Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das ist recht einfach: Wenn du eine Wiese siehst, auf der ein Stecken (wie auch immer der aussieht) steckt und am Rand ein oder mehrere Menschen stehen, die dich beobachten mit einer Mischung aus "bitte sei rücksichtsvoll" und "hoffentlich gehst du von selber jetzt nicht daher", dann liegt da vermutlich ne Fährte.
Wenn ne Fährte gelegt wird, dass siehst du, weil dann stapft da ein Mensch.Ich wurde mal von einer besorgten Bürgerin "gestellt". Ich war gerade vielleicht 10 Meter vom Abgang (wo der Stecken steckt) und hab damals noch eine Baby-Fährte gelegt wo in fast jedem Schritt Futter war. Die Frau war erbost und wollte die Polizei rufen. Immerhin hatte sie mich ja dabei erwischt, wie ich Gift für Hunde auslege... Ich hab sie auf ihren Fehler hingewiesen und sie ist gegangen. Aber sie war trotzdem sehr sehr misstauisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist recht einfach: Wenn du eine Wiese siehst, auf der ein Stecken (wie auch immer der aussieht) steckt und am Rand ein oder mehrere Menschen stehen, die dich beobachten mit einer Mischung aus "bitte sei rücksichtsvoll" und "hoffentlich gehst du von selber jetzt nicht daher", dann liegt da vermutlich ne Fährte.
Wenn ne Fährte gelegt wird, dass siehst du, weil dann stapft da ein Mensch.Ich wurde mal von einer besorgten Bürgerin "gestellt". Ich war gerade vielleicht 10 Meter vom Abgang (wo der Stecken steckt) und hab damals noch eine Baby-Fährte gelegt wo in fast jedem Schritt Futter war. Die Frau war erbost und wollte die Polizei rufen. Immerhin hatte sie mich ja dabei erwischt, wie ich Gift für Hunde auslege... Ich hab sie auf ihren Fehler hingewiesen und sie ist gegangen. Aber sie war trotzdem sehr sehr misstauisch.
Danke für die Erklärung. Mit einem anderen Hund hätte es passieren können, dass ich drübergelatscht wäre.
Hab das bei uns noch nie gesehen.
Seid nachsichtig, es kann sein, dass dort ein langjähriger Halter kommt, der das nicht kennt. -
Ich wurde mal von einer besorgten Bürgerin "gestellt". Ich war gerade vielleicht 10 Meter vom Abgang (wo der Stecken steckt) und hab damals noch eine Baby-Fährte gelegt wo in fast jedem Schritt Futter war. Die Frau war erbost und wollte die Polizei rufen. Immerhin hatte sie mich ja dabei erwischt, wie ich Gift für Hunde auslege... Ich hab sie auf ihren Fehler hingewiesen und sie ist gegangen. Aber sie war trotzdem sehr sehr misstauisch.
Du musst das positiv sehen.
Ich find's toll von ihr, dass sie nicht weggeschaut hat.
Dass es falsch interpretiert war, macht ihr Eingreifen ja nicht weniger wert. -
Ich hab ihr genau das auch gesagt.
Ich hab ihr nur empfohlen, etwas höflicher zu bleiben... manche lassen sich sicher nicht so doof anquatschen.
-
Daran gewöhnt man sich.
Meine Polizisten haben im Frühjahr irgendwann Kaffee von McDonalds mitgebracht, weil sie mehrmals wöchentlich ausrücken durften, wenn ich auf Fährte war... die seltsamen Personen mit dem ausländischen Kennzeichen in den schwarzen OverallsPersönlich hat uns übrigens nie wer angesprochen
-
-
Meine Polizisten haben im Frühjahr irgendwann Kaffee von McDonalds mitgebracht, weil sie mehrmals wöchentlich ausrücken durften, wenn ich auf Fährte war..
Hast Du auch Deine Polizisten bezahlt?
-
Hast Du auch Deine Polizisten bezahlt?
Wieso sollte sie?
-
Wenn es doch Ihre Polizisten sind?
-
Weiß Jemand, ob man optisch erkennen kann, ob ein Vogel noch Ästling oder "fertig" ist?
Holly hat im Garten eine dicke Amsel im Gebüsch gefunden und mir gezeigt (braves Hundi!), ich kann aber nicht sagen, ob sie Hilfe braucht oder nicht
Ein paar weiße Federn hängen am Brustkorb, sonst sieht sie durchs Gestrüpp soweit okay aus. Kann aber definitiv nicht fliegen und scheint wenig mobil.
Ich will keinen Ästling einfangen, der noch versorgt wird, aber auch keinen kranken Vogel dort liegen lassen -
Schau doch mal, ob die Eltern kommen/sich kümmern.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!