Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Keine Frage die man sich nicht zu stellen traut ,
aber ein Tipp.
Für unseren Hund habe ich einen Ordner angelegt in dem
alle Rechnungen von Ärzten oder Kliniken abgelegt sind.
Es sind , mit der Zeit,auch Unverträglichkeiten aufgetaucht.
Den Ordner nehme ich mit wenn Yukon mal wieder was "Neues" hat
damit die behandelnden Ärzte schon sehen können gegen was er allergisch ist.
Und was er auf keinen Fall bekommen darf. ( an Medikamenten)
Habe ich hier auch, für alle drei Hunde! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann er denn normalen Snackball? (sorry, dachte es wäre ein normaler)
Bei dem Ding müsste man das ´Ziehen an einer Schnur shapen.
Ne, das ist eine Flasche, bei der man durch Bewegen des Taus die Leckerlies rauskriegt. Also tatsächlich nicht so einfach... aber das shapen ist eine gute Idee, ich versuch es mal damit, danke
-
Vergiß auch nicht, das Drücken zu bestätigen.
Um an weiteren Leckerchen kommen zu können, muß der Schieber ja erst wieder ganz reingedrückt werden.Um es dem Hund etwas leichter zu machen, kannst Du auch ein Leckerchen direkt am "Flaschenhals" platzieren, und den Schieber dicht davor. So daß er Hund nicht mehr extrem viel ziehen muß, aber schon mal "Erfolg" hat.
Dieser im Bild gezeigte "Snackball" ist allerdings echt schon eher was für Fortgeschrittene
Ich persönlich würde Dir ja empfehlen, das Ziehen generell erst einmal "trocken", also zum Beispiel mit einer Socke, oder Zergel, aufzubauen.
Das gleiche dann auch mit Drücken, dann gegen die Handfläche, oder an einer Tür.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Weiß jemand ob es so ein Bett irgendwo auch günstiger gibt (dieses höhlenartige):
http://www.padsforall.de/hund/hundebett…ll-comfort?c=1365€ um nur mal auszuprobieren finde ich ziemlich viel, aber es ist schon ziemlich cool
-
Tja...ich weiß es nicht
Sie lernt echt schnell, es macht uns beiden auch viel Spaß.
Die Hunde sind nett, die Leute sind nett...Aber wenn man sieht, wohin es gehen soll, wie die Hunde die Strecke ablaufen...dann hab ich echt Bauchschmerzen, ob ich Chili (und ihrer Gesundheit auf Dauer) wirklich was gutes tue.
Und longieren...das würde sie auch schnell lernen, da bin ich sicher.
Bliebe noch mantrailing und / oder canicross (oder so ähnlich)
Naja, wir lernen den Verein ja gerade erst kennen. Glaube irgendwas mit Trickdogging gibt es auch...
Sie soll halt fit werden und vom Kopf her mehr ausgelastet werden. Sie ist wirklich eine schlaue Maus und wir haben ja hier auch oft nur Alltag.
Da möchte ich ihr einfach Abwechslung bieten und Spaß UND nebenbei ihr gesundheitlich etwas Gutes tun und Ihr nicht schaden auf Dauer.Diese große Rampe...wenn sie da mal runterfällt
Nächste Woche Montag fällt aus, wegen Feiertag. Bis dahin lese ich mich mal schlau, was das, was sie da machen überhaupt ist.
Also ich find Agility ist nur gelenkschädigend, wenn der Hund es nicht richtig beigebracht bekommt & der Hundeführer nicht ordentlich führen kann ODER wenn der Hund absolut ungeeignet ist vom Körperbau ;-)Ich habe nen 9 Jährigen Schäfermix. 60 cm und 31 Kilo. Der macht Agi seit er 2 Jahre ist und ist (bis auf leichtes Übergewicht) immer noch topfit :-)
Ganz wichtig ist halt die Sprungtechnik passend zum Körperbau. Es gibt Hunde die neigen dazu sich zu "steif" zu machen oder zu stark auf den Vorderläufen zu landen. Gerade Schulter, Ellenbogen + Karpalgelenk sind besonders stark beansprucht beim Agi.Und du kannst sicherlich auch bei eine niedrigen Sprunghöhe bleiben (wobei, wenn der Hund zu schnell rennt ist ein höherer Sprung auf Dauer besser, da sie sonst zu sehr drüber "knallen" und durch die Geschwindigkeit ist die Belastung höher).
-
-
Weiß jemand ob es so ein Bett irgendwo auch günstiger gibt (dieses höhlenartige):
http://www.padsforall.de/hund/hundebett…ll-comfort?c=1365€ um nur mal auszuprobieren finde ich ziemlich viel, aber es ist schon ziemlich cool
35,- von Trixie Höhlenbett Timber 37536 von Trixie günstig bestellen bei tiierisch.de
Oder je nach Größe die Kuschelhöhle Minou für Hunde und Katzen 36281 von Trixie günstig bestellen bei tiierisch.de -
Perfekt danke!
-
Hat einer von euch gestern Abend den Film “Die Stille danach“ (ARD) gesehen?
Ich fand den extrem bedrückend und das Thema hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Ich denke immer noch darüber nach und es lässt mich irgendwie nicht richtig los. -
Ich hab den Film nicht gesehen, aber mir gerade eine Zusammenfassung durchgelesen. Und bin froh, den Film nicht gesehen zu haben. Der Regisseur scheint sein Handwerk zu verstehen und gut die psychische Verfassung rübergebracht zu haben...
Es ist einfach bedrückend, wie sehr ein Mensch, ein Kind, von seiner direkten Umwelt so beeinflusst werden kann, dass es als einzigen Ausweg so einen Tat sieht... Und das wo die Umwelt auf den ersten Blick in Ordnung zu seien scheint. Wie keiner merken kann, dass ein Kind so sehr in sich verletzt und in seinem Urvertrauen erschüttert ist..
LG Anna
-
Ich fand die ständige unterschwellige Frage nach dem "Warum" und "hätte man(ich) es verhindern können" bezogen auf die Familienmitglieder sehr intensiv.
Es gab sehr viele kleine Hinweise, die sich die Eltern und die Schwester erst sehr langsam bewusst gemacht haben, weil sie im normalen Kontext gar nicht als so ungewöhnlich aufgefallen sind.
Aber auch der Umgang der Umwelt mit der Familie war heftig. Besonders als die Mutter fragte für was sie sich entschuldigen soll. Ob sie sich dafür entschuldigen soll, dass sie ihren Sohn geboren hat oder das sie versucht hat ihn liebevoll zu erziehen.
Ich fand das sehr emotional bewegend, vieles mal aus der Sicht der Angehörigen zusehen. Da hat ja letztlich auch eine Familie ein geliebtes Kind verloren und sollte auch bei solchen Umständen das Recht haben zu trauern und nicht das Gefühl zu haben sich schämen zu müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!