Der Pokémon Thread

  • ANZEIGE

    Huhu.
    Ich dachte ich mache mal ein Thema auf, wo man sie über Pokémon austauschen kann vorallem um die Haupteditionen ,da es ja schon ein Thread über Pokémon Go gibt :D .


    Freut ihr euch auf die neue Edition?

    "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    (Bertolt Brecht)

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Huhu! Ich hab mir dieses Jahr einen 2DS gekauft in der roten Pokémon Edition, damit ich wieder Pokémon spielen kann. ^^
    Bisher ist es aber bei der roten Edition geblieben. Hier liegt auch noch Alpha Saphir aber ich bin noch noch dazu gekommen zu spielen. ^^
    Wenn ich nachher meine Küche fertig gestrichen habe könnte ich vielleicht mal anfangen. Wahrscheinlich bin ich völlig überfordert, weil ich bei Gen 1 stehen geblieben bin aus Ermangelung der passenden Konsolen.

    Viele Grüße von Katha
    Lina ~25.5.2012~ & Ylvie ~23.01.2015~ Labrador Retriever &
    Jack ~15.05.2011~ Katerchen



    A Labrador Retriever says: Show me what you want, forget the why and I will get out to do it my way.


    Oreoschnute und Schokokugel

  • Ich freu mich ungemein auf die neue Edition. Ich spiele seit Gold (gelb und rot wurden natürlich nachgeholt, aber Gold war die erste für mich) und mittlerweile langweilt mich das ewig gleiche Prozedere. Sonne und Mond scheinen mal zumindest etwas abweichen zu wollen und die Grafik sieht ja schon mal bombastisch aus. Bin zwar kein “Grafik ist alles!“-Typ, aber schöne Grafik nehm ich seeehr gerne mit :D Die bisher vorgestellten Pokemon gefallen mir ausnahmsweise auch fast alle gut, das hatte ich auch schon lang nicht mehr, meistens war's immer ein “Echt jetzt?“ statt eines “Oh, cool/süß!“ in den neueren Generationen. Auch dass die Welt so riesig zu sein scheint gefällt mir. Ich hoffe sehr, dass das auch in viele (pder vielleicht auch endlich mal richtig Große, wobei X und Y da ja schon mal was gebracht hatten, fand ich toll, mal ne kleine Metropole zu haben) Städte bemerkbar wird, bzw einfach mehrere Orte. Bisher sind's ja sonst meist so 10-11 und der Rest ist eben freie Natur, um Pokemon zu fangen und zu trainieren. Fangen mag ich, trainieren hass ich :ops:
    Ich bin sehr gespannt und bin sogar am Überlegen, ob ich mir die pünktlich zum Release hole. Meist bin ich zu geizig dafür und warte, bis es die für ~25€ gebraucht gibt. Alpha Saphir hab ich bis heute gerade mal ~4h gespielt, da muss ich mal noch mehr ran, vergesse es nur dauernd. Aber wenn ich schon wieder dran denke, dass ich ja erstmal ein bisschen trainieren muss... :fear:

  • ANZEIGE
  • Ich werde mir die neue Edition auf jeden Fall zum Release kaufen wie jedes Jahr :D .
    Die meistens neuen Pokémon gefallen mir auch sehr .
    Ich warte schon so sehnsüchtig drauf .

    "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    (Bertolt Brecht)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hier schreibe ich auch mit :)


    Seit ich 9 bin hab ich mit Pokemon zu tun xD
    Mit 10 bekam ich meine erste blaue Edition, kurz darauf die rote, dann die Gelbe, Gold und Silber hab ich mir von meinem ersten Taschengeld gekauft.
    Als dann rubin und saphir raus kamen musste ein neuer Gameboy her, das war dann das Geld von meiner Jugenweihe.


    Lange Zeit habe ich nur Rubin gespielt, da mir das nötiger Kleingeld für einen DS fehlte, vorletztes Jahr hat mir mein Freund dann einen geschenkt, dann konnte ich endlich weiter machen, es folgten Diamant, weiß und schwarz.
    Bis wieder ein neuer DS her musste um die neue Edition zu spielen.
    So bekam ich letztes Jahr zu Weihnachten erneut von meinem Freund einen 3DS (er hat ihn doch tatsächlich für 50 € auf ebay ersteigert) dann folgte Y und jetzt spiele ich gerade den Extra teil von alpha saphir.


    Jetzt warte ich gespannt auf die neue Edition...ich wette ja, ich bekomme die zu Weihnachten geschenkt...von meinem Freund xD
    Meine Eltern müssen auch langsam denken, sie haben was falsch gemacht, wenn ihre Tochter mit 27 immer noch Pokemon spielt. xD

  • Bei mir wird's Sonne, das steht schon fest. Wobei es je nach genübergreifende Änderungen vielleicht noch geändert wird. Kann mit Lunala (?) aber gar nichts anfangen, ich entscheide meist nach Legi. Wobei, wenn es ausgerechnet in Sonne nur hässliche editionsspezifische Pokemon gibt und bei Mond nur Tolle, werd ich vielleicht doch umschwanken. Aber mal sehen.


    Mir reicht auch ein Spiel pro Gen völlig. Das einzige, wovon ich beide habe, sind Diamant und Perl, weil Perl meinem Bruder gehörte und ich mir das für meine Sammlung dann unter den Nagel gerissen habe, steht eh bloß rum :D (Meine Spielesammlung beläuft sich auf ~150 Videospiele :herzen1: )

  • Jetzt warte ich gespannt auf die neue Edition...ich wette ja, ich bekomme die zu Weihnachten geschenkt...von meinem Freund
    Meine Eltern müssen auch langsam denken, sie haben was falsch gemacht, wenn ihre Tochter mit 27 immer noch Pokemon spielt.

    Ich versuche es ja immer damit zu erklären, dass Pokemon auch super viel Taktik und Strategie sein kann. Klappt aber nicht. Mit 27 wird man doof angeguckt :lol:


    Wobei es sich seit Go ja etwas ändern könnte xD

  • Ich werde wohl auch Sonne nehmen mir gefällt Solgaleo besser als Lunala.


    Meine Eltern verstehe auch nicht ,warum ich mit 21 noch Pokémon spiele ,ich versuche auch immer zu erklären das es so viele Strategien gibt aber es bringt nichts :headbash: .

    "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    (Bertolt Brecht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!