Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• wie macht ihr das nun in der feuchten Jahreszeit mit der Feuchtigkeit im Auto?

Meine Scheiben sind immer total beschlagen - vor allem nach dem Gassi.

Luftentfeuchter hab ich eigentlich schon im Auto - zwei sogar, die scheinen aber nix zu nutzen...

Im Prinzip wie Zuhause auch: Lüften. Am effektivsten, wenn vorher der Autoinnenraum schön aufgeheizt ist.
    Ich lasse also die Lüftung auf heißester Stufe laufen und mache immer mal wieder die Fenster auf.
    Wenns nicht so schlimm feucht ist reicht es oft auch normal zu temperieren und die Türen beim Ankommen ein paar Minuten offenzulassen.

• Wenn du ein Auto mit Klimaanlage hast, dann lass die laufen. Das hilft in Sekunden. Du brauchst sie auch nicht extra auf kalt stellen. Nur eben einschalten. (Und eventuell das Gebläse etwas aufdrehen.)

• Klima lass ich öfter mal laufen - eben weil ich weiß, dass die die Feuchtigkeit rauszieht, reicht aber leider auch nicht auf Dauer.
    Und die soll man ja auch nur anschalten bis zu einer Außentemperatur von 6 Grad. Drunter soll man sie nicht mehr nutzen.

Denke ich werde mal wieder ein paar Schalen Salz ins Auto stellen.

Hatte auch schon mal überlegt, quasi nen Heizlüfter reinzustellen und die Fenster ein bisschen auf lassen.
    Denke nämlich dass wir da schon immer gut Feuchtigkeit ins Auto schleppen.
    An der Kleidung nach dem Gassi, Linus läuft immer durch Pfützen oder so und ich bin leider jmd, der recht viel schwitzt - nun auch im Winter. Da beschlagen dann die Scheiben immer rund um mich :D Teils mehr als beim Hund

• Ich werde wohl nicht drum rum kommen, diverse Sachen auszuprobieren.

Als es die ersten Tage richtig kalt war, musste ich kratzen - INNEN an der Scheibe

Das musste ich auch immer- bin mit einem alten Golf und dessen schlechten Türdichtungen geschlagen.
    Seit Kurzem: Vom ChezAl*** diese Trockenkissen gekauft, eins in die Karre, das andere als Reserve- super!

So richtig kalt war es hier noch nicht bzw. ich musste noch nicht ganz früh mit dem Auto los- aber bislang bin ich wirklich zufrieden. Innenraum so trocken wie ewig nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!