Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Aktuell lukullus Trockenfutter, sein "Grundfutter" ist eigentlich Markus Mühle. Also beide kaltgepresst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kim hat sich heute früh in Durchfall gewälzt (ich vermute anderer Hund)
1. wie kriege ich den Gestank aus dem Fell? Hab sie mit auf Arbeit und muss sie draußen anbinden weil sie trotz 4mal duschen mit Hundeshampoo stinkt wie die Hölle.... so etwas habe ich echt noch nie gerochen
2. wenn der andere Hund krank war, kann sie sich da irgendwie anstecken oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering?
-
Spülung mit Obstessig
-
Dexter schleckt sich neuerdings nachts ausgiebig und lautstark. So wie ich es erkennen kann meist die Füße und das gemächt. Anschließend möchte er auch oft kurz raus. Ist also unruhig. Bis vor kurzem schlief er eigentlich durch.
Ist das ein Hinweis auf Allergie? Er hat seit ca 3 Wochen ein anderes Futter
Bei uns waren es verstopfte Analdrüsen. leia leckt und knabbert dann immer am Rutenansatz, hinterbeine und Po. Vielleicht lässt du es mal nachgucken - ich hab für nächste Woche wieder einen Termin
-
. wie kriege ich den Gestank aus dem Fell?
Nach den Shamponieren Ketchup drauftun, etwas einwirken lassen und gründlich abspülen.
Danach stinkt nichts mehr, die Tomatensäure neutralisiert Gerüche. -
-
oder Dosentomaten!
-
Man schmiert den Hund also mit Ketchup ein?
Blöde Frage, aber kann das bei einem weißen Hund das Fell verfärben? -
Bei uns waren es verstopfte Analdrüsen. leia leckt und knabbert dann immer am Rutenansatz, hinterbeine und Po. Vielleicht lässt du es mal nachgucken - ich hab für nächste Woche wieder einen Termin
Muss ich auch mal dringend nachgucken lassen dann.. das macht sie nämlich auch häufig, allerdings auch zum Teil an anderen Körperstellen. Aber auch oft genau da hinten. Nachgucken schadet ja nicht. Wär schön, wenn's “nur“ das wäre.. hab ja immer Angst, sie sei unterfordert oder so.. aber teils schreckt sie im Schlaf auch auf und knabbert sich.. da kanns ja dann nicht sein.. -
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!