Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich sitze mit viel Abstand auf der Terrasse und schaue, aber bisher ist keine andere Amsel zu sehen
Der/die ruft auch nicht oder macht auf sich Aufmerksam. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Es sieht so aus, als würde es gefüttert werden
-
Ja ? Super ! Dann lass ihn da sitzen
Schön, das du dich kümmerst und auf Beobachtungsposten gegangen bist
-
Junge Amseln haben eine braun gefleckte Brust, mit etwas Übung sind sie dadurch von weiblichen Amseln zu unterscheiden. Bei Ästlingen kann man zudem oft an den Schnabelwinkeln noch erkennen, dass es sich um Jungtiere handelt, die sind oft noch "kükentypisch" gelblich/wulstiger (kann ich schlecht erklären).
lg
-
-
Ich hab ein kleines Abwurf-Geweih gefunden. Kann ich das meinem Hund so geben oder muss ich irgendwas beachten?
-
Mein Labrador knackt die, sodass sie (gefährlich?) splittern. Also Vorsicht!
L. G. -
Mein Labrador knackt die, sodass sie (gefährlich?) splittern. Also Vorsicht!
L. G.Ich denke, unbehandelte splittern nicht
... so`n Mist..., Danke!!
-
Ich hab die Geweihe immer so gegeben, halt immer drauf geschaut, dass keine scharfkantigen Splitter abbrechen (talentierte Hunde schaffen sowas mit Sicherheit) und keine zu großen Stücke geschluckt werden. Ich hatte einen Schredder, der 30cm Geweih innerhalb einer halben Stunde weggeraspelt hat - da besteht bei einigen Hunden sicherlich Verstopfungsgefahr (bei meinem hatte es gar keinen Effekt).
Naga knabbert ganz ordentlich eine Spitze nach der anderen ab und knurpselt nur noch milimeterweise an den angekauten Rändern. Ich kann ihr die Geweihe also bedenkenlos liegenlassen. Wenn du bei deinem Hund unsicher bist, gib das Geweih erstmal nur unter Beobachtung, dass du es im E-Fall wegnehmen kannst. -
Wenn man aber sowieso eine BH macht, ist der Sachkundenachweis trotzdem nötig oder schließt der BH den SKN gleich mit ein?
Bei uns im Verein kann der SKN im Rahmen der BH-Prüfung erworben werden, ist aber eine eigenständige Prüfung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!