dicken :streichel:


    Nur eins vielleicht noch: Manchmal ist Alkohol eben doch eine Lösung. ;) In meinem engeren Umfeld ist kürzlich auch jemand verstorben. Die Familie hat seitdem einige Ouzo verdrückt. Und dabei jedes Mal das Glas gehoben und ein Zitat des Verstorbenen ausgesprochen: "Nutzt nichts, schadet aber auch nicht". Ich bin mir sicher, dass sie nie wieder Ouzo trinken werden, ohne daran zu denken. Und ich nehme an, so wird es Euch mit Tequila und Eierlikör gehen. :bussi:

  • Es zerreißt einem das Herz, wenn man Deine Worte liest. So unendlich viel Liebe spricht aus ihnen. Und so unendlich viel Verlust. Da kann man nicht mehr viel sagen außer, dass hier sooo viele mitfühlen und auch nachempfinden können.


    Der nächste Tequila hier geht auf den Grummelopi!!!


    Fühle Dich umärmelt!!!!! :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!