Wutanfälle bei Welpen
-
-
Das war ein Beispiel für "Pannen" mit Humor nehmen! Steht doch da!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie schreibt dass andere sich amüsieren. Ist jetzt auch egal und scheint mir nicht zielführend.
-
Eika war heute zum erstenmal im Wasser und ist gleich geschwommen? Tolle Leistung!
Meine Cara hat als Junghund Monate gebraucht, bis sie sich weiter als bis zum Bauch hineingetraut hat.Dagmar & Cara
Tara ist mit 4 Monaten Kamikaze in den Kauli. Doof nur, dass der See an der Stelle etwas tief war und sie keinen Boden mehr unter den Pfötchen spürte.
Mara,
ich kann dich verstehen, Gejaule nervt. Und jetzt kommt das Grosse "Aber".... Eika muss auch lernen, dass sie nicht überall dabei sein darf.Eika weiss auch nicht das ein Rasenmäher verdammt gefährlich ist. Mir persönlich wäre in dem Augenblick das Gejaule egal. Schlimmer wäre das Gejaule, wenn ein Pfötchen unter dem Mäher landet...
Abwägen-> Gesundheit und Sicherheit geht definitiv vor. -
Manche gehen zum lachen in den Keller.
Zum Thema einsauen: Emmy und Laila auf einer frisch gejauchten Wiese am wälzen. Natürlich mit Auto da.
Racker wälzend im Gammelfisch in einem Reiherhorst, auch hier natürlich mit Auto da.
Maya wälzend in menschlichen Exkrementen, auch Sprühwurst genannt, weit und breit kein Wässerchen. Auch hier, natürlich mit Auto da.Wer kann das toppen?
Es gelten aber keine eigenen Einsauereien. Obwohl, selbst da kann mich keiner toppen. -
Ninie wälzt sich vorzugsweise am Strand in totem verwesten Fisch und nein sie geht dann nicht baden und wir fahren im Auto nach Hause. Toten Fisch kann nix toppen. Nicht mal als sie sich in Menschenscheiße gewälzt hat , mit einem langhaarig weißen stinkenden Hund durch den Ort und dann ins Auto ..... ja wir hatten alle Aufmerksamkeit
Und natürlich hat sie in ihrem ersten Jahr jeden Tag ins Auto gekotzt, nicht weil ihr schlecht war, sondern weil alles so aufregend war.
So schön ist das Hundehalterleben und wir lachen immer noch darüber. Nun ja in dem Moment manchmal nicht , aber spätestens am abend.
-
-
Da kann Lina mithalten: Schweinemist aufm Acker. Ich hab es nicht gesehen und stand etwas um die Ecke, rief und sie kam um die Ecke gebogen und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Mein schwarzer Hund war von oben bis unten mit ner Schicht Schweinemist gelblich beschmiert und hat gestunken wie... Naja Schweinemist. Ich wusste gar nicht wie ich sie anleinen sollte geschweige denn ins Auto bekommen. Damal hatte ich noch einen winzigen Kofferraum mit Ladekante und Lina sprang nur mit dem Vorderfüßen drauf, den Rest musste ich rein heben.
Fenster weit auf, Kopf zum Atmen raus...
Sie musste auch auf dem Hof baden, sonst darf sie bei kleineren Flächen in die Dusche, aber das war einfach zu heftig.Und sie ist immer so anhänglich wenn sie stinkt.
Gemeinschaftliches Wälzen hatte ich auch letztens. Fuchs ist hier sehr beliebt und stinkt erbärmlich.
Würde ich sie nicht so lieben...
-
Liebe/r Cattlefan, danke für deine Worte
.
Was das verdreckte Welpie angeht, so habe ich auch das Schmunzeln nicht vermeiden können, als ich die Gesichter der Leute gesehen habe. Gelernt habe ich daraus, dass ich so genannte Schmutzklamotten brauche, da ich bisher nicht darauf eingestellt bin...
Eika ist wirklich ein mutiger Hund und liebt also Wasser. Heute waren wir zu Übungszwecken kurz unterwegs mit Bus und U-Bahn und wieder war der Welpe völlig entspannt. Ich war stolz auf sie, wie sie das gemeistert hat.
Für diese Woche planen wir den ersten Restaurantbesuch. Wer hierzu Tipps hat, kann sie mir gern nennen.Ja, ich lerne - wie die Kleine auch - jeden Tag dazu. Manchmal ist es aber so, dass es auch recht viel ist, daher wäre dies auch mal schön....:
.
Viele Grüße von Mara
-
klingt doch gut :)
-
@37mara73 Schmutzklamotten brauchst du definitiv. Und jede Menge Handtücher im Auto sonst kannst du dein Auto gleich mit duschen
Im Winter wird dass ja noch öfter vorkommen.
Deine Motivation spricht für dich.
Ich hatte vor einem Jahr einen Welpen der sich an 2 Matratzen von mir vergangen hat...
Kann also schon nachfühlen.
Du musst ja nicht alles für immer wegräumen. Sondern quasi nur bis dein Welpe gelernt hat womit er sich Vergnügen darf und was tabu ist.
Kleiner Tipp. Versuch dich nicht an zu vielen Dingen gleichzeitig sondern gehe es so an dass sie sich noch wohl fühlt.
Ich habe hier einen Angsthund sitzen, hab mich auch schon in größere Menschen Mengen gewagt wo ich aber auch Abstand halten konnte. Es War ihr zu viel also gingen wir wieder.
Zu viel auf einmal können Welpen ja nicht verarbeiten und dann kann es möglicherweise auch zu übersprungshandlung en kommen.
Ruhe lernen und auch das allein bleiben lernen sind zurzeit wichtiger alles andere kann man dann nach und nach machen.
Lg -
Liebe/r Cattlefan, danke für deine Worte
.
Was das verdreckte Welpie angeht, so habe ich auch das Schmunzeln nicht vermeiden können, als ich die Gesichter der Leute gesehen habe. Gelernt habe ich daraus, dass ich so genannte Schmutzklamotten brauche, da ich bisher nicht darauf eingestellt bin...
Eika ist wirklich ein mutiger Hund und liebt also Wasser. Heute waren wir zu Übungszwecken kurz unterwegs mit Bus und U-Bahn und wieder war der Welpe völlig entspannt. Ich war stolz auf sie, wie sie das gemeistert hat.
Für diese Woche planen wir den ersten Restaurantbesuch. Wer hierzu Tipps hat, kann sie mir gern nennen.Ja, ich lerne - wie die Kleine auch - jeden Tag dazu. Manchmal ist es aber so, dass es auch recht viel ist, daher wäre dies auch mal schön....:
.
Viele Grüße von Mara
Hört sich schon viel besser an. Pass mal auf, in einiger Zeit kannst du über alle Verrücktheiten deines Hundes lachen. Und glaub mir, da wird noch einiges an Unsinn dazu kommen.
Die Wälzerei ist grad auch wieder ein grosses Thema bei uns: im Moment lieben wir Reiherschiete und tote Frösche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!