Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • wie hält man sich Spinnen aus dem Haus? Fliegengitter an alle Fenster ist unmöglich. Gibt es irgendwelche fallen oder Abwehrmittel/Gerüche?

    wieso denn? Arachnophobie? Wir haben überall Fliegengitterfenster. Spinnen haben wir trotzdem. Bin ich auch froh drum, denn deshalb haben wir keine Mücken oder ähnliches Getier, welches an mein Blut möchte :D

  • Du kannst versuchen, Insektizide zu verteilen, aber die sind auch für Hund und Mensch nicht besonders gesund, wenn sie so großzügig verteilt werden, dass keine Spinnen mehr reinkommen. Ansonsten kann man nur das Klima so unangenehm gestalten, dass die Spinnen sich nicht ansiedeln möchten (sehr kalt und feucht oder sehr warm und trocken, sind so meine Erfahrungen mit Spinnen - da wollen sie nicht gern bleiben). Anders kann man sie sich ohne Insektengitter nicht vom Hals halten.

  • Ich hab mal gelesen, dass Spinnen im Haus für ein gutes, gesundes Raumklima sprechen.
    Mögen tu ich sie auch nicht, aber ihre Nützlichkeit überwiegt meine leise Phobie.

  • Wir hatten wahnsinnig viel Viehzeug hier drin. Das ist deutlich besser geworden, seit wir einen Großteil der Büsche und Pflanzen direkt an der Hauswand entfernt haben.


    Ansonsten machen wir nur die Fenster mit Fliegengitter auf. Das ist hier auch unerlässlich, da wir sonst eine Fliegenplage hier drin haben (Schweinebauer gegenüber)

  • Irgendwie gefällt mir dein Ton nicht so! Das kommt so total von oben runter. Und das kann ich nicht leiden.
    Es ging die ganze Zeit um den Arbeitnehmer. Und dem entstehen nun mal keine zusätzlichen Steuern, wenn er einen (Tank)Gutschein bekommt. Dem Arbeitgeber schon. Völlig hohl bin ich ja nun auch nicht. Da wird dem FA gar nichts verschwiegen. Finde deine Anmerkung absolut überflüssig.

    Der Einwand von Minirottweiler war aber sachlich richtig, auch wenn er nicht so sachlich formuliert war ;-). Die Firma darf einem zwar MAL einen Gutschein geben, aber für solche Sachleistungen gibt es eine Obergrenze von läppischen 44 EUR im Monat. Und für Gutscheinwerte, die darüber hinaus gehen, sind leider ganz normal Steuern und Sozialabgaben fällig. Guckstu: Benzingutschein

  • wie hält man sich Spinnen aus dem Haus? Fliegengitter an alle Fenster ist unmöglich. Gibt es irgendwelche fallen oder Abwehrmittel/Gerüche?

    Wir wollen mal sowas testen da sich bei den großen Viechern nämlich auch meine Phobie meldet und das kann es ja auch nicht sein.
    Das Zeug müsste denselben Wirkstoff nutzen wie einige gängige Zeckenmittel, also sollte das auch nicht schädlicher für Haustiere sein als Zeckenzeugs an sich.

  • Der TA, ja, aber nicht der normale Hundebesitzer! Der TA hat hoffentlich genügend anatomische Kenntnisse und Training, um genau zu wissen, wie tief er gehen kann. Die gehen zumindest MIR ab. Ich überlasse daher die Tiefenbohrung dem Fachmann, und spüle nur - ganz nach Vorschrift des TA.

    Ich zieh das mal rüber, sorry, hatte ganz vergessen reinzugucken.
    Mir wurde von 3 Tierärzten aufgetragen die Ohren exakt so zu reinigen, also Reiniger rein und den Schmodder mit Stäbchen rauszuholen. Also ich mach das nicht einfach so weils mir eingefallen ist oder so, falls es so rüberkam.
    Toll isses nicht, Arren hasst es. Ich bleibe also so oberflächlich wie möglich mit den Stäbchen, aber schon die ersten Winkelungen im Ohr würde ich mit nem feuchten Tuch nichtmal erreichen, bzw die, die ich erreiche sind so schmal das es wehtun würde wenn ich da mitm Finger durchgehen würde.




