Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Ziva friert auch leicht, bekommt aber noch keinen Mantel um. sie friert nur die ersten paar Minuten bis sie sich warm gelaufen hat.

Tja, womit wir beim Kern wären: Manci findet Laufen unnötig. Also spazieren geht, aber von selbst wird die nicht schneller.

• @Chris2406: Nun, wenn du mit deinen Kangals über diese Brücke gehen würdest, kommt das Ganze vielleicht in Bewegung und dann....
    So kommst du auf viele Handyvideos... ;)

Meine Hunde hatten diesen Herbst auch schon zwei-, dreimal die dünne Regenjacke (Wolters Easy Rain) an.
    Die Temperaturen an sich wären (noch) kein Problem, aber der kalte Regen.
    Vor allem der Rüde friert dann und zeigt das auch deutlich.
    Muss nicht sein.
    Ich zieh mir ja schließlich auch was an, wenn mich friert, und was die Leute denken, ist mir wurscht.
    Und nein, meine Hunde sind keine Wölfe, darum ist es mir ziemlich egal, ob Wölfe Mäntel tragen würden.
    Sie haben keine Unterwolle und leben im Haus.
    Unser Nachbar ist auch recht behaart und niemand sagt was, wenn er 'ne Jacke anzieht.
    (Obwohl bereits die wunderbar simple Erklärung "Das sind halt Afrikaner, die werden sonst krank" bisher jeden zum Schweigen brachte.)

• Hups, wo kommt das Zitat her? Das war wohl noch irgendwo im Editor versteckt!
    Bitte ignorieren, editieren kann ich nicht mehr!

Und ich grübele seit Minuten über den Zusammenhang.... :lachtot:

• Habt ihr mal Tipps für mich für dünne Regenmäntel für große Hunde?
    Mir gefällt die Idee, dass im Herbst und Winter die beiden nicht nach jedem kurzen Regenspaziergang nass und verschlammt sind. :pfeif:

• Frodo trägt auch schon Mantel oder Pulli, wenn ihm kalt ist. Gerade kalten Wind kann er überhaupt nicht ab. Warmlaufen soll er sich nicht, weil dann rennt er durchgehend wie ein Irrer. Das kann ich nicht brauchen xD

• Habt ihr mal Tipps für mich für dünne Regenmäntel für große Hunde?
    Mir gefällt die Idee, dass im Herbst und Winter die beiden nicht nach jedem kurzen Regenspaziergang nass und verschlammt sind. :pfeif:

Hundemantel Illume Nite Neon günstig bei zooplus

Ich hab den, der hält schon ein paar Jahre, hat nen wie ich finde effektiven Bauchschutz, trocknet schnell und ist leicht und klein zusammenrollbar. Das Preis-Leistungsverhältnus ist mMn top. :)

• Sagt mal, zieht ihr Euren Hunden (welche im Winter einen Mantel angezogen bekommen) jetzt schon den Mantel an?
    Tamy hat heute morgen bei nassen, windigen +10 Grad gefroren.
    Irgendwie komm ich mir aber doof vor, wenn ich ihr jetzt schon den Mantel anziehe.

Wir haben schon Mitte Oktober, das ist Jackenzeit.
    Generell bin ich der Meinung "Wer friert wird angezogen", egal welcher Monat es ist.
    (Hamilton trägt heute hier drinnen was, dem wars zu kalt weil die Balkontür auf ist)

Definitiv gute Frage. Habe heute morgen beim Spaziergang auch gemerkt, das Madame friert und mir diese Frage gestellt. Vor allem, weil wir nur einen dicken Wintermantel haben.. :ka:

Wie oben, wer friert wird angezogen.
    Und du brauchst dringend mehr Hundeklamotten! :D

Für Arren hab ich nen dünnen Mantel, nen Fleecepulli, nen doppellagigen Fleecemantel und nen Overall. Den Overall hat er zwar nur im ersten Jahr gebraucht und seitdem nimmer, aber naja...
    Für Hamilton, äh... Sagen wir einfach das ich etwas mehr habe für ihn. Genau. Etwas.

Habt ihr mal Tipps für mich für dünne Regenmäntel für große Hunde?

Hm, wenn die Maße passen würd ich vorschlagen mal bei Sofadogwear oder Dg Doggear zu gucken.
    Sind zwar für Windhunde, aber ein Barsoi ist ja nun auch nicht klein. Sofadogwear hat auch Sachen für "Nichtwindhunde".
    Einfach mal Hunde ausmessen und gucken, vielleicht wirst du ja fündig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!