Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Arbeitet (oder kennt sich aus) jemand von euch in der Buchhaltung und dürfte ich derjenigen zwei kurze Frage per pm stellen? Das würde mir wirklich weiter helfen. Vielen Dank schonmal :winken:

• Ich suche seit längerem Schafsfell 'von glücklichen Schafen'. Irgendwann hätte ich gerne wieder eins, aber überwiegend ist die Herkunft und Haltung der Schafe unbekannt.

Einmal habe ich auf einer Messe einen Stand gefunden. Da gab es aber keine Internetseite und nichts, also könnte man da wirklich gar nicht nachkontrollieren (klar, das kann man nie zu 100%, aber ein bisschen Anschauungsmaterial hätte ich gerne, wenn es nicht aus 1. Hand kommt).

Gibt es da Adressen, bei denen man mit einigermaßen gutem Gewissen kaufen kann oder ist das ähnlich wie mit Daunen?

• Ich schmeiße meine meistens weg, weil die keiner will ... ab und an lass ich gerben, aber das ist in kleinen Mengen ziemlich teuer und wenn man dann zumindest den Versand oder die Spritkosten noch mit raus haben will ... das ist eine zähe Angelegenheit.

• Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter =)

@flying-paws falls du das doch mal verkaufen solltest könntest du dich gerne melden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das kostet.

@RatzRatz tolle Seite, da könnte ich echt gut bestellen. Muss ich mich nur für eine Farbe entscheiden- schweeeer :D

Ich bin auch nicht auf Schnäppchen aus! Mir geht es wirklich darum, dass ich es mit gutem Gefühl benutzen kann :smile:

• Gute Idee! Hier gibt es leider wenige Schafe.

Aber nächstes Jahr steht z.B. Allgäu auf dem Programm. Das wäre dann auch wirklich eine Idee.

Ich speichere auch mal alles ab. Wichtig ist mir eben, dass es aus 1. Hand bestätigt ist, dass es den Schafen gut ging.

Aber vor Ort wäre tatsächlich am allerbesten (wahrscheinlich aus Mangel an Schafen hier nicht drauf gekommen)!

• Da hänge ich mich doch mit einer Schaf-Frage dran:
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Schafe grundsätzlich ein recht gutes Leben führen, weil sie immer draußen mit ihrer Herde unterwegs sind, grasen dürfen und schlimmstenfalls mal über Nacht in einen Stall gesperrt werden.

Habe ich da eine zu romantische Vorstellung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!