• Na wenn du das ohne schlechtes Gewissen kannst :omg: Meine Flexi wiegt n halbes Kilo, das würde ich keinem Hund an den Kopf knallen.

• Neu

Hi

hast du hier Respektlose Hundehalter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Na wenn du das ohne schlechtes Gewissen kannst :omg: Meine Flexi wiegt n halbes Kilo, das würde ich keinem Hund an den Kopf knallen.

Mein Hund steht mir wesentlich näher.

Und wenn der Hund so dumm in die fliegende Leine läuft :ka:

• Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten! :applaus:
      Wir werden uns überlegen, ob wir die Halter beim Ordnungsamt melden, da wir hier auf dem Dorf wohnen und keinen Streit vom Zaun brechen wollen. Allerdings ist es gut jeden Vorfall zu melden, damit letztendlich, wenn die Probleme sich häufen, auch aktenkundig belegt werden kann, dass gehandelt werden muss. Deswegen wollen wir in Ruhe abwägen und mal drüber schlafen, ob man derartige Schritte einleitet.
      Natürlich werden wir die Gegend in der der Hund wohnt und üblicherweise Gassi geht meiden. Heute waren wir immerhin zu Zweit, aber was, wenn man mal alleine mit unseren beiden Hunden unterwegs ist? Lieber nicht!

Wir haben jedenfalls folgenden Artikel ausgedruckt und dort in den Briefkasten geschmissen: Respektlosigkeit unter Hundehaltern :headbash:

Hoffen wir, dass dieser nachträgliche Denkanstoß fruchtet und man ohne rechtliche Schritte auskommt.

• Was hat der DSH denn getan? Du schreibst von Angriff und Bedrängen?
      Ist dein Rüde verletzt worden ?

Die Hündin würd ich besser sichern.

• Was hat der DSH denn getan? Du schreibst von Angriff und Bedrängen?Ist dein Rüde verletzt worden ?

Die Hündin würd ich besser sichern.

Ob der angeleinte Rüde dabei verletzt wurde spielt keine Rolle.

Nach der Beschreibung wollte der andere wohl kaum nur schnüffeln oder spielen.

• @muecke
      Physisch ist zum Glück niemandem etwas passiert, aber der DSH hat versucht zu beißen und meinte es eindeutig ernst. Er hat die beschwichtigenden und ausweichenden Signale unserer Hunde schlichtweg übersehen, weil er von Vornherein frontal und zielgerichtet auf die Beiden losging.
      Er war wie im Rausch. Der Körper war scheinbar schon voller Adrenalin, da er selbst auf unsere abwehrenden Tritte nicht reagiert hat. Natürlich greift man ungern zu solchen Mitteln, aber was soll man auf die Schnelle anderes tun?

• Wenn ihr euch (oder eure Hunde) durch den Hund bedroht fühlt besorgt euch Pfefferspray. Finde ich zwar blöd, aber es hilft im Notfall.
      Ich hatte vor Jahren auch so einen Kandidaten in der Nachbarschaft. Mal entspannt laufen mit Hund ging gar nicht. Ständig war dieser Hund irgendwo und eigentlich immer auf Krawall gebürstet wenn er kleinere Hunde sah. Spruch des Besitzers war immer: Das machen die unter sich aus.
      Ich habe mir dann Spray besorgt, bin irgendwie gelassener durch die Gegend gelaufen und hatte meine Ruhe nachdem ich es einmal benutzt hatte. Der Hund war nicht blöd und machte danach einen Bogen um mich und meine Hunde. Der Besitzer hat gar nichts mitbekommen weil er ewig weit weg war. Der hat sich später nur gewundert. :pfeif:
      Ordnungsamt habe damals auch mal bemüht. War für die Katz, weil ja nichts passiert war. Die hätten sich nur in Bewegung gesetzt wenn mehrere Anzeigen eingegangen wären, aber andere Hundehalter haben eben nichts unternommen. Überall wurde erzählt, aber handeln war nicht.

LG Terrortöle

• Meine Flexi wiegt n halbes Kilo, das würde ich keinem Hund an den Kopf knallen.

Warum nicht? Ich hab den Griff meiner Flexi einer Schäferhündin auf den Schädel geknallt als sie die Zähne in meinem Hund hatte.
      Als sie nach kurzen zurückweichen nachfassen wollte, hat sie einen Ar...tritt gekriegt.

• Eigentlich bin ich ja kein Freund davon aber wie wäre es denn mit einer Wurfkette?
      Es ist traurig daß der Hund das Fehlverhalten seiner Besitzerin ausbaden muss aber die Sicherung des eigenen Tiers geht immer vor. Da würde ich notfalls auch rabiat werden.

Mich kotzen solche Leute einfach unheimlich an. Genau deswegen haben Schäfis so nen miesen Ruf.

• Warum nicht? Ich hab den Griff meiner Flexi einer Schäferhündin auf den Schädel geknallt als sie die Zähne in meinem Hund hatte.Als sie nach kurzen zurückweichen nachfassen wollte, hat sie einen Ar...tritt gekriegt.

Ich hab auch schon ner Schäferhündin gewaltig in den Bauch getreten, weil sie sich in meiner Hündin festgebissen hat.... Aber ich würde nie einem Hund mit ner Flexi eins überziehen wenn er meinen Hund noch gar nicht "beschädigt" hat, da versuche ich lieber anders abzuwehren.

Ihr könnt das aber machen wie ihr wollt, ist ja nicht mein Bier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!