Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Die Spitze ist durchgehend gleich dick.

Ich hab bei Einwegspritze das "r" vergessen gehabt. :lol:

Und meinte vorne an der Spritze den deutlich schmaleren Teil, auf den die Kanüle kommen würde. Wie die hier:
    421100_zoom1_z1.jpg

Wenn man diesen Teil und ein Stück vom größeren Lumen gleich mit, absäbelt, hat man eine größere Öffnung. Nur damit wir nicht evtl. aneinander vorbei geschrieben haben wegen dem "r".

LG, Chris

• Ich hab bei Einwegspritze das "r" vergessen gehabt. :lol:
    Und meinte vorne an der Spritze den deutlich schmaleren Teil, auf den die Kanüle kommen würde. Wie die hier:
    421100_zoom1_z1.jpg

Wenn man diesen Teil und ein Stück vom größeren Lumen gleich mit, absäbelt, hat man eine größere Öffnung. Nur damit wir nicht evtl. aneinander vorbei geschrieben haben wegen dem "r".

LG, Chris

Müsste ich ausprobieren. Könnte dann das Problem haben es meinem Chi noch bequem zum Füttern anzulegen.

• Mein Chirüde hat als Welpe gelernt, dass er im Gesicht nur die Nasenspitze lecken darf.
    Daran hat er sich 13 Jahre gehalten.

Gestern habe ich mit ihm gespielt und ihn geschmust. Plötzlich will er mir den Mundwinkel lecken.

Vielleicht hast du davor etwas leckeres gegessen :D

• Es gibt auch 50ml und 100ml Spritzen, kann man in der Apotheke bestellen, bestimmt auch online. Die haben ziemlich große "Tüllen".

Die hab ich für die Doggen und die Pferde oder falls die Rinder mal was brauchen. :lol:
    Aber mein Yorkie würde stiften gehen, wenn die Spritze gefühlt größer ist als er. :flucht:

Nee, aber im Ernst jetzt: Da ist das langsame Dosieren der Futterpampe sehr unhandlich. Mir gehts mit den größeren Spritzen oft so, dass der Druck, den man aufbauen muss, einfach recht gross wird und der Hund nicht tropfenweise gefüttert wird, sondern gleich die ganze Ladung auf einmal abkriegt. Und ich sags mal so: als ITS-Pflegekraft bin ich die Dinger im "Handling" ja nun gewöhnt.

LG, Chris

• ich brauche eh wieder neue Einwegspritzen und schaue dann mal morgen in der Apotheke was die so bieten.

Ist selten, dass die vorrätig sind

Die hab ich für die Doggen und die Pferde oder falls die Rinder mal was brauchen. :lol:
    Aber mein Yorkie würde stiften gehen, wenn die Spritze gefühlt größer ist als er. :flucht:

Nee, aber im Ernst jetzt: Da ist das langsame Dosieren der Futterpampe sehr unhandlich. Mir gehts mit den größeren Spritzen oft so, dass der Druck, den man aufbauen muss, einfach recht gross wird und der Hund nicht tropfenweise gefüttert wird, sondern gleich die ganze Ladung auf einmal abkriegt. Und ich sags mal so: als ITS-Pflegekraft bin ich die Dinger im "Handling" ja nun gewöhnt.

LG, Chris

Hm, ja, die sind schon ziemlich groß. :D
    Die 100ml habe ich für ein Geldgeschenk gebraucht, quasi als Finanzspritze und die 50ml kam auf der Baustelle für Microzement zum Einsatz.
    Aber durch die Tüllen bekommt man einiges durch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!