Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Miniwell hatte ich überlegt, aber ausgewachsen bis 10kg war doch etwas knapp... hach, immer dieser Futterdschungel... da denkt man, nach 3 Hunden weiß man dann endlich, was geht und was nicht und schon gehts von neuem los, so riesige Kroketten müssen es ja auch net sein.
    Vom Züchter hatte die Multifit... brauchen wir nix zu zu sagen... Und aktiv isse wirklich :ugly:

• Miniwell hatte ich überlegt, aber ausgewachsen bis 10kg war doch etwas knapp... hach, immer dieser Futterdschungel... da denkt man, nach 3 Hunden weiß man dann endlich, was geht und was nicht und schon gehts von neuem los, so riesige Kroketten müssen es ja auch net sein.

Ist doch kein Problem, Welpenfutter für mittlere Rassen ist meist sehr ähnlich dem für adulte Kleinhunde. Und die Kroketten dürften passend klein sein. Man muss nur dran denken, die Menge auf wachsende Hunde anzupassen - sprich, sich am Minisbest Welpenfutter zu orientieren. Die Empfehlung für 10 kg Endgewicht um 20% aufrunden dürfte einen guten Richtwert geben, den Rest erledigt Frauchens Auge.

PS: gibt es irgendwo Fotos von dem Spanielkind?

• Hab meinen Thread in der Signatur verlinkt, da findest du welche.
    Und danke für die Futterempfehlung, jetzt wird erstmal der 5kg Sack aufgefuttert, wenn er denn kommt und danach sehen wir mal weiter. Das Miniwell finde ich wirklich nicht schlecht.

• Da nun das nasskalte Wetter beginnt: Hat Jemand den ultimativen Tipp für nichtrutschende, warme Socken die man in Gummistiefeln tragen kann?

Leider hab ich da noch nicht wirklich was gefunden. Entweder rutschen die Socken (Kuschelsocken) oder man hat recht schnell Eisfüße.

Psssst, was du brauchst sind gute, altmodische Sockenhalter!

• Hab mal wieder eine Frage.

ich lese immer wieder auf Seiten mit Hunden aus dem Auslandtierschutz: Leichmaniose Bestimmung positiv aber ohne Anzeichen von Erkrankung, gut eingestellt.

Ok, Leichmaniose kenn ich, Medis gibt es einige.
    Aber heißt es automatisch wenn der Hund gut eingestellt ist, das er nicht ansteckend ist? Kann die Krankheit nicht trotzdem ausbrechen?

Einer meiner Lieblingshunde war an Leichmaniose angeblich negativ, dann Test noch einmal gemacht... positiv.... Medis bekommen und als er 5 wurde ist es ausgebrochen und mit 6 hat seine Besitzerin in einschläfern lassen. :( Es war so schlimm, der arme Kerl hatte Organversagen usw.

Daher....... bin ich da sehr, sehr skeptisch. Was denkt ihr, ist es wirklich automatisch ein Todesurteil? :ka: :( :

• Frage aus aktuellem Anlass: Emma bekommt mind. einmal die Woche was zum Kauen für die Zähnchen, z.B. Rinderkopfhaut, Ziemer, etc.

Heute gab es Rinderkopfhaut, die ist ja sehr hart und v.a. weiß und da ist mir heute wieder aufgefallen, dass sie nach einer WeileZahnfleischbluten bekommt. Das hatte sie schon öfter, wenn das Kauzeug besonders hart ist. Ist zwar nicht schlimm und hört auch sofort nach der Kauerei auf, aber ich frag mich ob das wohl normal ist?

Sie hat eigentlich super Zähne, vielleicht etwas Belag, aber keinen Mundgeruch. Ich mache mir jetzt auch nicht so große Sorgen deshalb, ist mir halt nur vorhin mal wieder aufgefallen. Habt ihr das auch schonmal bei euren Hunden bemerkt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!