Alleine sein trainieren
-
-
War eine Stunde weg, Hund hat eine Stunde geschrien. Check.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist das jetzt Ironie?
-
Nein, leider nicht
-
Hallo @Samirax3
Die Idee den Hund einfach in der Wohnung zu lassen... ihn einfach bellen und jaulen zu lassen... weil er sich iwann schon ans alleine sein gewöhnen wird hatte ich auch mal. Ich habs drei Wochen versucht. Und ehrlich gesagt war es danach noch viel schlimmer als vorher.
Ich kann dir also nur raten, den Versuch sehr schnell wieder abzubrechen. Aber das musst du wissen.Dein Anfang, den Hund immer mal wieder im Zimmer alleine zu lassen ist doch schonmal gut. Da würde ich drauf aufbauen.
Bei uns hat am Ende wirklich nur Konsequenz und Kontinuität geholfen.
Der Schlüssel für ein "gutes alleine bleiben" war bei uns, dass wir Rupert erstmal beigebracht haben alleine in einem Raum zu sein. Rupi war im Wohnzimmer und wir in der Zeit seeeehr leise im Schlafzimmer. Schafft der Hund dies zuverlässig eine Zeit (bei uns waren es 45 Min), dann kann Schritt Zwei erfolgen. Den Hund für ein paar Sekunden in der Wohnung alleine lassen (Bei uns darf Rupert nur im Wohnzimmer sein, wenn er alleine ist; daher ist dort die Tür zu). Also kurz aus der Wohnungstür und direkt wieder rein. Den Hund nicht loben und keine Leckerlies geben (zu hohe Erwartungshaltung des Hundes). Das haben wir bestimmt 50x am Tag gemacht. Und dann von Tag zu Tag ganz laaaaaangsam steigern.Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Verlier' nicht den Mut. Ihr schafft das sicher noch :)
-
Momentan fehlt mir der Mut aber einfach ... Ich hab wirklich Angst, dass es nicht klappt - dann kann ich nicht weiter studieren
-
-
Ja, geh mal zu 100% davon aus, dass das nicht klappt.
-
Momentan fehlt mir der Mut aber einfach ... Ich hab wirklich Angst, dass es nicht klappt - dann kann ich nicht weiter studieren
So wie du jetzt verfährst wird das unter Garantie nix, im besten Fall versaust du mit solchen Aktionen jegliches Alleinbleiben für den Rest des Hundelebens.
-
Ja, geh mal zu 100% davon aus, dass das nicht klappt.
Okay.
-
So wie du jetzt verfährst wird das unter Garantie nix, im besten Fall versaust du mit solchen Aktionen jegliches Alleinbleiben für den Rest des Hundelebens.
Ihr scheint ja alle mehr Erfahrung zu haben. So ein Beitag bringt der lieben Samira doch aber überhaupt nichts. Das verunsichert sie doch nur noch mehr... Dann gebt ihr doch Tipps, wie sie sich verhalten soll.
Ettelein8 hat ja schon einen netten Anfang gemacht. -
Ich habe weiter vorne schon mehrfach was dazu geschrieben. Es verhallte aber irgendwo im nirgendwo ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!