Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Kann einem der Jagspächter verbieten, dass der Hund übers Feld läuft, obwohl der Bauer dies gestattet?

Nee. Wenn der Pächter nur das Recht zur Bejagung hat, dann ist er nicht Eigentümer und hat auf die sonstige Nutzung keinen Einfluss. Die bleibt beim Eigentümer.

Die Diskussion hatte ich mal hier mit einem Landwirt. Für ihn waren frei laufende Hunde okay. Er meinte nur lakonisch: Wenn der Jagdpächtrer meckert, dann ist es mit der Jagderlaubnis gegessen.

• Bei Erbse ist es nur ne Phase, die geht wieder vorbei..
    Und in der Zeit geht auch nur 1x pro Woche mal was auf den Teppich... Das geht also noch...

Hm, man kann doch auch Pipiflecken aus einem kurzflorigen Teppich entfernen, ohne das Ding in der Maschine zu waschen... Meine Welpen haben auf die meisten hier liegenden Teppiche mal gepinkelt. Grad der Spannteppich im Flur ist sehr leicht zu reinigen - normal nur die Unglücksstelle, ab und an wird er eingeschäumt.

• und noch eine Frage, hat vielleicht jemand eine Idee ob und wo im Internet die Anforderungen/Prüfungsaufgaben für einen "Servicedog" wie er in den USA ausgebildet wird, finden kann?
    (Ihr wisst schon, die Hunde, die in den USA auch in den Flieger dürfen oder in manche/die meisten Einrichtungen, in denen Hunde ansonsten verboten sind.)

• und noch eine Frage, hat vielleicht jemand eine Idee ob und wo im Internet die Anforderungen/Prüfungsaufgaben für einen "Servicedog" wie er in den USA ausgebildet wird, finden kann?
    (Ihr wisst schon, die Hunde, die in den USA auch in den Flieger dürfen oder in manche/die meisten Einrichtungen, in denen Hunde ansonsten verboten sind.)

Schau mal, vllt. hilft dir das hier weiter:

STARTSEITE

edit:

hab grad registriert, dass du die Ami-Variante meintest.

• Schau mal, vllt. hilft dir das hier weiter:
    STARTSEITE

edit:

hab grad registriert, dass du die Ami-Variante meintest.

Ja, genau.
    Eben aus dem Grund, weil ich neulich (mit einem Ami ;) ) darüber gesprochen habe, ob und wie sich die Ausbildungen unterscheiden.
    Er war der Meinung, dass die amerikanische "Servicedog" Ausbildung einen viel höheren Standard hat als alles andere.
    Ich bin nicht überzeugt, kann aber nix dazu sagen, solange ich die Ausbildungsinhalte nicht kenne ... Die er mir aber auch nicht nennen konnte (und selbst wenn glaube ich sowas erst, wenn ich es aus mehr als einer Quelle gehört habe ;) )

• Mia steigt ja erst seit fast 2Monaten Treppen in Gebäuden (sie ist 2J4M) und schläft seitdem oben bei Töchterlein im Zimmer. Käme sie die steile Treppe zum DG hoch, würde sie sicher neben meiner Bettseite schlafen wollen.
    (Sie hat ihr Kissen da im Zimmer, klettert aber auch gern mal mit ins Bett. Wird ihr zu warm, legt sie sich aufs Laminat. Mal geht sie auch in den Flur und liegt dann dort)
    An sich haben wir kein Problem damit, dass sie nun oben schläft, aber sie wandert nachts "miauend"durch die Gegend.
    Ziemlich genau nachts zw 0-0:30, dann gegen 3, dann gegen 5.
    Sie läuft hin und her ,"Mau", läuft,"Mau" bis einer von uns aufsteht.

Erst dachten wir, sie muss, also ging es kurz vors Haus, wo sie auch nach Überreden pieselt und danach sofort weiterschläft, aber doch nicht dreimal pro Nacht?! Blasenentzündung ist ausgeschlossen, Tags hält sie ohne Murren 6Std aus und schläft momentan viel - klar, sie schläft ja nachts nicht!

Wir haben jetzt begonnen, abends um 22h nochmal pieseln zu gehen, aber trotzdem steht sie gegen Mitternacht rum und mault.

Wir gehen echt auf dem Zahnfleisch deswegen und haben versucht, sie per "Bleib" unten zu lassen. Funktioniert da so lange, bis sie ungefähr 30Minuten nix mehr von uns hört, dann schleicht sie hoch.
    Also bauen wir das Treppengitter heute wieder unten an, rechnen aber in der ersten Nacht mit Protest.

Ich weiß, Hunde sind Rudeltiere, wollen bei ihren Menschen sein, aber so kann das nicht weitergehen. Wir sind dermaßen übermüdet und zicken uns alle nur noch an.

Als sie noch unten schlief, war übrigens Ruhe von 20-6Uhr. Sind wir im Urlaub in der ebenerdigen FeWo, schläft sie neben meiner Bettseite und wandert auch mehrfach pro Nacht und weckt uns.

(Motzen lassen und ignorieren ist übrigens keine Option, denn unsere Nachbarn hören ihr "Mau" ebenfalls)

Hat noch jemand eine Idee?
    Ich sehe außer dem Treppengitter keine Lösung, sie hat uns ganz schön im Griff....

• Ich würde schauen, was ihr gesundheitlich fehlen könnte. Wie wurde Blasenentzündung denn ausgeschlossen? Meine hat damit auch 6 h eingehalten und nachts sind Schmerzen einfach schlechter aushaltbar, das kenne ich von mir selbst auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!