Wir werden noch wahnsinnig

  • Am besten zwecks Tierarztrechnung Adressen austauschen. Wird aber schwierig, weil beide Hunde frei waren.

    Auch führen manchmal kleinste Körpersprachenausdrücke zu einem Angriff des gegenüber. Also ich will Lana nicht die Schuld geben, aber wir waren alle nicht dabei.

    Eindreschen ist oft die letzte Hilfe, die einem einfällt. Ich selbst habe das mal gemacht, als ein anderer Hund ein meiner hing. Meine hat sich allerdings nicht gewehrt und beschwichtigt- kam nicht frei. Was ich damit sagen will, wenn die Frau vom Bobtail damit nicht gerechnet hat, dann kann es sein, dass es ihre erste Schockreaktion war. Ihr seid ja auch weit weg gewesen (scheinbar?!) und habt ihr nicht geholfen. Da kann das schon ein Reflex sein. Das werdet ihr nicht verhindern können, außer, ihr erzieht euren Hund besser (und das meine ich nicht böse) oder lauft schneller, wenn sich Ärger anbahnt. Der kommt selten von jetzt auf gleich.

    Auch einfach Weggehen kann einem Schock geschuldet sein.

    Ich halte von dem 'mein Hund muss mit jedem Spielen' eh absolut gar nichts. Das ist oft sinnlos und dann kommt es zu so Situation.

    Ich würde euch auch dringend empfehlen euch mit Körpersprache auseinanderzusetzen. Buchempfehlung:

    Und ein meiner Meinung nach ganz toller Artikel:
    Aber die müssen doch spielen! – Maya's Life

    Übrigens, bei Bissen nahe des Auges in man gut beraten, vom Tierarzt testen zu lassen ob da irgendwas beschädigt wurde, was man so nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!