Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Danke für die Antwort @LieblingPia!
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand meldet der es kennt. Das Buch kommt auf dann auf jeden Fall auf die Wunschliste, vielleicht hilft ja etwas um meinen Hibbel etwas runterzufahren und etwas mehr Konzentration in stressige/überfordernde Situationen reinzubringen.

• Danke für die Antwort @LieblingPia!
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand meldet der es kennt. Das Buch kommt auf dann auf jeden Fall auf die Wunschliste, vielleicht hilft ja etwas um meinen Hibbel etwas runterzufahren und etwas mehr Konzentration in stressige/überfordernde Situationen reinzubringen.

Danke dir für den Link. Hört sich ganz gut an!

• Wo wir gerade bei Buchtipps sind: Ich hätte gern ein paar Empfehlungen bzgl. Büchern zum Thema "Impulskontrolltraining".
    Ich bin nicht an Anti-Jagd-Training als Ganzes interessiert, mir geht es ausschließlich um möglichst viele gezielte Übungen für die Impulskontrolle - bitte von ganz doll einfach bis richtig schwierig. Da ich Anregungen für den Alltag mit der blonden Katastrophe suche, brauche ich keine Übungen am Wild - das interessiert ihn nämlich nicht.

• @Sunti Mir hat "Der hyperaktive Hund" sehr weiter geholfen und einige Aha-Momente beschert.
    Da gehts erstmal um Ursachen der Hyperaktivität, was genau das eigentlich ist und dann werden eben gefühlt 3 Millionen Möglichkeiten vorgestellt, wie man den Hund ruhiger machen kann.
    Also es ist nicht so wie bei der Trick-Challenge, dass es 30 Übungen zur Impulskontrolle gibt, die immer schwerer werden, sondern es werden viele verschiedene Dinge angesprochen, weiter ausgeführt und es gibt klar auch verweise auf weiterführende Literatur.

• Ich habe vor wenigen Tagen bei Facebook eine Anzeige für eine Tasche gesehen: Form wie ein Turnbeutel, Farbe kann man sich aussuchen, als Aufdruck gab es 'Love my dog' oder einen Anker, die Träger waren aus Tauwerk.
    Kennt zufällig jemand den Hersteller? Ich finde das nicht wieder.

• Das Buch habe ich sogar hier. Jetzt hätte ich halt wirklich gern einfach eine große Sammlung von Übungen zu dem Thema, denn aufgrund der Tatsache, dass er nicht bei mir wohnt, muss ich sowieso einiges aussortieren.
    Beispielsweise sitzt er, obwohl er megaverfressen ist, das Zählen mit Futter auf einer Pobacke ab, aber sobald ich ihm das Geschirr über den Kopf ziehe, springt er im Quadrat. Richtig Ruhe trainieren am Geschirr ginge aber nicht, da wir sonst einfach nicht vor die Tür kämen.

• Kennt jemand die Bite Away Stifte? Helfen die wirklich gegen den Juckreiz? Ich werde fast wahnsinnig diesen Sommer.

Jepp, seit ein paar Wochen stolzer Besitzer von so einem Teil. Ich konnte es garnicht glauben, aber das hilft wirklich sehr gut! Wie schon erwähnt zwiebelt es schon, aber wenn es einem zu viel wird, kann man ihn ja wegnehmen. Ich bin völlig zerstochen, aber es ist mir egal. Wenn es juckt, greife ich einfach zum Stift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!