"Gutes" "günstiges Futter"

• Josera hatte mir auch gefallen von der Zusammensetzung. Aber danach hatten sie Unmengen von Wasser getrunken. Keine Ahnung warum!

Im Moment gibt es immer mal wieder von Wolfsblut das Wild Duck und das wird ganz gut vertragen. Ich dachte nur, wenn sie ja normalerweise gutes selbstgekochtes Futter mit viel Fleisch bekommen würde es für die paar Mal in der Woche auch ein günstigeres Futter tun.
    Das Futter von dm hatte ich auch gesehen, ich dachte nur es wäre für unsere großen Fellmonster vielleicht nicht geeignet, da es wohl speziell für kleine Hunde sein soll.

Habe jetzt mal das Sensikost von Deuka bestellt und bin mal gespannt wie sie das vertragen. Die Zusammensetzung ist ja nicht schlecht. Vor allen Dingen enthält es gar nicht so wenig Geflügelfleischmehl. Ist zwar noch Zellulose als Füllstoff und Kochsalz drin, aber bei dem Preis findet man halt immer einen Haken bei der Sache. Obwohl auch so manches teure Futter diese Zutaten mit drin hat.

• Ist zwar noch Zellulose als Füllstoff und Kochsalz drin, aber bei dem Preis findet man halt immer einen Haken bei der Sache. Obwohl auch so manches teure Futter diese Zutaten mit drin hat.

Zellulose macht halt den Kot fest, schadet aber dem Hund nicht, ist reiner Ballaststoff ohne Kalorien.
    Der Hund braucht Salz (wissen manche Leute nicht). Natriumchlorid ist eigentlich kein Salz, sondern nur ein Bestandteil des Salzes (Abfallprodukt aus der Wirtschaft). Aber uns wird das auch als Koch- oder Tafel"salz" untergejubelt. Wie dem auch sei, ohne kommt auch ein Hund nicht aus. Kannst auch zu den frischen Mahlzeiten immer eine Prise Meersatz oder Himalays-Salz dazugeben.
    Das enthaltene Proteinhydrolysat würde mich da um Längen mehr stören !

Ich sehe zwischen Rinti, Rocco und Animoda Gran Carno keinen Unterschied. Hab manchmal das Gefühl als käme das alles vom selben Band :???:

Hast Du schon mal die Hersteller-Nr. verglichen ?

• Meine Hündin braucht ein spezielles Nierenfutter (hat nur eine Niere). Vielleicht ist das auch für jemand interessant.
    Das Bosch spezial light hat fast dieselben Nährwertangaben wie das Nierenfutter von Vet Concept. Ist aber bedeutend günstiger.

• Findet ihr, dass das günstige Futtersorten sind???

Charlie bekommt z.Zt. Rinti als Nass- und Trockenfutter.

Das Kennerfleisch sehe ich bei einem normalen 800g Preis von ca. 1,89 € bei unserem Händler tatsächlich als recht billig an.

Das TroFu, welches ich für 51,90 € bei 12,5 kg beziehe (Standortunterstützung und lokaler Betrieb. Ist mir lieber als Internet), hingegen eher nicht mehr.

An die "fast-Reinfleisch-Dosen" von z.b. Lidl kommt es natürlich nicht ran (Orlando Gourmet 800 g für 1,29 €)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!