Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Wir haben auch Lösekommandos.
    Ich hab's und sage es bis heute immer, wenn sie macht.

Allerdings funktioniert's auch so ganz gut, wenn wir z.B. irgendwohin gehen und davor noch kurz Zeit zum Lösen ist.
    Oder wenn was aufregendes anliegt.
    Oder wenn wir spät nach Hause kommen und sie nochmal die Möglichkeit hat sich zu lösen, bevor es zum Schlafen reingeht.

Im Allgemeinen darf sie aber bei den Gassigängen natürlich machen, wann sie möchte.

Es ist wirklich sehr praktisch, WENN man es mal eiliger hat.

:)

• man sollte sich echt ein gutes Wort überlegen. Bei mir hieß es "Geh pissen". Das ist nicht so sozialkompatibel ;-). Irgendwer hat mir mal erzählt, daß er sich total geschämt hat, als ich Emma das Kommando gegeben habe, als ich mit ihr kurz vor ein überfülltes Café gegangen bin. Ich selber hab mir da gar nichts bei gedacht

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Vielleicht wäre bei meiner begriffsstutzigen Hündin ein optisches Signal zusätzlich hilfreich, habe ich mir gerade überlegt. Mir fällt aber momentan noch keins ein.

• Das würde vermutlich super funktionieren. Leider wäre ich dann sehr bald im Gefängnis wie ich heute hier im Forum gelernt habe. |)

• Ich hab für Blinky auch das Kommando eingeführt. Ganz simpel “Pipi?“ :-D
    Ich benutze es für morgens, wenn ich extra aufstehe, um sie pinkeln zu lassen. Ich hab da echt wenig Zeit zu verschwenden, möchte ja danach noch n bisschen schlafen. Da ist das sehr nützlich. Und abends, wenn wir nur noch im Garten sind zum Pipi machen. Manchmal auch, bevor wir auf zum Gassi gehen, weil's mir lieber ist, sie pinkelt in unseren Garten als in den Vorgarten von Nachbarn. Wenn ich weiß, es dürfte relativ dringend sein, schick ich sie da nochmal pinkeln. Ist schon ganz nützlich. Auf den Gassigängen darf sie natürlich machen, wann sie will.

• Meine Bekannte sagt zu ihrer Hündin immer "Geh schnüffeln", wenn diese ein großes Geschäft erledigen soll. Ist auch originell.
    Im Welpenratgeber stand übrigens, dass man den Kleinen an eine "Geschäftsstelle" gewöhnen soll. Finde ich auch witzig. "Eika, geh zu deiner Geschäftsstelle."

• Bin ich wirklich die einzige, die sich VOR einer (größeren) Behandlung informiert, wie die Zahlung im Anschluss aussieht und welche Möglichkeiten der TA hier einräumt?

Und nochmal, ich finde es einfach affig, wegen 5€ Bearbeitungsgebühr bei einer fremden Bank so einen Umstand zu machen und doch, ich kann den TA verstehen, weil ich weiß, was sich in einer durchschnittlichen Praxis im Jahr an Kosten anhäuft auf Grund von Nicht-Zahlern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!