Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(
-
-
So ein Verein könnte sich dann nicht Rasse-Verein nennen, weil es ja keine Rassen sind.
Müsste dann eher eine Vereinigung der Mischlingszüchter oder ähnlich heißen.
Der heißt aber so ... Hatte irgendwie auf eine richtige Antwort gehofft.
@Lockenwolf
Deine Hunde laufe in Pudelschur rum. Wie fühlst du dich wenn ich schreibe: Absolute tierquälerei von arroganten Menschen die aus Hunden Modepuppen machen.
Ich würde mal wetten nicht so gut ...Und genauso geht es mir wenn alle Doodle Halter als dumm und nicht informiert bezeichnet werden und die Hunde als ungepflegt, unerzogen und generell schwierig.
Ich fühle mich mit solchen Aussagen nicht wohl und empfinde es als gelogen weil ich es täglich anders erlebe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(* Dort wird jeder fündig!
-
-
hey es kostet nur 15€ im Jahr und dafür gibts 4 Zeitungen. Und man darf sich hübsche Papiere ausdrucken lassen die die Welpen dann etwas teurer machen. Was willste denn mehr? Ne Zuchtordnung, etwa oder Kontrollen?
-
DDoppelt
-
ach ja man kann jedes Jahr in Deutschland mit seinem Hund den Weltsieger Titel holen. Das hat doch was, oder?!
-
Ich hab mich ja durch diese ganze verlinkte Liste gewühlt. Was ich dabei wirklich erschreckend fand, waren nicht unbedingt die ganzen -doodles und -poos, sondern dass da ohne Rücksicht auf Körpergröße, rassetypische Krankheiten oder gegensätzliche Charaktereigenschaften gemixt wird.
Warum sollte man ABSICHTLICH Mops und Malteser kreuzen? Damit die Nase am Hinterkopf wieder rauskommt?
Wie stellt man sich das Leben eines Dackel-Husky-Mischlings vor?
(Und wie werden die wohl gezeugt?)
Erschreckenderweise sind Zwergspitz-Huskys, sog. Pomskys, in Amerika ja schon Modehunde.
Wie hoch ist wohl die Lebenserwartung einer Berner Dogge?
Kann der American Bull Aussie die Rinder an der Nase in die richtige Formation schleppen?
Irgendeine Intention muss doch hinter solchen Kreuzungen stehen???????? -
-
Ich bin letztens bei bekannten über ihren neuen Aussie-Doodle gestolpert. An sich macht die "Zucht" gar nicht so einen miesen Eindruck. Untersuchungen, Barf und ähnliches.
Aber dann unter dem Verein:
http://www.idrzkoblenz.deIch finde den Namen schon widersprüchlich International - deutsch und Koblenz. Ja was denn denn nun?
Und Rassehunde. Aber jo, Aussie x Doodle gibt eben keinen Rassehund.
Und das finde ich die Leute verarscht.Mit welchem Kriterium wählt man denn was für einen Doodle man nimmt? Größe, ok verständlich. Aber Charakter kann man nicht fest sagen. Aussehen ist fast immer ähnlich nur andere Fellfarben.
Und ich finde Doodle echt süß. Die sehen wirklich goldig aus, aber genau so wie richtige Pudel. Und ich kenne mittlerweile sogar ein paar die mir auch vom Wesen gefallen - sinnvoll finde ich es trotzdem nicht.
-
Der heißt aber so ... Hatte irgendwie auf eine richtige Antwort gehofft.
Ich kenne den RVZ nicht und möchte von daher nicht be(ver-)urteilen!Ich fühle mich mit solchen Aussagen nicht wohl und empfinde es als gelogen weil ich es täglich anders erlebe.
Zieh Dir doch den Schuh nicht an und gut isses!
-
-
@Lockenwolf
Deine Hunde laufe in Pudelschur rum. Wie fühlst du dich wenn ich schreibe: Absolute tierquälerei von arroganten Menschen die aus Hunden Modepuppen machen.
Ich würde mal wetten nicht so gut ...Und genauso geht es mir wenn alle Doodle Halter als dumm und nicht informiert bezeichnet werden und die Hunde als ungepflegt, unerzogen und generell schwierig.
Ich fühle mich mit solchen Aussagen nicht wohl und empfinde es als gelogen weil ich es täglich anders erlebe.mir gehts eben nicht wie dir. Ich hab 2 Ohren. Rechts rein, Links raus. Ich weiß warum sie so geschoren sind und ich weiß von wem Äusserungen dagegen kommen. Würden mich die Meinungen interessieren würde ich danach fragen.
Vielleicht solltest du mal deine Einstellung überdenken wenn du dir jede pauschale Aussage zu eigen nimmst. -
Ich hab mich ja durch diese ganze verlinkte Liste gewühlt. Was ich dabei wirklich erschreckend fand, waren nicht unbedingt die ganzen -doodles und -poos, sondern dass da ohne Rücksicht auf Körpergröße, rassetypische Krankheiten oder gegensätzliche Charaktereigenschaften gemixt wird.
Warum sollte man ABSICHTLICH Mops und Malteser kreuzen? Damit die Nase am Hinterkopf wieder rauskommt?
Wie stellt man sich das Leben eines Dackel-Husky-Mischlings vor?
(Und wie werden die wohl gezeugt?
Erschreckenderweise sind Zwergspitz-Huskys, sog. Pomskys, in Amerika schon Modehunde.)
Wie hoch ist wohl die Lebenserwartung einer Berner Dogge?
Kann der American Bull Aussie die Rinder an der Nase in die richtige Formation schleppen?
Irgendeine Intention muss doch hinter solchen Kreuzungen stehen????????Das habe ich mich auch gefragt! Bei uns in der Welpenstunde ist ja jetzt auch ein Labrador-Dackel Welpe... sieht einfach komisch aus und ich frage mich genau so, wie das überhaupt möglich ist - dann müsste der Labrador auf jeden Fall die Mama sein, oder? oO Aber den Hype um die ganzen Doodles verstehe ich ebenso wenig... am ehesten wirklich, weil "normale" Pudel zu langweilig / nicht in genug sind :/
(Übrigens finde ich German Sheprador ... naja...
vielleicht sollte ich anfangen jeden Hund bei seinem coolen Hybrid Namen zu nennen, kommt halt besser und interessanter!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!