Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Ich glaube nicht, dass Leisgungslinien Border in Deitschland so verbreitet sind.
    Auf Leistung, nicht Optik, züchtende Leute geben nur an Halter mit Schafen/Vieh ab.
    Und Otto normal Verbraucher importiert nicht aus GB.

• Kann mir jmd. sagen, wo ich aktuell Keksdosen herbekomme auf denen "Cookies" steht? (und nett aussehen) Außer die von Butlers?
    Müsste aber ein Laden vor Ort sein.. Internet ist zeitlich zu knapp.
    Sowas wie Xenos oder so?

• Kann mir jmd. sagen, wo ich aktuell Keksdosen herbekomme auf denen "Cookies" steht? (und nett aussehen) Außer die von Butlers?
    Müsste aber ein Laden vor Ort sein.. Internet ist zeitlich zu knapp.
    Sowas wie Xenos oder so?

vielleicht auch bei Tedi oder Kodi?

die, die gerade vor mir steht, habe ich neulich bei Möbel Kraft gekauft

• Ich habe jetzt schon zweimal einen Frau gesehen die zwei Hunde hat. Aussehen tun beide wie reinrassige Border, allerdings nur ca. 40cm Schulterhöhe. Gibt es einen kleine Variante von Bordern oder sind das gut gelungene Mixe?

Waren das vllt. Miniaussies? Die gibt es auch in den Farben des Bordercollies.

• Hi,

sind eben in noch unbekannter Gegend an einem Grundstück mit hohem Zaun vorbeigegangen. Warnung vor dem Hund war angezeigt.
    Als wir vorbeigingen kam da tatsächlich eine Mordsmaschine geifernd und kläffend angerast, sprang beängstigend hoch an den Zaun, wütend bis zum Gehtnichtmehr.

Sino blieb relativ ruhig. Ich frag mich nur ob der Besitzer diese Tieres den Hund ohne jede Anleitung einfach machen lässt, und ob die Aggression draußen an der Leine nicht auch sofort da wäre. Oder geht man mit solchen Hofhunden nicht mehr raus? Ich war ziemlich erschüttert. Ich schreib extra nicht was das für eine Rasse war, aber über 50 kg hatte das Tier.

Und dann frag ich mich auch: Dieses Tier wollte mit Sicherheit nicht nur meinen Hund sondern auch mich bedrohen. Da kann ich meinem kaum beibringen, dass ich das regeln könnte. Geht nicht, unmöglich. Eure Meinung dazu, bin nicht oft ratlos, aber das war heftig.

LG

Mikkki

• Es könnte einfach ein Problemhund sein ....(oder :ka: )
    der anscheinend eh mit Zaun und Warnung davor gesichert wird.

Der Hofhund meines Bauern läuft selten aber doch frei...in der näheren Umgebung ein richtiger Bär mit kaputer Hüfte aber imposant.
    Ich bin trotzdem froh das unser Garten nen Zaun hat weil es muss ja net sein......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!