• Das älteste Pokemonspiel für den 2/3DS müsste Diamant/Perl/Platin sein, wenn ich mich nicht irre. Man kann aber auch Spiele von älteren Handhelds drauf spielen, meine ich.

Ob du lieber den 2 oder 3DS haben möchtest, liegt an dir selbst. Der 2DS ist günstiger (gewesen, neu sind beide ja schon nicht mehr, den 3DS gibt's inzwischen sicher auch günstig). Käme für mich aber nie in Frage, da man den nicht einklappen kann. Soll aber super in der Hand liegen. Beim 2DS kannst du halt - sofern das Spiel auch kompatibel damit ist - keine 3D-Funktion nutzen. So viel ich weiß, ist die aber sowieso beim 3DS auch relativ murks (ich kann kein 3D sehen, daher kann ich das nicht beurteilen).

@Hotsy

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Pokémon Thread Dort wird jeder fündig!*

• Die älteren Generationen bekommt man teilweise recht schwer und nur für ziemlich viel Geld im Vergleich.

Denke mit x oder y zu starten ist nicht schlecht, die Story ist halt wirklich schön. Fand ich mit eine der schönsten neben schwarz und weiß.

• Hab heute eigennützig meinen Freund zur Arbeit gefahren und da bot es sich rein zufällig an ;) beim MediMax reinzuschauen. War etwas zu früh da, und am Ende waren wir 6-8 Leute die auf Öffnung gewartet haben.
      Ich hätte es nicht gedacht aber nach 5Min standen schon die ersten 6 (mit mir :D ) wieder an der Kasse, alle mit einer PKMN-Edition in der Hand :lol: Gab sogar jeweils zur Edition das Legendere-PKMN als Figur geschenkt =)

• Gestern um 22:30 Uhr klingelte es an der Tür. .. Hermes :ugly:
      Ich war mir kurzzeitig nicht sicher, ob ich wegen der Uhrzeit genervt oder wegen der Lieferung erfreut sein sollte - hab mich aber doch für Letzteres entschieden :D

Selbstverständlich schon angespielt :D
      Gefällt mir bisher! Sehr liebevoll umgesetzt, schöne Details, viele Pokemon.
      Schwierigkeit ist allerdings nicht ganz ausbalanciert finde ich. 1-2 Sachen waren recht ordentlich, einige Sachen viel zu einfach. Aber mal abwarten wie es sich entwickelt =)

• Ich hab jetzt 12 Stunden Spielzeit und bin gerade Auf der letzten Insel angekommen und mitten in der ultrabieststory. Super liebe Charakterausarbeitung und echt was ganz anderes, gewöhnungsbedürftig, aber cool.

Edit

Spoiler anzeigen

Die Aufgaben sind teils was ganz anderes und auch mega einfach, aber zum Beispiel bei kiawe und dem koggatanz musst ich wirklich lachen, so putzig gemacht. An einigen herscherpokemon zB mimigama oder dem pflanzenherrscher hätte ich echt zu tuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!