Wir werden noch wahnsinnig

• Es könnte durchaus sein, dass Lana bereits damit beginnt diverse "Macken" zu bekommen, welche viele Hunde im fortgeschrittenen Alter bekommen. Lana ist eine Dogge (soweit ich das verstanden habe) und ist somit schon eine Oma, da Doggen keine hohe Lebenserwartung haben. Man spricht von 6-8 Jahren.

Hallo,
    Lana ist ein Mischling aus deutscher Dogge und deutsch Drahthaar. Sie ist lt. Tierarzt sehr robust und soll sehr viel länger leben als eine reinrassige deutsche Dogge. Beim letzten großen TA Check wurde sie auf den Kopf gestellt und die Wehwehchen die viele reinrassige deutsche Doggen haben gibts bei ihr nicht. Auch wenn es vielleicht nur eine hohle Phrase vom TA war so meinte er beim letzten Besuch: "die wird locker 15 Jahre oder älter". Das wäre auch sehr schön für uns wir hatten uns nämlich genau aus dem Grund der geringen Lebenserwartung gegen eine reinrassige deutsche Dogge entschieden, obwohl wir am gleichen Tag Lana und 3 reinrassige deutsche Doggen kennengelernt haben. Ich hab ein Album angelegt und ich glaube man sieht schon dass es ein Mischling ist.

• naja auch Grundkommandos müssen immer wieder geübt werden wenn ein Hund sie sicher ausführen soll. Und gerade weil sie diese Kommandos ja nicht bei euch gelernt hat sollte man da schon dran bleiben und das auch ab und an überschwenglich belohnen. Beispiel: mein Andiamo 7 Jahre alt wird in der O3 geführt er kann also eigentlich alles wirklich vorzüglich aber wenn er das für eine andere Person tun soll macht er gar nichts. Kein Sitz, kein Fuss, kein irgendwas. er dreht sich um und geht oder läßt sich streicheln. Er macht den Eindruck als hätte er nich nie etwas von diesen Kommandos gehört. Da müsste ein neuer Hundeführer wieder neu anfangen und sich erstmal das Vertrauen für sowas erarbeiten. Was ihr da jetzt durchmacht ist in meinen Augen völlig normal. Die Hündin hat sich jetzt euer Leben angeschaut, fühlt sich sicher und nun guckt sie mal wer hier das Sagen hat. Übt spielerisch und mit Belohnung. Mit Härte erntest du bei so einem Hund nur den Stinkefinger. Die haben es einfach nicht nötig sich dumm kommen zu lassen, die haben nicht viel zu viel Lebenserfahrung. Da was zu wuppen geht nur über Bindung, Vertrauen und das erreicht ihr nur durch gemeinsam verbrachte Zeit und gemeinsame Erlebnisse.

Es ist mir zuwider und entspricht nicht meinem Naturell laut zu werden und wir haben auch den Eindruck das Lana laute Geräusche nicht so gerne mag. Warum sollte ihr dann gefallen wenn man sie anschreit. Wahrscheinlich war es von Anfang an falsch so laut mit ihr umzuspringen. Jetzt warten wir mal ab was der Trainer sagt und dann fangen wir von vorne an und wenn es sein muss immer und immer wieder denn Lana geht sicher nicht ins Tierheim zurück

• Ich habe mir eure Fotos angeguckt und bin hin und weg... Sie ist ein wunderschöner und total süßer Hund.... :herzen1: !

Und du scheinst ja auch sehr verliebt in sie zu sein. Ihr schafft das schon! Lana ist ja gerade erst angekommen - gebt euch Zeit.

• Ich habe mir eure Fotos angeguckt und bin hin und weg... Sie ist ein wunderschöner und total süßer Hund.... :herzen1: !

Und du scheinst ja auch sehr verliebt in sie zu sein. Ihr schafft das schon! Lana ist ja gerade erst angekommen - gebt euch Zeit.

