Alleine sein trainieren

  • OH MEIN GOTT!!!! Also: bei uns im Haus hatte heute jemand Geburtstag und da wir genau oben drüber wohnen, hört man Simba auch. Also dachte ich - Kong geben, ich will wenigstens schnell gratulieren. Jedenfalls war das dann irgendwie mit Essen etc. und man hat Simba die ersten 20 Minuten gar nicht gehört (vermutlich beschäftigt mit dem Kong) dann konnte man ihn schon immer mal wieder schreien hören, es hat aber auch aufgehört und ging nicht wie früher über Minuten. Sonst wär ich hoch gegangen und das hab ich vorher auch schon gesagt gehabt, damit es nicht unhöflich wird mitten drin aufzustehen. Aber irgendwann war komplett Ruhe! Ich bin dann hoch und in meinem Zimmer lag ein völlig verpennter Hund :hurra: :hurra: :hurra: ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das gerade freut....

  • Versteh einer mal die Hunde :lachtot:



    Lag es vllt. daran, dass du eventuell nicht so eine große Sache daraus gemacht hast?

  • Hallo,
    wir haben einen Malteser/Havaneser Mischling daheim. Er istjetzt 6 Monate alt. Er hatte leider von Anfang an Probleme damit alleine zubleiben. Auch für ein paar Minuten. Wir haben es nun schon so weit geschafftdas er zumindest nicht mehr die ganze Zeit bellt (nehmen wir mal an, da man nichts hört wenn man zurückkommt bis wir den Schlüssel umdrehen) und er muss sich auch nichtmehr übergeben vor lauter Aufregung. Länger als 3 Stunden war er bisher auchnoch nicht alleine. Leider haben wir keine Kamera um ihn zu beobachten. Ich denkeaber das er nicht schlafen wird wenn er alleine ist sondern die ganze Zeitwachsam bei der Türe liegt.
    Wenn wir nach Hause kommen beginnt er ganz verrückt zuquietschen und lässt uns kaum bei der Türe rein vor lauter Aufregung. Wie könnenwir das in den Griff bekommen? Und wie kann man ihm dazu bewegen das er sichganz entspannt wenn er auch alleine ist?
    Danke
    Lg
    Nicole

  • Wenn wir nach Hause kommen beginnt er ganz verrückt zuquietschen und lässt uns kaum bei der Türe rein vor lauter Aufregung. Wie könnenwir das in den Griff bekommen?

    Ignorieren. Nicht darauf eingehen, sonst vermittelt ihr dem Hund womöglich noch, dass das "alleine bleiben" nun wirklich schrecklich ist.

    Und wie kann man ihm dazu bewegen das er sichganz entspannt wenn er auch alleine ist?

    Üben, üben üben,.. :smile:

    Leider haben wir keine Kamera um ihn zu beobachten. Ich denkeaber das er nicht schlafen wird wenn er alleine ist sondern die ganze Zeitwachsam bei der Türe liegt.

    Ich finde es immer schwierig, sowas zu Üben ohne den Hund dabei zu sehen.
    Man weiß nicht, ob er wartet oder ob er sich vielleicht eh entspannt.
    Wir haben dank der Kamerafunktion vom iPad immer gewusst, was unser Hund gemacht hat während der Zeit. Das hat uns geholfen, die Zeit zu steigern oder doch wieder einen Schritt zurück zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!