Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, zieht ihr Euren Hunden (welche im Winter einen Mantel angezogen bekommen) jetzt schon den Mantel an?
Tamy hat heute morgen bei nassen, windigen +10 Grad gefroren.
Irgendwie komm ich mir aber doof vor, wenn ich ihr jetzt schon den Mantel anziehe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, wenn sie friert, würde ich Blinky auch den Mantel anziehen (obwohl wir eigentlich echt noch einen gebrauchen könnten, der nicht so dick ist, gerade für so Mischtemperaturen
)
-
Meine Nackis bekommen jetzt schon was an, wenn es ihnen zu kalt ist.
Gerade feuchte Luft und Wind fühlen sich deutlich kälter an, als trockenes Wetter bei gleicher TemperaturLG Anna
-
Sagt mal, zieht ihr Euren Hunden (welche im Winter einen Mantel angezogen bekommen) jetzt schon den Mantel an?
Irgendwie komm ich mir aber doof vor, wenn ich ihr jetzt schon den Mantel anziehe.
Ja, weil Dexter sonst bei Nässe nur ein paar Schritte freiwillig läuft bevor er zittert stehen bleibt, und Max ist zu schnell klatschnass und friert dann auch.
Ich zieh ja auch schon ne leichtere Jacke an, insofern... hab mich schon lange davon verabschiedet, dass jeder Hund "doch ein Fell hat, und deshalb keinen Mantel braucht"!Und die Blicke der anderen Leute kriegt man sowieso immer dazu, wenn der Hund was anhat, egal ob im tiefsten Winter oder wenns bloß regnet.
-
Dann werd ich mal den Mantel hervorkramen. Danke Euch.
-
-
Irgendwie komm ich mir aber doof vor, wenn ich ihr jetzt schon den Mantel anziehe.Definitiv gute Frage. Habe heute morgen beim Spaziergang auch gemerkt, das Madame friert und mir diese Frage gestellt. Vor allem, weil wir nur einen dicken Wintermantel haben..
-
Dann heißt das jetzt wohl noch Herbstklamotten shoppen für deine verfrorenere Maus
-
Vor allem, weil wir nur einen dicken Wintermantel haben..
Ein leichter Regenmantel/Windbreaker hilft da oft schon viel! Gibt es auch mit ganz leichtem Futter oder aus Softshell. Kann ich nur empfehlen!
-
Da hänge ich mich doch mit einer Schaf-Frage dran:
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Schafe grundsätzlich ein recht gutes Leben führen, weil sie immer draußen mit ihrer Herde unterwegs sind, grasen dürfen und schlimmstenfalls mal über Nacht in einen Stall gesperrt werden.Habe ich da eine zu romantische Vorstellung?
Definitiv ja. Massenställe sieht man ja auch eher selten (egal welche Tierart). Viele denken ja auch noch, dass die Milchkühe überwiegend schön draußen stehen.
Zur Schafshaltung kommt dann ja auch noch der Schervorgang, Pflege der Tiere usw...
@Chris2406 oooh je
vielen Dank, ist gespeichert!Ich habe mich zwar schon entschieden, aber ich brauche bestimmt in Zukunft noch mehr
Sie sind einfach sooo kuschelig...
-
Ziva friert auch leicht, bekommt aber noch keinen Mantel um. sie friert nur die ersten paar Minuten bis sie sich warm gelaufen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!