Oh ja Lana ist ein traumhaft schöner Hund und ja wir sind sehr verliebt in sie. Ich bin mir sicher dass wir es schaffen. Vielen Dank für den Zuspruch <3

• Kurzes Update: Mit Lana geht es wieder bergauf. Heute waren wir ganz lange spazieren und sie hat es genossen. Ausser dass sie ab und zu zu zerren beginnt war alles in Ordnung. Der Geruch ist wieder wie "normaler" Hundegeruch. Morgen gehts zu einem neuen Hundetrainer und dann wird an der Erziehung gearbeitet.
    Wir waren heute mal wieder bei Fressnapf mit Lana, die haben dort eine Waage (wir hatten es beim letzten TA Besuch vergessen) und Lana hat 3 kg zugenommen. Ich denke es liegt an der Umstellung von light Futter Exclusion auf Real Nature Vollkost. Heute kam per DHL das Exclusion an und sie hat schon die erste Portion bekommen. Ich denke dann wird sie auch wieder abnehmen.

• Lana ist ein Mischling aus deutscher Dogge und deutsch Drahthaar. Sie ist lt. Tierarzt sehr robust und soll sehr viel länger leben als eine reinrassige deutsche Dogge. Beim letzten großen TA Check wurde sie auf den Kopf gestellt und die Wehwehchen die viele reinrassige deutsche Doggen haben gibts bei ihr nicht. Auch wenn es vielleicht nur eine hohle Phrase vom TA war so meinte er beim letzten Besuch: "die wird locker 15 Jahre oder älter".

Ein TA mit "Zukunftskugel"... ich hab noch keinen davon kennen gelernt und dafür bin ich dankbar. Ein 5-jähriges Doggenmischlingsmädchen und die Wehwehchen, die reinrassige Doggen mit sich bringen, gibts bei ihr nicht und sie ist "robust" (was meint Dein TA damit?) und wird viel länger leben als reinrassige Doggen, "15 Jahre oder älter sind drin".

15 Jahr oder älter schreit nach Kleinst- oder Kleinhund, aber sich nicht bei Dogge & ihren Mischlingen. Dein TA lehnt sich meiner Meinung schon sehr weit aus dem Fenster.

Du hast Dich selbst gefragt: "Nur eine hohle Phrase vom TA"... die Antwort kennst Du selbst.

• Ein TA mit "Zukunftskugel"... ich hab noch keinen davon kennen gelernt und dafür bin ich dankbar. Ein 5-jähriges Doggenmischlingsmädchen und die Wehwehchen, die reinrassige Doggen mit sich bringen, gibts bei ihr nicht und sie ist "robust" (was meint Dein TA damit?) und wird viel länger leben als reinrassige Doggen, "15 Jahre oder älter sind drin".
    15 Jahr oder älter schreit nach Kleinst- oder Kleinhund, aber sich nicht bei Dogge & ihren Mischlingen. Dein TA lehnt sich meiner Meinung schon sehr weit aus dem Fenster.

Du hast Dich selbst gefragt: "Nur eine hohle Phrase vom TA"... die Antwort kennst Du selbst.

Korrekt. Der Mann hätte sich längst zur Ruhe setzen können wenn er tatsächlich hellseherische Fähigkeiten hätte. Wir gehen auch nicht mehr hin zu diesem TA. Wir haben eine große Familie und alle haben Hunde. Wir haben jetzt jeden gefragt welche TA zu empfehlen ist und unserer war nicht dabei. Es fängt jetzt nämlich auch damit an das man das noch impfen könnte und jenes und Entwurmen, Futter und Leckerlies in der Praxis kaufen usw. Danke aber nein Danke.
    Lana wird so alt wie sie alt wird.

• Ich schreibs mal in den Text rein.....

So - vielleicht geben Dir diese Tips eine Idee, in welche Richtung Ihr weitermachen könnt. Viel Spaß beim Üben - und vergeßt nicht, Euch auch öfter mal die schönen Seiten am Dasein mit Hund in Erinnerung zu rufen, wenn Ihr gerade dran zweifelt, daß Ihr das hinbekommt. Dir schönen Seiten und das, was jeweils bislang erreicht wurde! :-)

• Ich schreibs mal in den Text rein.....

So - vielleicht geben Dir diese Tips eine Idee, in welche Richtung Ihr weitermachen könnt. Viel Spaß beim Üben - und vergeßt nicht, Euch auch öfter mal die schönen Seiten am Dasein mit Hund in Erinnerung zu rufen, wenn Ihr gerade dran zweifelt, daß Ihr das hinbekommt. Dir schönen Seiten und das, was jeweils bislang erreicht wurde! :-)

Vielen lieben Danke Dank für Deine Ausführungen. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!