Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Bei Jamie wird von dem Knubbel wohl wahrscheinlich eine Biopsie entnommen. Wie ist das normalerweise üblich? Mit oder ohne Sedierung?
    Der Hund ist bei Schmerzen sehr wehrhaft falls es auch davon abhängt. Ob er zappelt weiß ich nicht, aber er wird definitiv versuchen zu beißen, sobald es weh tut.


    Falls mit Sedierung, kann man da auch gleich einen abgebrochenen und abgestorbenen Zahn entfernen (ist nur noch ein brauner kleiner Stumpf)? Wegen dem Zahn habe ich schonmal eine Tierärztin gefragt, aber die hat gemeint dazu brauchts eine Narkose und keine Sedierung. Hat das einen Grund oder wollte sie nur mehr an uns verdienen (so eine Narkose ist ja nochmal um einiges teurer als ne Sedierung)?

    Wie das üblich ist, weiß ich nicht, aber unsere TÄ hat dem Sammy letztes auch einen Knubbel ohne Sedierung biopsiert. Sie hatte uns gefragt, ob es ohne gehen würde, wir meinten ja und es hat funktioniert. Sammy ist allerdings bei Schmerzen auch nicht wehrhaft und würde auch nicht beißen. Zähne wurden bei unseren beiden auch immer mit Narkose und nicht nur mit Sedierung gezogen.

  • @anfängerinAlina: Äh... Methode? Ich meine damit, dass wir nicht ignorieren, dass da was ist bezüglich der Ressourcen.

    Tut mir leid, ich muss da einen totalen Aussetzer gehabt haben. Ich hatte gelesen "wir ignorieren das natürlich" und das "nicht" übersehen. :headbash:

  • Wahrscheinlich mal eine ganz dumme Frage...ab wann MUSS man mit einer Blasenentzündung zum Tierarzt?


    Shira war gerade läufig und seit heute morgen muss sie sehr oft pinkeln und teilweise ist der Urin komplett rot. Aber sie ist gut drauf wie immer und zwischendurch musste sie auch 5 Stunden gar nicht raus. Nur wenn sie draußen ist, pinkelt sie gleich 5-6mal.
    Wir halten sie nun warm und ruhig.

  • Bei Blut im Urin würde ich auch unbedingt gehen! Das ist auch der Punkt, an dem man als Mensch dringendst gehen sollte. Da doktert man nicht mehr rum, da muss oft Antibiotika her. Ne Blasenentzündung ist darüber hinaus irre unangenehm und schmerzhaft, damit würde ich den Hund nicht länger als nötig quälen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!