Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • bisher bin ich Smartphone-Verweigerer, aber irgendwie juckt's mich schon, grad weil man damit eben auch mal schnell den Hund knipsen kann (wurmt mich etwas, dass ich keine Bürohund-Bilder von Jin hab).
    Nun bin ich über das i-Phone SE gestolpert, welches mir von der Größe her recht sympathisch ist. Nur ist die Frage, ob es auch sonst gut ist, da dacht ich mir, ich frag mal hier nach, ob ihr Erfahrungen mit dem SE habt und es empfehlen würdet?

    lg

  • Das IPhone SE hab ich zwar nicht, aber das 6 Plus. Ich liebe mein IPhone und ich finde, das es ziemlich gute Fotos macht und im SE ist die gleiche Kamera verbaut, wie im 6 Plus. Mir persönlich wäre das SE zu klein, liegt aber wahrscheinlich daran, das ich mich mittlerweile an mein Riesending gewöhnt habe. Beim IPhone ist halt blöd, das du keinen Speicherplatz nachrüsten kannst, deshalb solltest du dir im Vorfeld überlegen, wieviel du brauchen könntest

  • Weiß gerade nicht wo ich sonst fragen soll... Wir sind Ende Oktober auf eine Hochzeit eingeladen, 2 Stunden Fahrt entfernt. Eigentlich gingen wir davon aus, dass diese Mittags losgeht und wollten dann dort schlafen und die Hunde in eine Pension geben. Nun kam aber heute die Einladung, es geht doch erst um 18 Uhr los, heißt wir würden gegen 16 Uhr losfahren. Jetzt überlegen wir, dann nachts noch nach Hause zu fahren und die Hunde in der Zeit allein zu lassen. Die beiden wären dann maximal 12 Stunden allein, ein Teil davon nachts. Die beiden sind sehr ängstlich gegenüber anderen Menschen und in fremder Umgebung. Unserer Meinung nach ist es für die beiden entspannter nach einer großen Gassirunde in gewohnter Umgebung länger allein zu sein als gewohnt, als dass sie allein in fremder Umgebung sitzen und auch ab und an noch fremde Menschen um sich haben. Ich bin aber unsicher, weil es doch eine recht lange Zeit ist. Andererseits wären die beiden in der Pension ja auch zum Großteil ohne Menschen und aufgrund der Öffnungszeiten wären sie dort von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 10 Uhr. Was würdet ihr machen?

  • Habt ihr nicht vielleicht jemanden, der später am Abend mal bei euch daheim vorbeischauen und die Hunde kurz zum Lösen rauslassen kann?
    Dann würde ich sie definitiv auch daheim lassen.

    Falls nicht, würde ich mir ein Limit setzen.
    Dann fahrt ihr eben um zwölf oder halb eins nach Hause statt um drei.
    Machen wir bei solchen Gelegenheiten auch. (Da sind ja dann oft die sonstigen Hundesitter auch mit eingeladen.)

  • Danke für eure Antworten :smile:
    Muss jetzt nochmal in mich gehen, ob ich tatsächlich ein Smartphone möchte, wird halt auch teuerer als bisher... aber wenn, wird es wohl ein SE werden :smile:

    @crazygirl1990: das größte Problem, welches ich sehe ist, dass deine Hunde in der Zeit keine Möglichkeit haben sich zu lösen.
    Pension hätte auch für euch den Vorteil, dass ihr euch nicht hetzen müsst und auch nicht mitten in der Nacht - nach einer evtl. anstrengenden Feier - noch zurück fahren müsst.
    Die Öffnungszeiten der Pension seh ich hier allerdings auch ein bisschen als Nachteil - sicher, dass man die Hunde nach Absprache nicht auch zu anderen Zeiten bringen/holen kann?

    lg

  • Wir haben hier leider niemanden, wohnen noch nicht so lange hier. Nachbarn könnten wir zwar rein theoretisch fragen, ob jemand kurz mit den beiden vor die Tür geht, allerdings hätten die keine Chance die Mädels an die Leine zu nehmen, das Mäuschen würde soweit wie es geht flüchten und das Plüsch nach vorne gehen, wenn jemand in die Wohnung kommt wenn wir nicht da sind, sie ist da momentan leider ein wenig schwierig.

    Klar, bis morgens um drei würden wir definitiv nicht bleiben, spätestens um eins/halb zwei ist Abfahrt, nachts auf leeren Straße schafft man die Strecke locker in 1,5 Stunden.

    Das durchhalten sehe ich aber nicht unbedingt als Problem, da die beiden die Tage wo es so heiß war strikt verweigert haben tagsüber rauszugehen, nichtmal kurz auf die Wiese vor die Tür, heißt aktuell halten sie auch gut 10 bis 12 Stunden durch, wenn wirs nach draußen schaffen mittags gilt der einzige Gedanke wieder rein zu laufen, die pinkeln nichtmal :headbash:

    Mir geht es wirklich eher darum, dass ich schlechtes Gewissen haben die beiden sooo lange ganz allein zu lassen :ops:

    @l'eau, es ist zwar anstregend nachts zurück zu fahren, aber wenn das für die Hunde die entspanntere Version ist, ist uns das egal.

  • was ist eigentlich der Unterschied zwischen ASS als Blutverdünner und ASS als Kopfschmerztablette?
    Beide bestehen aus Actylsalicilsäure...
    Ich nehme die als Blutverdünner, hab aber idR auch eine Packung Aspirin zu Hause - verdünnt das nicht auch das Blut?
    Vor meiner letzten OP wurde jedenfalls gefragt, ob ich Medikamente genommen habe die letzten Tage, explizit Aspirin

  • Sorry, eben zwischen durch eine technische Idioten- Frage:
    ich hab gestern aus Versehen die Schriftgröße hier stark verringert- wie mach ich das rückgängig?
    Habs vergessen und bin siehe oben... |)

  • @crazygirl1990
    Ich würde die Hunde zuhause lassen und hätte kein schlechtes Gewissen, das sie ja zu zweit sind und nicht komplett alleine. Außerdem werden sie aufgrund der Tageszeit eh die meiste Zeit fest schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!