Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Zum Thema Ohren reinigen:
    da mir jeder HNO Arzt gesagt hat, dass Wattestäbchen soooo böse sind, hab ich mir sowas gekauft:

Ohrenreiniger aus Metall - 4 Stück - Ohrenreiniger aus Metall - 4 Stück für 9,18 EUR

Die HNOs haben immer empfohlen gar nicht zu putzen bzw nur mittels Spülung beim HNO (die in Apotheken kaufbaren Ohrenspülungen sind angeblich auch nicht empfehlenswert).
    Aber gar nicht putzen ist für mich keine Option, das fühlt sich nach ner Zeit so richtig ekelhaft an.
    Der Vorteil von den Ohrenreinigern soll sein, dass sie den Ohrenschmalz nicht so zurückschieben wie Wattestäbchen.
    Ich versuche trotzdem sie so selten wie möglich zu verwenden und möglichst wenig Ohrenschmalz wegzunehmen, eben so dass es sich wieder erträglich anfühlt.

Ich habe davon zwei Stück in verschiedenen Farben (für jedes Ohr ein eigenes) und reinige die nach jeder Benutzung gründlichst.
    Für mich funktionieren die Dinger überraschend gut. Überschüssiges Ohrenschmalz bekommt man damit super raus, aber die Ohren fühlen sich nicht so trocken/entfettet an wie nach Wattestäbchen.

• Die Ohrreiniger aus Metall benutze ich auch schon sehr lange. Perfekt!

• Ich hab da noch eine Frage bezüglich Ohren :ops:

Wie reinigt ihr eure Ohren? Denn da teilen sich die Meinungen ja auch ganz schön.
    Wattestäbchen, Ohrenkerzen, Taschentuch oder regelmäßig zum HNO zum ausputzen?

(Gerade sitze ich da mit der Wärmelampe und lasse mein Ohr bestrahlen..)

Leider muss ich regelmäßig zum HNO um die Ohren reinigen zu lassen, sonst sind sie irgendwann zu und entzünden, das macht mich wahnsinnig.
    Nach dem Duschen reinige ich die äußere Ohrmuschel mit Q-Tips, aber nicht den Gehörgang.

• Ich benutze Wattestäbchen.
    Ohne mag ich nicht sein.
    Allerdings nur in den äußeren Bereichen.
    Wenn man nicht grad bis zum Trommelfell durchschiebt, find ich die auch ganz unproblematisch.

• :p Ich hab das mal ausprobiert weil eine Kollegin so geschwärmt hat. Und ja, war super :D

:headbash: Vielleicht bin ich wegen Frank auch nur nen bissl paranoid.. Der setzt ja mit Popcorn die Mikrowelle in Brand... Da will ich nicht wissen, was er mit Ohrkerzen und Badezimmern anrichten kann... |)

Ich bleib bei Qtips... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!