Überfordert mit 2 Hunden und einem Baby

  • Verstehe ich nicht. Wenn sich jemand solch einen Hund zutraut, entscheidet er sich doch bewusst für eben solch einen Hund.
    Ehrliche Angaben was die Schwierigkeiten betrifft vorausgesetzt.
    Er wählt ja freiwillig eben diesen Hund mit seinen Macken aus und muss sich dann im besten Falle schon im Vorfeld Gedanken machen wie er mit diesen umgeht.

  • Nebenbei sei die Frage erlaubt, ob sich die TE noch einmal melden wird oder, meiner Vermutung nach- virtuell erschlagen von all den Besserwissereien und eigenen Erfahrungen, erschöpft aufgegeben hat?


    Ich wünsche ihr, dem Kind und den Hunden jedenfalls alles Gute und Humor und wachsende Souveränität im Umgang mit dem Leben, was sie nunmal führt.
    Vielleicht hat der eine oder andere Post ihr ja tatsächlich geholfen.

  • Was heißt "zutrauen"? Es ging in meinem Post darum, wem man einen solchen Hund denn geben will, da irgendjemand eine Abgabe empfohlen hat. Auch wenn sich irgendwer einen unverträglichen Hund von 40 kg mitten in der Großstadt (oder wo auch immer) zutraut, heißt das ja noch lange nicht, dass derjenige sich das dann auch bewusst so aussucht. Wer will sich schon absichtlich das Leben schwer machen?

    Soll ich dir mal sagen, dass ich gleich mehrere kenne die genau das tun und wollen? ;)
    Hier noch einmal, nicht von sich auf andere schließen. Es gibt genug Leute, wo die Tierliebe nicht beim alles liebenden Retriever (als Beispiel und nicht böse gemeint) aufhört. Es gibt beim Hund noch manch andere Eigenschaften die dem ein oder anderem wichtig sind. Und warum nicht den für einen selbst perfekten Hund zu Hause haben, der eben unverträglich ist?
    Mit der richtigen Umgebung und dem richten Handling macht man sich auch nicht sein Leben schwer, sondern bereichert es für sich selbst und den Hund.


    Ich halte trotzdem nichts davon, solche Hunde abzuschieben. :muede: Mitgegangen, mitgehangen.

    Musst du auch nicht, das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden :roll:
    Vom Abschieben, weil man zu faul ist halte ich auch nichts. Aber um bei dem aktuellem Beispiel zu bleiben ist Mutter zu werden eine riesen Lebensumstellung. Und bevor Hunde oder Kind bedenklich zurück stecken müssen, ist ein "Abschieben" in ein gutes zu Hause für alle besser. Wobei ich denke, dass @Killerbabe22 das ganze nach ein bisschen Eingewöhnung gut schaukeln wird :gut:

  • Ich halte trotzdem nichts davon, solche Hunde abzuschieben. :muede: Mitgegangen, mitgehangen.

    Manchmal zeugt ein "abschieben" von mehr innerer Größe und Selbstreflektion als ein Behalten um jeden Preis. Wenn man den eigenen Egoismus zurückstellt und nur im Sinne des Tieres denkt, kommt man zu diesem Schluss. Es gib nämlich tatsächlich noch andere Menschen, die ihre Hunde artgerecht halten und verantwortungsvoll führen.

  • Was heißt "zutrauen"? Es ging in meinem Post darum, wem man einen solchen Hund denn geben will, da irgendjemand eine Abgabe empfohlen hat. Auch wenn sich irgendwer einen unverträglichen Hund von 40 kg mitten in der Großstadt (oder wo auch immer) zutraut, heißt das ja noch lange nicht, dass derjenige sich das dann auch bewusst so aussucht. Wer will sich schon absichtlich das Leben schwer machen?

    Nach dieser Logik hätte der Löwenanteil aller TS-Hunde keinerlei Chance mehr. Zum Glück gibt es dennoch Menschen, die ganz gezielt diesen Hunden eine Chance geben wollen. Das muss nicht jeder machen, selbstverständlich nicht. Ein wenig Blick über den Tellerrand kann aber auch dann nicht schaden, wenn man selber lieber einen unkomplizierten Hund halten möchte.

  • Ich halte trotzdem nichts davon, solche Hunde abzuschieben. :muede: Mitgegangen, mitgehangen.

    richtig, aus bequemlichkeit den weg des geringsten widerstandes zu gehen geht einfach gar nicht. solche menschen sollten keine hunde halten (dürfen).


    es gibt aber durchaus konstellationen, bei denen die abgabe eines hundes eine entscheidung FÜR den hund ist.

  • Ihr solltet dazu ein eigenes Thema auf machen, oder diesen Thread abtrennen. Hat ja nicht wirklich mehr was mit der Eingangsproblematik zu tun *denk*
    Zumal die Ts sich sowieso schon lang nicht mehr dazu geäußert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!