Überfordert mit 2 Hunden und einem Baby

  • Warum ist ein Artgenossen unverträglicher Hund unerzogen?


    Meine finden fremde Hunde völlig überflüssig in dieser Welt.... Sind alle zusammen unterwegs und es bombt was fremdes in uns rein ist das auch nicht mehr lustig....
    Trotzdem sind sie nicht unerzogen, und ich arbeite auch nicht am "Problem"
    Ist für mich nämlich keins.
    Sie sind bei Hundesichtung problemlos abrufbar, außer unser Opa aber der bleibt eh immer an der Leine.



    Ich würde einfach über die Einstellung Stress rausnehmen.
    Läuft der Tag gut und ihr könnt ne schöne Runde laufen, grade wenn das Kind von wem
    auch immer ne Stunde genommen wird - super!
    Schafft ihr es nicht weil der ganze Tag für die Tonne ist und du einfach geschafft bist - ja dann nicht. Dann geht in den Garten, lass sie da toben oder futtersuchen etc und gut ist es.


    Du kannst ja immer noch die Wochenenden nutzen wo der Papa auf das Kind aufpassen kann oder ihr zu dritt mit den Hunden eine tolle Runde geht.



    Ansonsten haben wir hier auch überall Türhüter die bei Bedarf zu gemacht werden können um zu trennen oder jannick muss mal kurz in den Laufstall wenn ich nur für 2 Minuten den Raum verlasse und hier sonst alles friedlich ist.
    Im übrigen finde ich es grade deutlich einfacher den Hunden bei zubringen das sie einfach gehen sollen wenn es Ihnen zu viel wird, als jannick (9Monate) zu erklären das die Körbchen tabu sind und die Hunde die liegeplätze nicht wechseln um fangen mit ihm zu spielen.


    Aber auch das wird besser und je mehr wir draußen im Garten sind umso besser ist das für meine Nerven :-)

  • Wären die Hunde oder einer der beiden aggressiv gegen Kinder, dann wäre das mit Baby eine ganz andere Hausnummer.

    Ein RR, der im Beutetrieb nicht einschätzbar, nicht korrigierbar ist und nicht auf seinen Besitzer hört ist eine beträchtliche Gefahr für ein Baby!
    Ganz so harmlos, wie immer getan wird, sind RRs nicht. Jedenfalls nicht in den falschen Händen!

  • Also wenn ich Rasen gemäht habe, blieben alle meine bisherigen Hunde im Haus, im Welpenalter schon sowieso.
    Wo ist da das Problem? Ich habe/hatte einfach keine Lust ausser auf das Rasenmäherkabel auch noch darauf zu achten, daß ich dem Hund nicht über die Pfoten mähe.


    Wenn man natürlich überhaupt keine Ratschläge annehmen möchte, dann sollte man auch ganz einfach nicht in einem Forum um Rat fragen.


    Sorry, falscher Thread. :ops:

  • Vielleicht äußert sich ja die TE noch und klärt uns (hoffentlich) darüber auf, wie perfekt abrufbar ihre Hunde jederzeit sind und dass sie sich darüber bewusst ist, auch gegenüber Dritten eine gewisse Verantwortung zu haben, die nicht unter der Überforderung der hundehaltenden Mutti leiden müssen.

  • Als ich noch ohne Kind war, stellte dies alles kein Problem dar, klar, es ist aufwendig, da ich immer mit dem Auto rausfahren muss, um weit schauen zu können, ob irgendwo Wild oder andere Hunde sind.

    Das impliziert Schwierigkeiten.
    Es sind eben zwei Hunde, die schwierig sind.


    Warum ist ein Artgenossen unverträglicher Hund unerzogen?

    Wenn ich rausfahren muss, damit ich ganz sicher sein kann, auch ja keinen andere Hunde zu treffen, dann läuft was schief. Unverträglich ist sehr dehnbar.

    Und das liest man wo im Eingangstext?

    Siehe oben.
    Warum muss ich ganz weit rausfahren, wenn mein Hund jagd? Damit ich Jagdbingo spielen kann? Wer sieht das Wild zuerst? Hört sich nicht nach Training an. Und das erzählt von Hunden, die ich nicht dort, wo "keiner ist" treffen möchte.

  • Ich fahre auch weit raus. Und warum?
    Weil ich meine Ruhe haben will. Warum soll ich mit drei unverträglichen Hunden hier den hauptgassiweg gehen? Ich könnte die Hunde jetzt ins Kommando nehmen und so an der Meter Leine da laufen. Nur was haben wir davon?


    Was hab ich davon mit einem jagendem Hund in wildreichem Gebiet zu laufen? Stress für alle Beteiligten. Warum nicht dahin fahren wo es wildarm ist und der Spaziergang an der Schlepp meistens problemlos läuft?


    Hier wird ne ganze Menge in einem Text reininterpretiert was so da einfach nicht steht. Und anstatt richtig nach zu fragen werden sofort wilde Vermutungen aufgestellt

  • Der Mann würde sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone brechen, gerade in der Babyzeit seine Frau zu unterstützen.

    Ich denke, solche Planungen und Einschätzungen sollte man der jungen Familie selber überlassen.


    Die Eltern sind ja beides erwachsene Menschen und der Kommunikation fähig, die werden ihr gemeinsames Leben schon irgendwie arrangieren können ;)

  • Ich könnte die Hunde jetzt ins Kommando nehmen und so an der Meter Leine da laufen. Nur was haben wir davon?

    Das ist der kleine aber feine Unterschied.
    Müsstest du einen Kinderwagen schieben und hättest 3 unverträgliche Hunde bei, hättest du sie im Gehorsam und gut wärs. Dann wärs halt mal blöd und langweilig für alle Beteiligten aber eben auch nur Management.


    Wenn man aber flüchten muss, weil die Hunde austicken, ist es ein andere Qualität. Ob das nun bei der TE so schlimm ist weiss ich nicht.

  • Leute die Hunde haben ca. 80 Kilo (!), da reicht es, wenn sie EINMAL in die Leine steigen und der Kinderwagen dazwischengerät.


    Ich selber habe nur 60 Kilo an der Leine und damit schon genug zu tun, sollten sie mal in die Leine steigen (was selten vorkommt, aber es kommt halt vor, das sind keine Maschinen).


    Ihr scheint auch alle im Paradies zu leben. Egal (fast, aber jeden Tag einfach 30 Minuten Auto könnte ich noch leisten, mit Kind geht das vermutlich noch weniger) wo ich laufe, wir haben regelmäßig reinkrachende Hund. Da reicht es, wenn man einen Menschen trifft.



    Also verharmlosen sollte man da nichts...(und das macht aus den Hunden keine Bestien).


    Über das, was manche unter 'Vollzeit' verstehen kann ich ehrlich gesagt nur lachen. 50 Stunden ist je nach Job nicht unbedingt eine Seltenheit. Da sitzt man dann auch nicht zuhause, sondern hat das als reine Arbeitszeit und muss dann noch heimfahren. Ich meine zumindest ich kenne das in der Realität teilweise tatsächlich so. Einteilen kann man sich das auch meistens nicht frei. Wenn mein Mann dann um 7, 8 oder 9 heimkommen würde (und morgens wieder raus müsste) würde ich ihn garantiert nicht mehr mit den Hunden losjagen....
    Ehrlich manche haben hier Vorstellungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!