    Was bedeutet es wenn sich Ärzte verschiedener Fachrichtungen zu einem "Ärztenetz" zusammenschließen?
    Ich mein, austauschen einfach so dürfen die sich ja eh nicht, Datenschutz. Es sind auch bei weitem nicht alle Ärzte drin und die Ärzte im Netz überweisen auch an Ärzte außerhalb des Netzes, selbst wenn ein Arzt der Fachrichtung mit im Netz ist.
    Weiß jemand was das soll?

  • wieso denn? Arachnophobie? Wir haben überall Fliegengitterfenster. Spinnen haben wir trotzdem. Bin ich auch froh drum, denn deshalb haben wir keine Mücken oder ähnliches Getier, welches an mein Blut möchte :D


    Nein, keine Phobie, ich finde es einfach nicht sehr schön wenn sowas durch die Wohnung maschiert:
    grosse_winkelspinne_auf_arm.JPG

    Ich hab mal gelesen, dass Spinnen im Haus für ein gutes, gesundes Raumklima sprechen.
    Mögen tu ich sie auch nicht, aber ihre Nützlichkeit überwiegt meine leise Phobie.

    Ein Lob an unser Raumklima xD


    Ne, also diese dünnen Spinnen(Weberknecht und ähnliche) machen mir auch nichts. Aber diese dicken müssen echt nicht sein :dead:

    Wir wollen mal sowas testen da sich bei den großen Viechern nämlich auch meine Phobie meldet und das kann es ja auch nicht sein.Das Zeug müsste denselben Wirkstoff nutzen wie einige gängige Zeckenmittel, also sollte das auch nicht schädlicher für Haustiere sein als Zeckenzeugs an sich.

    Bestellt. Ich bin gespannt ob es wirkt!


    @Lara004 Leider geht komplett zurückschneiden nicht. Dann müssten wir den gesamten Garten wegmachen :ka:

  • Der Einwand von Minirottweiler war aber sachlich richtig, auch wenn er nicht so sachlich formuliert war ;-). Die Firma darf einem zwar MAL einen Gutschein geben, aber für solche Sachleistungen gibt es eine Obergrenze von läppischen 44 EUR im Monat. Und für Gutscheinwerte, die darüber hinaus gehen, sind leider ganz normal Steuern und Sozialabgaben fällig. Guckstu: Benzingutschein

    Ich kenne die Bestimmungen, da ich selber AG bin und wir damit auch schon gearbeitet haben. Und natürlich ohne irgendwas am FA vorbei zu schleusen. Und ich schrieb ja auch nicht dass der Inhalt nicht stimmt, sondern der Ton ;) Ich habe mit den Gutscheinen nur eine Möglichkeit aufgezeigt, nicht mehr und nicht weniger.
    Das es Richtlinien gibt die einzuhalten sind weiß der AG von (ich weiß nicht mal mehr wer hier nach den Überstunden fragte) sicher auch. Damit muss man sich als AN mMn nicht unbedingt auskennen. Meine Anmerkung zielte darauf ab, dass der Fragensteller das seinem Chef vorschlagen kann. Was die in deren Geschäft dann draus machen klären die dann schon miteinander. Ich glaube nicht, dass wir das Steuerrecht hier vertiefen müssen, nur um Überstunden zu vergüten. Der AG weiß dann schon was wie geht und wie nicht.


    Mal ganz davon abgesehen, dass wir natürlich alle am liebsten möglichst viel aus Sonderzahlungen für uns direkt heraus holen wollen, darf man auch nicht vergessen, dass die Steuern die wir leisten in Endeffekt auch wieder zu uns zurück kommen. So sehe ich das immer (oder versuche es zu sehen, ist ja nicht so als würden mich die Abgaben nicht auch mal nerven).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!