• Aber ich würde nie einem Hund mit ner Flexi eins überziehen wenn er meinen Hund noch gar nicht "beschädigt" hat,

Wenn ein Hund die Zähne in meinem Hund hat, ist das für mich schon beschädigen, oder soll ich dann warten bis Blut fließt?

Aber vielleicht wollte die ja auch nur spielen. :???:

• Allerdings ist es gut jeden Vorfall zu melden, damit letztendlich, wenn die Probleme sich häufen, auch aktenkundig belegt werden kann, dass gehandelt werden muss.

Hat auch noch eine andere Seite:
    Wenn einer der angegriffenen Hunde sich zu Recht wehrt und die HH des DSH daraufhin zum Amt geht, dann ist dort aktenkundig, dass der DSH das Pöbeln anfängt.
    Bei so schweren Erziehungs-/Verhaltensauffälligkeiten dient eine Anzeige nicht nur Euch, sondern auch allen anderen Betroffenen.

• Wenn ein Hund die Zähne in meinem Hund hat, ist das für mich schon beschädigen, oder soll ich dann warten bis Blut fließt?
    Aber vielleicht wollte die ja auch nur spielen. :???:

Wie schon gesagt ich würde nie einem Hund mit ner Flexi eins überziehen wenn er meinen Hund noch gar nicht beschädigt hat

Denn es wurde hier ja vorgeschlagen mit dem Flexigriff rum zu wedeln und den Hund ohne schlechtes Gewissen dabei zu treffen, bevor überhaupt etwas passiert. Darauf bezog sich jedenfalls mein Text den du ja zitiert hast. Von deinem Vorfall rede ich gar nicht.

• Eigentlich bin ich ja kein Freund davon aber wie wäre es denn mit einer Wurfkette?

Und dann?
    Kennst Du Schäfis im Beschützermodus?
    Ich habe das am 01.01.2015 erlebt.
    Gehe, nichtsahnend, Richtung Felder. Da kommt eine ungeregelte DSH aus dem Tor vom Friedhof und stürzt sich direkt auf meine alte Liese.
    Die Liese schreiend auf dem Rücken. Ich die DSH am Halsband (Kette) gegriffen, hatte das Teil dann in der Hand, weil sie sich rausgewunden hatte, ... und habe es der DSH über den Kopf gedroschen.

Hätte ich es besser werfen sollen? ;)

• Nach dem Wurf kann immer noch der Tritt folgen. Beides bereitet mir Unbehagen. Wenn er auf mich nicht reagiert kommt halt der Wurf. Bringt das auch nichts muss ich halt auch körperlich einschreiten in der Hoffnung den richtigen Schäfi zu erwischen. ;)

Mich ärgern solche unmöglichen Hundebesitzer ja gerade deswegen weil es mir dadurch beinahe verunmöglicht wird meinem Schäfimix auch mal Kontakt im Freilauf zu ermöglichen.

• Und dann?Kennst Du Schäfis im Beschützermodus?
    Ich habe das am 01.01.2015 erlebt.
    Gehe, nichtsahnend, Richtung Felder. Da kommt eine ungeregelte DSH aus dem Tor vom Friedhof und stürzt sich direkt auf meine alte Liese.
    Die Liese schreiend auf dem Rücken. Ich die DSH am Halsband (Kette) gegriffen, hatte das Teil dann in der Hand, weil sie sich rausgewunden hatte, ... und habe es der DSH über den Kopf gedroschen.

Hätte ich es besser werfen sollen? ;)

Kommt darauf an. Wurfschellen oder Wurfkette kann helfen. Starke Taschenlampe oder Ultraschallton kann auch helfen.

• Nach dem Wurf kann immer noch der Tritt folgen. Beides bereitet mir Unbehagen. Wenn er auf mich nicht reagiert kommt halt der Wurf. Bringt das auch nichts muss ich halt auch körperlich einschreiten in der Hoffnung den richtigen Schäfi zu erwischen. ;)

Joa, und bis du dich ausgetrottelt hast, hat der andere Hund schon dreimal zugebissen.
    Weißt du eigentlich wie schnell Hunde sein können, wenn sie einen vermeintlichen Feind "beseitigen" wollen?

• Joa, und bis du dich ausgetrottelt hast, hat der andere Hund schon dreimal zugebissen.Weißt du eigentlich wie schnell Hunde sein können, wenn sie einen vermeintlichen Feind "beseitigen" wollen?

Das ist ja wohl eindeutig situationsbedingt. Sehe ich den Fremdhund auf freiem Feld ankommen würde ich natürlich beide Optionen ausprobieren. Eigentlich nur eine denn ich habe keine Wurfkette. Vielleicht würde ich auch die Leine werfen.Kommt der Andere unübersichtlich irgendwo rausgeschossen muss ich auch körperlich werden. Hauptsache meiner kommt da heil raus.

Und da ich selbst ein 60cm Schäfertier führe der zwar andere nicht einfach so angeht, sich aber ebensowenig anpampen lässt wäre ich guter Dinge daß wir den Angreifer zu zweit erledigen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!