Kooperatives oder selbständiges Wesen- was bevorzugt ihr?
-
-
Bei dem Text von @Lucy_Lou musste ich auch innerlich grinsen,da mich der Text an Calvin erinnert hat.Ich habe kaum das vin von Calvin ausgesprochen/geflüstert,da rennt er zu mir zurück und genau das liebe ich an ihm,find ihn Perfekt wie er ist,mein kleiner gelber Arschkriecher
Es passt einfach - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kooperatives oder selbständiges Wesen- was bevorzugt ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=NrE0Gdo_VD0[/media]
Das ist eine Weltmeisterschaft.
Ich spiele gerne Fussball. Bin ich jetzt Müller?
Podencos im Jagdeinsatz.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=RA2Ja7dJ78Y[/media]Ich sehe sehr kooperative Hunde.
-
Bei dem Text von @Lucy_Lou musste ich auch innerlich grinsen,da mich der Text an Calvin erinnert hat.Ich habe kaum das vin von Calvin ausgesprochen/geflüstert,da rennt er zu mir zurück und genau das liebe ich an ihm,find ihn Perfekt wie er ist,mein kleiner gelber Arschkriecher

Es passt einfachJa das Leben ist schon äußerst furchtbar mit so einem hirnlosen Arschkriecher Hund

-
Ja das Leben ist schon äußerst furchtbar mit so einem hirnlosen Arschkriecher Hund
Hey es ist immernoch ein "gelber" hirnloser Arschkriecher,nur zur Info!

-
Ich spiele gerne Fussball. Bin ich jetzt Müller?
kapier ich jetzt zwar nicht aber ist vermutlich auch nicht wichtig, dein post zu verstehen ^^
-
-
Ich glaube mein Beitrag wurde komplett falsch verstanden. Anscheinend kann ich mich heute nicht klar ausdrücken.

-
Weiß nicht, ob da was kommt...
Bestimmt besteht da eine gewisse Trollverwandtschaft
Klar,bei der eigenen Aufwertung

Wie cool ist das denn?
jetzt wird mir so einiges klar. danke, dass du mir den Tag versüßt!Danke für diese Offenbarung. Mehr braucht man bei euch nicht stehen lassen. Schöne Gesichter habt ihr.
-
Dem Beitrag von Lucy Lou kann ich nicht viel hinzufügen, genau das mag ich auch. Was nicht bedeutet das ich es habe
Meine Hündin kommt dem sehr nahe, aber sie hat auch ihren eigenen Kopf. Ist so ideenreich und pfiffig, das sie so manche Überraschung bereit hält. Sie ist ein Hund der alles mitmacht, immer zu begeistern ist , die dieses Strahlen in den Augen hat, was ich so sehr liebe.
Mein Rüde ist da ganz anders und das Video vom Podi beim Agility hätte vor einigen Jahren von ihm stammen können. Nicht weil er nicht kooperativ ist, sondern weil er nicht konnte, überfordert war, zu ängstlich, nie gelernt hatte das ein Mensch etwas von ihm möchte. Aber wir sind einfach dran geblieben, klar ist er ein Podimix, aber warum sollte er nicht mit mir zusammenarbeiten können ? Immer wieder und wieder habe ich Beschäftigung angeboten und irgendwann hat es klick gemacht. Jetzt macht er alles begeistert mit, na gut vielleicht mit wenig Speed als meine Bordermaus, aber Treibball macht er ruhig und besonnener als sie, er liebt Hoopers, ist begeistert bei jeglichen Formen der Nasenarbeit, liebt Tricks und an guten Tagen apportiert er auch mal was.
Meine Hunde haben keinen perfekten Gehorsam, mein Rüde ist nur bedingt ableinbar, aber wir sind gemeinsam unterwegs und für mich haben sie beide ein sehr kooperatives Wesen. -
Naja, trotzdem ist ein Labrador oder Pudel einfacher auszubilden als ein Akita oder Podenco (im Schnitt, jeweils über die ganze Rasse gesehen, Ausnahmen bestätigen die Regel), die bieten sich halt mehr an, ist einfach so. Mir liegt diese Art Hund nichtmal, trotzdem finde ich sie leicht zu bedienen.Das es Leute gibt, die auch das noch verbocken liegt wohl kaum daran, dass die Rassen besonders eigenständig sind. Führerlos rumkaspern hat doch mit EIgenständigkeit nix zu tun.
Das finde ich aber nicht sehr nett und reflektiert.
Es ist doch genau das, woran sich viele stören: Kriegst Hund ABC nicht erzogen, biste zu blöd. Nicht mal den kriegst hin. Herzlichen Glückwunsch. -
Ich kann @Lucy_Lou da auch nur beipflichten.
Ich schätze und liebe den kooperativen hundetyp sehr. Das heißt nicht das meine Hunde mir jeden Wunsch von den Augen ablesen, sondern einfach Spaß daran haben gemeinsam mit mir etwas zu tun. Aussies sind kooperativ, aber bestimmt keine arschkriecher. Dafür sind sie zu überzeugt von ihren eigenen Ideen. Und mein kelpie ist ziemlich unabhängig, ohne dabei unkooperativ zu sein.Ich mag Hunde mit eigenem Willen, eigenen Ideen und Vorschlägen, und ich mag Hunde die einfach gerne gemeinsam mit mir arbeiten. Ohne hirnlos zu sein bzw. Kadavergehorsam zu zeigen.
Sozusagen eine gute Mischung. Aber ganz allgemein gesprochen, mir ist ein kooperativer Hund deutlich lieber.
Meine Arbeit und mein Leben ist anstrengend genug, da brauche ich nicht noch Hunde, um deren kooperationswillen ich ständig kämpfen muss.
Da mache ich es mir einfach leichter. Ich möchte nicht ein ganzes hundelebenlang gegen Eigenschaften (angezüchtete, genetische) antrainieren, die die Freiheiten meiner Hunde und mir einschränken. Somit kommen für mich viele rassen und mischlinge schlicht nicht infrage.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!