Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Also ich habe mal gesagt ich hätte gerne eine neue, weil die alte ein bisschen verbogen ist. Hätte ich bekommen.

Aber bestimmt gegen die Abgabe der alten, verbogenen Marke oder?

Bei uns (Berlin) gibt es bei Verlust eine neue Marke - kostenlos.
    Mehrere auf einmal gibt es natürlich nicht.

LG Sabine

• Mehrere auf einmal ist schwierig, da du diese dannen theoretisch auch an andere Hunde "hängen kannst". Einen Ersatz gibt es aber immer. Wenn auch gegen Gebühr.

kommt doch aufs gleiche raus.
    Behaupte ich halt ich hätte sie verloren...

• Aber bestimmt gegen die Abgabe der alten, verbogenen Marke oder?
    Bei uns (Berlin) gibt es bei Verlust eine neue Marke - kostenlos.
    Mehrere auf einmal gibt es natürlich nicht.

LG Sabine

Hat sie nichts von gesagt. Wie gesagt habe aber nicht noch eine genommen, weil ich es nicht eingesehen habe dafür zu zahlen.

• kommt doch aufs gleiche raus.Behaupte ich halt ich hätte sie verloren...

Das ist für die Steuerbehörde aber was anderes, als zu sagen "Jo, geben SIE mir mal gleich drei mit". Recht hast du natürlich, in dem Fall von Verloren müsste die Behörde aber erstmal beweisen, dass die nicht wirklich verloren ist. Wenn ein anderer Hundehalter die (nun mal angenommen wirklich) verlorene Marke verwendet, begeht der Steuerhinterziehung. Wenn du das an einem anderen Hund tust, dann begehst du Steuerhinterziehung. Wenn du die Marke an jemanden weitergibst, begehst du Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

• Ich hab auch eine vielleicht etwas blöde Frage :ops:

Wie lange ist bei euch die Pause zwischen dem letzten Abendpinkeln und dem ersten Morgenpinkeln?

Bei uns sind es ca. 12 Stunden und wenn ich Tamy dann morgens nicht direkt von ihrem Kissen aus nach unten tragen würde, damit sie sich lösen kann, dann müsste sie immer noch nicht pinkeln/kacken.

• Also, gestern Abend hat's geregnet - ich hab sie auf die Wiese gesetzt und sie ist schnurstracks zurück zum Haus gelaufen (sie hat schon immer geguckt ob ich mitkomme). Heute Morgen bin ich dann - über 12 h nach dem letzten Spaziergang - mit ihr raus gegangen. Oder ich hab's versucht. Nach 20 Minuten im Hausflur (sie will jetzt auch nicht mehr zur Hintertür raus) hatte ich sie so weit, dass sie raus gegangen ist. Sie wollte aber nicht spazieren gehen, ich hab sie bis zur nächsten Ecke gebracht, sie hat gepinkelt und wollte wieder zurück. Jetzt schläft sie tief und fest.
    Also wäre meine nächste Frage, wenn sie absolut nicht raus will, soll ich sie dann lassen bis sie wirklich muss, oder soll ich sie nach spätestens 12 Stunden zwingen raus zu gehen?
    Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass mein Hund nicht spazieren gehen will :verzweifelt:

• Bei uns sind es ca. 12 Stunden und wenn ich Tamy dann morgens nicht direkt von ihrem Kissen aus nach unten tragen würde, damit sie sich lösen kann, dann müsste sie immer noch nicht pinkeln/kacken.

Ist hier genau so, morgens will Sie einfach ncht aufstehen und ich trage sie auch die Treppe runter sonst habe ich keine Chance. Wir haben ca. 10 Stunden dazwischen.

• Bei uns liegt zwischen Abend- und Morgenrunde immer unterschiedlich viel Zeit. Meist gehen wir die letzte Runde zwischen 8 und halb 9 , morgens meist zwischen 7 und halb 8. Kommen also auch mal auf 12 Stunden.
    Rex würde morgens am liebsten wohl erst nach dem Fressi und einer ausgiebigen Kuscheleinheit rausgehen. Aber ich will morgens zuerst mit ihm raus, also handhabe ich das auch so.

• Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass mein Hund nicht spazieren gehen will

Wenn sie absolut nicht will, aber zumindest ihre Geschäfte draußen macht, würde ich sie lassen.
    Also, wenn sie ein "ich hasse Regen"-Hund ist.

Ansonsten würde ich schauen, ob sie eventuell Schmerzen haben könnte.

Wenn sie absolut gesund ist, nun ja, es gibt tatsächlich Hunde, die nicht (immer) Spaß am Spazierengehen haben :ka:
    Sollte dies nur ab und an so sein, würde ich mich dem Hund anpassen. Kann dann ja die Zeit zu Hause für was anderes nutzen :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!