Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Das war doch nicht geworfen! >_>
    Er hatte es einfach in der Hand und wollte die eine (jüngere) Hündin schnüffeln lassen.


    Ich konnte vorhin problemlos Leckerlies an alle verteilen(während sie nebeneinander saßen) - mein Freund dann jetzt auch...


    Also es ist nicht so 'schlimm', wie bei manch anderen und die haben auch schon nebeneinander Kaukram gefressen.


    Ich glaube, für "in den eigenen vier Wänden" üben haben wir zu selten Besuch.


    Draußen machen wir es natürlich immer, wenn es mal auftritt, aber das ist auch nicht immer... und jetzt kann es auch noch mit der Restläufigkeit zusammenhängen, dass sie gerade etwas unwirscher ist.


    Aber klar, grundsätzlich ignorieren wir es natürlich nicht.

  • Also... ich habe damit selbst keine großen Erfahrungen. Es ist nur so, dass ich da schon von vielen unterschiedlichen Herangehensweisen gehört hab. Deshalb kurzfristig. Weil du erst mal aussortieren müsstest, welches eure wäre und danach dann die entsprechenden Tipps bekommen würdest (hoffentlich :D )
    Verstehst du, was ich meine? Es könnte jetzt z.B. jemand sagen: Lass sie außen vor, wer verteidigt bekommt nichts. Und der nächste würde vielleicht sagen, sie muss viel mehr bekommen als die anderen. Wieder andere würden wahrscheinlich gleichmäßig verteilen und das über absoluten Gehorsam lösen für die kurze Zeit (ein Tag) jetzt.
    Wie arbeitet ihr denn dran? Also wenn ich mir unsicher wäre, würde wohl wirklich versuchen Ressourcen wegzulassen für die paar Stunden.


    Edit:


    Aber klar, grundsätzlich ignorieren wir es natürlich nicht.

    :???:
    Achso, okay, die Methode kenne ich noch gar nicht. Dann habe ich keine weiteren Tipps.

  • Ja, das ist grob fahrlässig. Mir ist klar, dass er es nicht wörtlich geworfen hat. Aber mich schüttelt es bei solchen Tests. Wer Stimmung schon mal ernsthaft hat kippen sehen- und das geht von 0 auf 100, auch bei Hunden, die davor nur mäßig verteidigt haben- macht solche bescheuerten Tests nicht. Tut mir echt leid, dafür habe ich wenig Verständnis.


    Leckerlies zuteilen ist grundsätzlich was anderes, aber muss auch genau beobachtet, aufgelöst etc. werden.


    In der Regel wird Ressourcenverteidigung auch mit der Zeit stärker, wenn man solche Tests macht etc.


    Da muss man strikt und konsequent üben und trainieren und bloß nichts einfach ausprobieren.

  • @anfängerinAlina: Äh... Methode? Ich meine damit, dass wir nicht ignorieren, dass da was ist bezüglich der Ressourcen.


    @AnnaAimee: "Dass er es nicht wörtlich geworden hat"? (?)... Na, es war kein direkter 'Test', ich glaube, er hatte da gar nicht weiter dran gedacht - und wollte es einfach nur zeigen.
    "Solche Tests" - maaan, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - ich glaube nicht, dass mein Freund es als 'Test' gesehen hat, bzw. irgendwelche Absichten hatte.


    Ich hab's nur so umschrieben, da es für mich so wirkte, da wir ja vorher alles weggeräumt hatten. Ich glaube, er hatte gar keine argen Absichten.


    Leckerlievergabe wird auch aufgelöst etc. - und auch ganz offiziell 'beendet'.


    Das ist tatsächlich auch erst mit der Ausschlussdiät aufgetaucht, denn da bekam sie einfach weniger zu knabbern - ich hoffe, dass wir sie bald wieder ganz vielfältig belohnen können. -_-

  • Dann ist ja gut. Dann lasst weiterhin alle Ressourcen weg und schreibe das deinem Freund noch mal dick hinter die Ohren!


    Ressourcenverteidigung verschwindet glaube ich in den seltensten Fällen alleine.


    Aber man kann ja ganz gut dran arbeiten.

  • Wir haben früher ja schon 'dagegen' gearbeitet, bevor es überhaupt eine Verteidigung gab.


    Dann kam leider ihre blöde Allergie für 1 Jahr und das hat uns dann etwas den Rahmen gesprengt...


    -_-

  • wenn die Hunde nicht fix bei euch bleiben würde ich das einfach über Management laufen lassen. keine Ressourcen rumstehen lassen, Schlafplätze zuweisen und wer gestreichelt wird/ leckerlies bekommt bestimmt ihr, nicht eure Hündin.

  • @Avocado: Danke, ja, ich habe jetzt auch beschlossen, sie einfach friedlich "Ko"-existieren zu lassen.
    Zoey pennt in ihrem Körbchen, die anderen beiden im Flur.


    Vorhin haben wir sie auch einmal auf die Decke verwiesen, als sie meinte Rumschnauben zu müssen, als mein Freund die anderen gestreichelt hat.


    Danach wurde sie auch wieder gestreichelt und dann wieder die anderen, dann wieder sie...


    Das Zickchen... ...


    Nuja, mal sehen, wie es nachher beim Spaziergang wird, da bin ich leider nicht dabei(da krank...)... .


    Aber draußen ist es ja auch immer was anderes.

  • Bei Jamie wird von dem Knubbel wohl wahrscheinlich eine Biopsie entnommen. Wie ist das normalerweise üblich? Mit oder ohne Sedierung?
    Der Hund ist bei Schmerzen sehr wehrhaft falls es auch davon abhängt. Ob er zappelt weiß ich nicht, aber er wird definitiv versuchen zu beißen, sobald es weh tut.


    Falls mit Sedierung, kann man da auch gleich einen abgebrochenen und abgestorbenen Zahn entfernen (ist nur noch ein brauner kleiner Stumpf)? Wegen dem Zahn habe ich schonmal eine Tierärztin gefragt, aber die hat gemeint dazu brauchts eine Narkose und keine Sedierung. Hat das einen Grund oder wollte sie nur mehr an uns verdienen (so eine Narkose ist ja nochmal um einiges teurer als ne Sedierung)?

  • Kennt jemand gut verträgliches kalorienreiches Sportfutter?
    Wenn wir das nächste Mal wandern gehen brauche ich anderes Futter (bisher Platinum).
    Die Große hatte so starken Hunger, obwohl ich reingestopft habe ohne Ende. Sie scheint auch abgenommen zu haben(nicht gewogen, ist jetzt für die kurze Zeit nicht dramatisch, dass nimmt sie wieder zu).


    Jemand Tipps? Vor allem der krasse Hunger hat mich zur Verzweiflung gebracht.

    Ich würde auf jeden Fall Futter für kleine Rassen kaufen, die haben ordentlich Energie, mehr als das Futter für grosse Hunde. So hab ich mit einem Jäger zusammen seinen Hund (Deutsch Drahthaar) 'dicker' gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!