Homöopatische Schmerzmittel
-
-
Hallo
Wir haben das Problem das bei Yukon die rechte Niere nicht mehr funktionstüchtig ist.
Es wurde bei einer Ultraschall Untersuchung festgestellt, das die Niere sehr stark verändert ist.
Das seine Nierenwerte nicht mehr die besten sind , weiß ich seit März ,als er Vestibularsyndrom hatte
und eine Blutprobe genommen wurde.
Er hat reichlich Baustellen, auch Spony.
Und da fängt mein Problem an.
Was kann ich Ihm als alternative zu Carprotab ( Schmerzmittel ) geben, das die Nieren möglichst wenig belastet?
Das eigentlich alles über die Nieren ausgeschieden wird weiß ich, aber vielleicht gibt es etwas was weniger belastet.
Die linke Niere ist für sein Alter ( 4 Jahre) soweit noch o.k.
Biopsie ist nicht machbar , hält die linke Niere nicht durch .
Klar, also auch keine Möglichkeit die rechte entfernen zu lassen.
Aber Schmerzen soll er nun auch nicht haben.Wäre für Erfahrungswerte oder Anregungen sehr Dankbar
auch wenn ich nicht all zu oft im Forum bindanke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Homöopatische Schmerzmittel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bekommt er denn sonst noch irgendwelche Medika?
Ich würde das sicherheitshalber mit dem Tierarzt besprechen oder einen Tierheilpraktiker hinzuziehen in diesem Fall und nicht selbst rum doktern, vor allem, weil Schmerzmittel ja nicht gleich Schmerzmittel ist.
-
Danke für die Antwort.
Nein außer Carprotab bekommt er keine " Medikamente"
aber von meiner Heilpraktikerin Homöopatische hilfe für die Niere.
Wie sag ich´s meinem Kinde
Möglicherweise hat hier schon jemand Erfahrungen mit Weidenrinde und ähnlichem..
Das heißt ja nicht irgendjemand sagt A ist gut und ich stopfe es in meinen Hund.
Aber man kann nicht alles wissen oder kennen.
Jeder ist anders ,ob Hund ,ob Mensch oder Maus etc.
Jeder reagiert anders, aber in einem Hundeforum kann man doch eher
Erfahrungswerte zusammentragen und dann für sich auswerten als bei
Mama Google anzufragen. Da kommt man nicht sehr weit .
Beispiel. Grützbeutel. Yukon hatte einen zwischen den Schulterblättern
der war zum Schluss Hühnereigroß. Der Tierarzt meinte den schneiden wir raus.
Hat mir aber nicht gefallen. Also haben wir eine alternative gesucht
und mit Globuli Barium Carbonicum gearbeitet und zusätzlich
mit der Flüssigkeit von oben eingerieben.
Schneiden kann man immer noch.
Nach 4 Wochen war der Grützbeutel weg und zwar komplett, absolut nichts mehr da.
Bei Yukon hat es geholfen, möglicherweise hätte es aber auch nicht geholfen
dann hätte man immer noch schneiden können.
Wenn es zur Schmerzindikation nichts anderes gibt und
Yukon auf nichts anderes anspringt bekommt er Chemie auch gut.
Lebensqualität geht immer noch vor Quantität jedenfalls für mich.
Aber Erfahrungswerte nachfragen kann man doch( Hoffentlich ohne gesteinigt zu werden )
Danke
-
Dexboron von NutriLabs kenne ich und war recht zufrieden damit.
Die Schmerzen dürfen jedoch nicht so gravierend sein.
Was die Inhaltsstoffe angeht, musst du gucken, ob das für die Niere geht.
Es ist sehr teuer.LG, Friederike
-
Das ist eine Frage für einen pharmakologisch geschulten Menschen - also einen Tierarzt.
Homöopathie sind auf nichts verdünnte Substanzen, die keine Wirkung haben. Das ist keine Behandlung. -
-
Jeder WIRKLICHE Wirkstoff wird die Niere auf Dauer auf irgendeine Art und Weise belasten, auch die pflanzlichen (Weidenrinde, Teufelskralle und Co.)
Erstens solltest Du Dich wegen der Medikation mit Deinem TA sehr intensiv beraten und zweitens sollte Dir klar sein, dass Du, so hart es klingt, nur Schadensbegrenzung betreiben kannst. Wichtig für die Nieren ist erstens eine genaue Diagnose der Erkrankung( warum sollte eine Biopsie die "gute" Niere zu stark belasten?) und zweitens eine sehr umsichtige Fütterung.
Ich habe selbst einen Nierenkranken Hund und wünsche Dir mit Deinem noch eine sehr schöne, sehr lange Zeit!
-
Willst du deinem Hund die Schmerzen nehmen, oder sinnlos Geld ausgeben?
Es gibt auch Schmerzmedikamente die nicht auf die Nieren gehen, frag deinen Tierarzt.
Und investiere das Geld in eine Biopsie, anstatt es in teure Zuckerkügelchen zu investieren.
Bei der Biopsie hast du einen Befund, beim anderen nichts. -
- Die von dir als Beispiel herangezogene Weidenrinde ist genau dasselbe wie Aspirin.... Wirkstoff Acetylsalicylsäure... Ob es vom Baum oder von Bayer kommt, ist den Nieren egal. Falls du eine gute THP hast, die ihre Grenzen kennt, würde ich es an deiner Stelle mit ihr besprechen. Wenn das nicht schnell klappt, dann TA und konventionell behandeln. Ich glaube zum Beispiel eigentlich nicht an Homöopathie, bei mir wirkt es auch nicht. Moro habe ich als Welpe mal bei einer Physiotherapeutin und THP vorgestellt, weil er ständig irgendwelche Wehwehchen hatte und komisch lief(fand ich) und zwei TA nichts gefunden haben. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, und hat eine tiefsitzende Prellung gefunden die ich mit Traumeel Salbe behandelt habe... Zwei Tage später sah man dann auch eine Beule, die war dann auch fix weg und der Hund lief wie neu. Zeitgleich hat sie auch seinen Konstitutionstypen bestimmt, und damit sein konstitutionspräparat bestimmt (die Beschreibung des Typs passt immer noch wie die Faust aufs Auge) Seine Welpen Wehwehchen wurden dann noch passend mit Globuli behandelt... Noch heute gebe ich ihm bei kleineren Geschichten das Konstitutionspräparat und passende Kügelchen.... Mein TA macht auch viel homöopathisch.... Und es funktioniert bei Moro!!! Warum weiß ich nicht...... Für mich gilt, wer heilt hat Recht.
-
Was du gar nicht schreibst ist, warum der Hund Schmerzen hat. Und woher die kommen?
Was soll man denn empfehlen, wenn man nicht mal weiss wofür. -
Er hat reichlich Baustellen, auch Spony.
Ich vermute, dass das Spondylose heißen soll und der Hund deswegen Probleme hat.
Was du gar nicht schreibst ist, warum der Hund Schmerzen hat. Und woher die kommen?
Was soll man denn empfehlen, wenn man nicht mal weiss wofür.
Wie schaut´s eigentlich aus mit Akupunktur?
Akupunktur hilft sehr, die verspannten Muskeln wieder auf zu lockern, dazu Wärmepackungen im Rücken, evt Physio.Das alles sind Dinge, die die Nieren WIRKLICH nicht belasten, aber dem Hund sehr gut weiterhelfen und weitestgehend schmerzfrei halten können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!