Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Bei Rocco Sensitiv steht das so:


    Zitat


    Lamm & Reis:
    65 % bestehend aus Lammherzen, Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Lammpansen, 4 % Vollkornreis, 1 % Mineralstoffe, 30 % Fleischbrühe.


    Da kommt man dann genau auf 100%.


    Wahrscheinlich ist beim Animonda der Rest auch Fleischbrühe.

  • Da in der Aufschlüsselung steht, dass 80% Feuchtigkeit enthalten sind, dann klingt es durchaus plausibel, wenn die restlichen % wirklich nur der Sud/Saft/Wasser von dem Fleisch sind.


    Ansonsten einfach anrufen und fragen. Die Mitarbeiter bei den Firmen sind immer sehr nett.

  • Da in der Aufschlüsselung steht, dass 80% Feuchtigkeit enthalten sind, dann klingt es durchaus plausibel, wenn die restlichen % wirklich nur der Sud/Saft/Wasser von dem Fleisch sind.

    Das kann m.E. mit der enthaltenen Feuchtigkeit nichts zu tun haben, denn z.B. Lukullus hat eine komplette Deklaration von 100% ohne massenhaft Brühe und trotzdem 82% Feuchtigkeit.


    Zitat

    Zusammensetzung
    Rind Sensitive: 50 % Rind (Muskelfleisch, Kehlkopf, Lunge, Leber), 20 % Kartoffel, 19 % Karotte, 5 % Apfel, 3 % Pastinake, 1 % Nachtkerze, 1 % Spirulina, 1 % Bio-Topinamburessenz*.


    Lukullus Menu Gustico Rind Sensitive - Getreidefrei günstig bei zooplus

  • Also auf der Homepage direkt von Animonda steht das hier:



    Zusammensetzung
    63 % Lamm (Pansen, Herzen, Leber, Lunge), Natriumchlorid




    63 % Lamm




    Enthält produktionstechnisch bedingtes Kochwasser.
    Kochwasser ist kein Einzelfuttermittel und darf daher nicht in der Deklaration angegeben werden.

  • Enthält produktionstechnisch bedingtes Kochwasser.
    Kochwasser ist kein Einzelfuttermittel und darf daher nicht in der Deklaration angegeben werden.

    Ja dann ist das klar. Ich hab das nur nirgends wo ich gesucht hat, gelesen.

  • Solange du es dem FA nicht erzählst kannst du gerne weiter daran glauben, dass Auszahlung mit Gutscheinen zu keinen Steuern führt.

    Irgendwie gefällt mir dein Ton nicht so! Das kommt so total von oben runter. Und das kann ich nicht leiden.
    Es ging die ganze Zeit um den Arbeitnehmer. Und dem entstehen nun mal keine zusätzlichen Steuern, wenn er einen (Tank)Gutschein bekommt. Dem Arbeitgeber schon. Völlig hohl bin ich ja nun auch nicht. Da wird dem FA gar nichts verschwiegen. Finde deine Anmerkung absolut überflüssig.

  • Es gibt Firmen, große Konzerne, die ihren Mitarbeitern Gutscheine als Prämien für diverse Dinge geben. Ich habe selber schon etliche bekommen.
    Und ich denke nicht, das diese Firmen am Fiskus so öffentlich vorbei arbeiten :smile:
    Bei " Geld in die Hand " sollte man sich niemals öffentlich erkundigen !

  • @Moosmutzel dankeschön :) so klingt das ja nicht schlecht. So viele Tüten sollten es ja pro Tag auch nicht sein (hoffentlich). Fürs erste habe ich ja einen, aber der Picobello ist so süß das ich den haben will :cuinlove: xD

  • wie hält man sich Spinnen aus dem Haus? Fliegengitter an alle Fenster ist unmöglich. Gibt es irgendwelche fallen oder Abwehrmittel/Gerüche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!