Überraschungsangriffe von Welpen??

  • Mein Henry hat mich als Welpe öfters blutig gebissen aber nie war es böse gemeint. Er weiß nicht wie stark er ist, dass musste er erst lernen.
    Ich würde an deiner Stelle mich über Hundesprache informieren, Welpi beobachten und lernen. Denn ohne Kommunikation vorne dran glaube ich nicht wirklich dran. Ich musste es langsam lernen die Feinheiten zusehen.

  • Es stört mich, wenn reale Verletzungen als Bagatelle abgetan werden - zumal die Kleine schon erste echte Zähne im Oberkiefer hat.

    ja mei!!! :shocked: :shocked: :shocked:

    Istdas die Möglichkeit!

    Ein Hund mit Zähnen in der Schnauze?

    Wo gibt´s denn sowas?

    (Sorry, ich kann dieses Problem, so, wie es HIER geschildert wird wirklich nicht ernst nehmen...)

  • Also so schlimm können die Verletzungen doch gar nicht sein? Meiner weiß auch nicht immer, wie fest er zubeißt, aber wenn man das "Spiel" dann konsequent unterbricht wird das schnell besser.

    Übrigens ist es zumindest bei meinem Welpen so, dass er mich vorher zum Spielen auffordert indem er meine Aufmerksamkeit fordert, sich halb auf den Boden legt und um mich rum springt - vielleicht gibt's bei deinem ja auch Anzeichen, die du einfach nicht siehst?

  • ja mei!!! :shocked: :shocked: :shocked:
    Istdas die Möglichkeit!

    Ein Hund mit Zähnen in der Schnauze?

    Wo gibt´s denn sowas?

    (Sorry, ich kann dieses Problem, so, wie es HIER geschildert wird wirklich nicht ernst nehmen...)

    der hat nicht nur Zähne sondern echte Zähne! Du musst schon auf die Details achten. :lachtot:

    Sorry aber du hast da einen Hund, natürlich hat der Zähne und die sind zum Beissen da, bügeln und abwaschen geht damit nicht. Entweder du lernst deinen Welpen zu lesen und das Verhalten zu erkennen oder du nimmst diese Spielereien einfach mal mit Humor

  • Im Vergleich zu einer auseinander genommenen Couch und einer komplett abgekauten Kommodenschublade und einem fehlenden Eck des Bettgestells sind das allerdings wirklich Bagatellen... :D

    Aber sei unbesorgt, das erwartet euch erst in zwei oder drei Monaten...

  • Nun, einige Witzbolde sind hier wohl auch aktiv.

    Was die Zähne angeht, so wird jeder wohl zustimmen, dass zwischen den "Babyzähnen" und den Zähnen bzw. dem Gebiss des erwachsenen Hundes ja wohl ein Unterschied besteht - und dies zeigt sich u.a. in den Schmerzen, die Bisse verursachen.

    Ja, der Hund bekommt genug zu essen/fressen. Solche Beiträge bzw. Anfragen sind nicht zielführend. Dass ich wirklich ein Problem damit habe, eventuell jederzeit von meinem Hund gebissen zu werden, meine ich ernst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!