Wie kann man sich vor fremden unangeleinten Hunden schützen?

  • Kommt von hinten ein Zwergpudelmix angerannt und versucht unseren gleich zu beißen. Also ich mich ruhig dazwischen gestellt

    Der hat bestimmt nicht ernsthaft versucht zubeissen, sonst hätte dein "dazwischenstellen" nichts genutzt. ;)
    Ein Hund, der beissen will, macht das auch, ohne Rücksicht auf Personen, die irgendie im Weg stehen.

  • Manchmal ist es ein bisschen wie mit Marie Antoinette "wenn sie kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen" völlig unvermögend was die Vorstellung unterschiedlicher Leben und Situationen anbelangt ^^

  • Verhältnismäßigkeit und "wirklich beißen".


    Nun hatten wir eine wirklich unverträgliche Hündin, waren in einer Raufergruppe,... Wenn ein Hund wirklich mit Beschädigungsabsicht auf deinen Hund drauf will, also wirklich, hältst du den auch nicht durch "ruhig" dazwischen stellen" davon ab.


    Pöbeln ja, Scheinangriffe auch - Beschädigungsabsicht (was beißen vorraus setzt) sicher nicht, es sei denn der Hund hat den Menschen schonmal als sehr negativen Reiz erlebt. Das interessiert die sonst nicht ob da noch ein Mensch "ruhig dazwischen steht".

  • gehts noch? einfach mal die keule rausholen, draufhauen und gucken wer quiekt oder was ist dein motto?

    zeig mir, wo ich das geschrieben habe.
    Aber das ist hier in diesem Forum so üblich, Leseverständnis geht bei einigen so Richtung Null :D Ich hoffe, ihr habt dann wenigstens Ahnung von Hundesprache ^^ (Was ich tw auch bezweifel)

  • zeig mir, wo ich das geschrieben habe.Aber das ist hier in diesem Forum so üblich, Leseverständnis geht bei einigen so Richtung Null :D Ich hoffe, ihr habt dann wenigstens Ahnung von Hundesprache ^^ (Was ich tw auch bezweifel)


    man munkelt es nennt sich polemik. macht nichts wenn du es nicht verstehst .
    wer weiß, vielleicht ist dein kopf irgendwann rund genug, damit deine gedanken auch mal die richtung wechseln können. toi toi toi (für deinen hund, bevor an den falschen hund gerät).

  • zeig mir, wo ich das geschrieben habe.Aber das ist hier in diesem Forum so üblich, Leseverständnis geht bei einigen so Richtung Null :D Ich hoffe, ihr habt dann wenigstens Ahnung von Hundesprache ^^ (Was ich tw auch bezweifel)

    Lass doch die Provokationen sein. Was soll denn das? Diskussion auf KiGa-Niveau? Langsam kanns mal wieder Erwachsen werden hier.

  • Sorry, aber hier benehmen sich gerade beide "Parteien" daneben.
    Vielleicht könnte man die Provokationen und Beleidigungen jetzt wieder sein lassen und sich dem eigentlich Thema, bzw dem was daraus geworden ist, widmen.

  • @danimonster
    Der Hund der Henrys Brüderchen (zu Tode) gebissen hat, da hättest du dich nicht mehr dazwischen gestellt. Der hat den Besitzer vom Brüderchen gebissen als er versucht hat den fremden Hund festzuhalten damit Hunter weglaufen kann und sie musste ihn würgen und treten damit er Hunter loslässt. Dieser Hund WOLLTE beschädigen. Dein Zwergpudel war nur ein Möchtegern einer der blufft. So einen kann man abwehren.

  • @Ruhrpottlöckchen sorry, aber es gibt einfach aussagen, die sind so weit weg von richtig, dass man sie nicht mit ruhigen puls und gemüt stehen lassen kann. wenn jemand mit der keule so schwingt und andere die anders handeln per se als egoisten bezeichnet, der muss sich nicht wundern wenn gegenwind kommt.


    aber grundsätzlich hast du recht. total OT, zurück zum thema :smile:

  • Vielleicht wohnen hier auch einige zu ländlich, um den Ärger mancher bei solchen Aussagen zu verstehen.


    Also, ich wohne ziemlich ländlich - und ich ärgere mich trotzdem über aufgezwungenen Kontakt. Hat also nichts mit "ziemlich ländlich" oder "eher städtisch" zu tun


    [quote='Cindychill','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/218189-Wie-kann-man-sich-vor-fremden-unangeleinten-Hunden-sch%C3%BCtzen/?postID=13726018#post13726018'
    aber vielleicht doch Eure Hunde? Wie gesagt, sind es wirklich immer die Hunde, die ein Problem haben, oder nicht doch viel öfter der mensch?
    [/quote][quote='Cindychill','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/218189-Wie-kann-man-sich-vor-fremden-unangeleinten-Hunden-sch%C3%BCtzen/?postID=13726023#post13726023']ja klar, der Hund muß das akzeptieren, traurig dann aber, wenn ein Hund der Kontakt möchte und auch braucht, aus Egoismus so eingeschränkt wird
    [/quote]
    sag mal - kannst Du oder willst Du es nicht kapieren?


    Es soll Leute geben, die können ihre Hunde EINSCHÄTZEN. Stell Dir mal vor.


    Dummerweise gibt es inzwischen leider zu viele Hunde, die "dank" Welpenspielstunden und ähnlichem Gedöns selbst als Erwachsene ein derart artUNtypisches, juveniles Verhalten an den Tag legen, dass es schon die Vorgaben für eine Verhaltensstörung erfüllt. Ebenso dummerweise wird dieses Verhalten heutzutage von Leuten wie DIR offensichtlich als normal angesehen.


    Es gibt aber durchaus noch Hunde, die tatsächlich arttypisches Verhalten zeigen. Hunde, die die Möglichkeit haben, erwachsen zu werden.


    Und DIESE Hunde mögen in aller Regel keine infantilen "ich muss in alle anderen Hunde reinbrettern", "ich muss alle anderen Hunde anschnuffeln", "ich muss alle anderen Hunde belästigen"-Tutnixe.


    Wenn MIR meine Hunde durch ihr ganzes Verhalten zeigen "kein Bock auf Kontakt mit dem Hund" .... dann heisst das für mich, dass MEINE Hunde keinen Bock auf Kontakt mit dem Hund haben. Also gibt es auch keinen Kontakt. Punkt. Aus. Ende.
    Und wenn ich das notfalls sehr sehr deutlich durchsetzen muss.


    Ja - und das eine oder andere Mal entscheide ich auch selbst, ob meine Hunde Kontakt zu einem anderen Hund haben dürfen oder nicht. Egal ob sie wollen oder nicht .... Wenn ein Hund an der Flexi schon mit Drohfixieren auf meine Hunde zustackst gibt es keinen Kontakt. Da ist mir sch.... egal, ob Leute wie DU oder danimonster das für "Egoismus" halten und den armen Hund bedauern.
    Wenn ein Hund schon mit Bürste und deutlichem Drohverhalten auf meine zukommt, dann gibt es keinen Kontakt.


    DENN - meine Hunde brauchen, unabhängig davon ob Leute wie DU das meinen oder nicht, KEINEN "einfach mal so Kontakt" zu anderen Hunden. Meine Hunde haben regelmässig Kontakt zu anderen Hunden.


    Kontakte, die ICH auswähle, weil ICH die Hunde und deren Halter kenne, und weil ICH weiss, dass da keine asozialen, verhaltensgestörten oder sonst wie ausgetillten Hunde und passende Halter dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!