Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @Kenjada
    Meatball ist wohl eher was in Richtung American Bully - klein - kurz - extrem wuchtig. Da sieht man öfter Bilder, auf denen die völlig verformten Hunden übermäßig hecheln.
    Aber ich denke auch, dass die meisten Situationen eher stressig für ihn sind; grad das im Brunnen oder in Kostümen ist ja eher aufwändig und da benehmen die Menschen sich gleich dreifach komisch. Etwas weniger Aufmerksamkeit seitens der Öffentlichkeit tät dem Dicken ganz gut tun =)

• Bazi dreht halt schnell sehr hoch, wenn man zu viel mit ihm rum blödelt

Das war bei Liam genauso und ist z.T. noch so. Wichtig ist, dass du ihn dann wieder runterfährst und nicht noch weiter pushst. Wenn es zu wild wird, breche ich das Spiel ab, so wie man es bei Welpen macht. ;)

• Ich such' mich hier gerade dumm und dusselig, also frag' ich mal in die Runde:

Gibt es einen Shop oder Anbieter, der wetterfeste, robuste (am liebsten mit Messingteilen) Retrieverleinen mit (!) Zugstopp, ohne unnötiges Klimbim wie Schmuckperlen und aus mind. 10, besser 12mm breitem Material herstellt?

Die Schäferleinen fransen mir zu schnell aus, die Ringe an der Hunterleine sahen nach einem Urlaub am Meer grottig und rostig aus – aber da muss es doch noch mehr geben? :ka:

• Ich such' mich hier gerade dumm und dusselig, also frag' ich mal in die Runde:

Gibt es einen Shop oder Anbieter, der wetterfeste, robuste (am liebsten mit Messingteilen) Retrieverleinen mit (!) Zugstopp, ohne unnötiges Klimbim wie Schmuckperlen und aus mind. 10, besser 12mm breitem Material herstellt?

Die Schäferleinen fransen mir zu schnell aus, die Ringe an der Hunterleine sahen nach einem Urlaub am Meer grottig und rostig aus – aber da muss es doch noch mehr geben? :ka:

Hunter

Ich benutze normalerweise keine Retrieverleinen, weil meine Monster nur leinenführig sind, solange es nichts zu jagen gibt.
    Aber für schnell mal vor die Tür, wenn grad kein HB dran ist oder als Reserve im Auto find ich die toll, grade weil sie nicht zu dünn sind.

• Hunter

Ich benutze normalerweise keine Retrieverleinen, weil meine Monster nur leinenführig sind, solange es nichts zu jagen gibt.
    Aber für schnell mal vor die Tür, wenn grad kein HB dran ist oder als Reserve im Auto find ich die toll, grade weil sie nicht zu dünn sind.

Die von Hunter gibt's aber leider nicht mit Messingringen, oder? :/ Ich suche nämlich was, was den Kontakt zu Salzwasser, Sand, etc. möglichst gut mitmacht – und da habe ich mit denen keine guten Erfahrungen gemacht.

• ibt es einen Shop oder Anbieter, der wetterfeste, robuste (am liebsten mit Messingteilen) Retrieverleinen mit (!) Zugstopp, ohne unnötiges Klimbim wie Schmuckperlen und aus mind. 10, besser 12mm breitem Material herstellt?

Schau mal hier

http://www.hundeleinen.de/hundeleinen/fe…r-messing?c=120

und hier gibt es Biothane-Moxon mit Messing Ringen

Biothane Retrieverleine | Moxonleine aus Biothane

• @pardalisa, versuch's mal auf halsbandschmiede.de. Ich hab da schon diverse Sachen bestellt, auch absolute Sonderanfertigungen. Biothane ist ein super Material und in Kombination mit Messingbeschlägen unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!